Osterholz

Worpsweder veröffentlicht ersten Roman: Verhängnisvolle Ehe am Weyerberg
Worpsweder veröffentlicht ersten Roman
Verhängnisvolle Ehe am Weyerberg

Was geschieht, wenn ein Mann nicht mehr als Mann leben will, er sich mehr und mehr in eine Frau verwandelt? David Erlay schildert das Thema aus Sicht einer Ehefrau.

 mehr »
Ausstellung in Murkens Hof: Märchenhaftes in Schwarz-Weiß
Ausstellung in Murkens Hof
Märchenhaftes in Schwarz-Weiß

Die ausgebildete Mediengestalterin und Künstlerin Annette Leenheer präsentiert ihre Fotografien in der Bibliothek Lilienthal im Rahmen der Reihe „Leser präsentieren sich“.

 mehr »
Tischtennis-Nachwuchsoffensive: Spaß am Sport an zehn Stationen
Tischtennis-Nachwuchsoffensive
Spaß am Sport an zehn Stationen

Zum mittlerweile 37. Mal wirbt der Deutsche Tischtennis-Bund über die Mini-Meisterschaften um Nachwuchs. Am Dienstag, 21. Januar, sind die Kinder in Grasberg zur Teilnahme aufgerufen.

 mehr »
Worpsweder Hotel Haar: Komplexe Kernsanierung
Worpsweder Hotel Haar
Komplexe Kernsanierung

Das Worpsweder Hotel Haar wird ein Inklusionsprojekt. Die Stiftung Maribondo hat das Traditionshaus gekauft und baut es komplett um. Die Wiedereröffnung ist auf den Spätsommer verschoben.

 mehr »
Serie „Der Weg zum Sündenbock“: Schiedsrichter-Lehrgang startet mit Kuriositäten
Serie „Der Weg zum Sündenbock“
Schiedsrichter-Lehrgang startet mit Kuriositäten

Die erste Woche ist geschafft, der erste kleine Test geschrieben – und Tobias Wulff vom ATSV Scharmbeckstotel hat Blut geleckt. Was der 23-Jährige bisher alles erlebt hat, steht im ersten Teil der neuen Serie.

 mehr »
Schmuck und Bargeld gestohlen: Von „Wasserwerker“ überrumpelt
Schmuck und Bargeld gestohlen
Von „Wasserwerker“ überrumpelt

Von einem angeblichen Wasserwerker ist eine 78-jährige Osterholzerin überrumpelt und bestohlen worden.

 mehr »
Plattdeutsch-Preis für Yared Dibaba: Platt ist seine Welt
Plattdeutsch-Preis für Yared Dibaba
Platt ist seine Welt

An Yared Dibaba geht in diesem Jahr der Heinrich-Schmidt-Barrien-Preis. Der Moderator, Autor, Schauspieler und Musiker versteht sich als Botschafter der niederdeutschen Sprache.

 mehr »
Osterholzer Landwirte demonstrieren: Von Treckern umzingelt
Osterholzer Landwirte demonstrieren
Von Treckern umzingelt

„Wir können nicht mehr so weitermachen“, sagt Carsten Lück. Freitagmorgen fuhr er deshalb mit Hunderten von anderen Landwirten im Treckerkonvoi nach Bremen.

 mehr »
Osterholzer Bauern demonstrieren mit: So erlebt ein Rautendorfer Landwirt die Tour nach Bremen
Osterholzer Bauern demonstrieren mit
schließen X
Bisher 2 Kommentare

„Wir können nicht mehr so weitermachen“, sagt Carsten Lück, als er am Freitagmorgen auf seinen Bock steigt. In einem Tross von 50 Treckern rauscht der Rautendorfer Landwirt Richtung Bremen zur Treckerdemo.

 mehr »
Keyboarder von Kaleidoskop berichtet: „Ausgepfiffen worden sind wir nicht“
Keyboarder von Kaleidoskop berichtet
„Ausgepfiffen worden sind wir nicht“

Obwohl es jede Menge Auftrittsmöglichkeiten gab, war die Konkurrenz groß unter den Beatmusikern der ersten Stunde in Osterholz-Scharmbeck. Zeitzeuge Wolfgang Schmidt kann ein Lied davon singen.

 mehr »
Anzeige