Osterholz

Achtung Geisterfahrer: Geschäfte leiden unter Einbahnstraße
Achtung Geisterfahrer
Geschäfte leiden unter Einbahnstraße

Die Hauptstraße ist die Hauptgeschäftsstraße in Lilienthal. Dort, wo sie zur Einbahnstraße wird, bleibt die Laufkundschaft weg. Zudem klagen Anwohner über Geisterfahrer und fordern Tempo 30.

 mehr »
Interview mit Wladimir Kaminer: Zwischen Schweinerei und Sympathie
Interview mit Wladimir Kaminer
Zwischen Schweinerei und Sympathie

Wladimir Kaminer ist in See gestochen. Bei einer Lesung in der Music Hall Worpswede berichtet er über seine Erlebnisse auf Kreuzfahrtschiffen, aber auch inmitten Geflüchteter.

 mehr »
Bremerin vor Gericht: Brandstifterin gibt sich selbst zu erkennen
Bremerin vor Gericht
Brandstifterin gibt sich selbst zu erkennen

Weil sie versucht haben soll, eine Scheune in Worpswede anzustecken, steht eine 60-jährige Bremerin in Verden vor Gericht. Auf Zeugen machte die Frau, die das Feuer selbst meldete, einen verwirrten Eindruck.

 mehr »
Ehemaliges Wal-Mart-Gebäude: Hoffen auf eine neue Chance
Ehemaliges Wal-Mart-Gebäude
Hoffen auf eine neue Chance

2007 machte Metro den ehemaligen Wal-Mart am Heidkamp zu. Seitdem steht das Gebäude leer. Zwischenzeitlich vermieteten die Eigentümer die Räume als Lager. Doch das wurde ihnen untersagt.

 mehr »
Geldprobleme: Axstedt laufen die Ausgaben davon
Geldprobleme
Axstedt laufen die Ausgaben davon

Wegen ihrer Schulden haben die Axstedter 2004 die Hebesätze erhöht. Inzwischen ist dieses Defizit getilgt, doch nun droht ein neues Minus, und die Gemeinde will erstmals wieder die Steuerhebesätze anfassen.

 mehr »
Im Interview: Reinhard Kock: „Von einer Einheitsgemeinde sind wir weit entfernt“
Im Interview: Reinhard Kock
„Von einer Einheitsgemeinde sind wir weit entfernt“

Samtgemeindebürgermeister Reinhard Kock hat die Schaffung von Kita-Plätzen und ein Raumkonzept für die Kooperative Gesamtschule als Herausforderung für das aktuelle Jahr benannt.

 mehr »
Glücklicher Ausgang: Erneut Suche nach Vermisster
Glücklicher Ausgang
Erneut Suche nach Vermisster

Nur zwei Tage, nachdem in Osterholz-Scharmbeck eine 94-Jährige tot aufgefunden worden war, wurde am Mittwoch in Ritterhude erneut nach einer Seniorin gesucht. Diesmal mit glücklicherem Ausgang.

 mehr »
Fiat prallt gegen Baum: Auto kaputt, Fahrer weg
Fiat prallt gegen Baum
Auto kaputt, Fahrer weg

Leichtes Spiel hatte die Polizei in Lilienthal, als sie nach einem unbekannten Unfallverursacher suchte: Der Fahrer hatte nach einer Baumkollision einfach das kaputte Auto stehen gelassen und war verschwunden.

 mehr »
Schwaneweder Initiative: Ehepaar bittet zum Krimi-Menü
Schwaneweder Initiative
Ehepaar bittet zum Krimi-Menü

Ein Geigenbauer plaudert über die Violine, eine Lesung verspricht Hochspannung mit Genuss. Die Schwaneweder Initiative hat ihr neues Programm vorgelegt.

 mehr »
Ekelgeflügel aus Discounter in Lilienthal: Festgans erweist sich als ungenießbar
Ekelgeflügel aus Discounter in Lilienthal
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Es sollte ein Festtagsschmaus werden, doch dann machte Wümme-Zeitung-Redakteurin Undine Mader eine unappetitliche Entdeckung: Der Magen der Freilandgans wies unappetitliches dunkles Gewebe auf.

 mehr »
Anzeige