Osterholz

Tischtennis: Laurin Struß - ein Talent geht seinen Weg
Tischtennis
Laurin Struß - ein Talent geht seinen Weg

Laurin Struß soll in dieser Saison vermehrt auch in der Verbandsliga-Mannschaft der TuSG Ritterhude zum Einsatz kommen. Und das scheint dringend notwendig zu sein.

 mehr »
100 Jahre Arbeiterwohlfahrt: Einsatz für Solidarität
100 Jahre Arbeiterwohlfahrt
Einsatz für Solidarität

Anlässlich des 100. Geburtstags der Arbeiterwohlfahrt in Deutschland feiern der Lilienthaler Ortsverein und Osterholzer Kreisverband in Murkens Hof.

 mehr »
Turbulente Komödie in Grasberg: Plattsnackers auf der Bühne
Turbulente Komödie in Grasberg
Plattsnackers auf der Bühne

Die Grasberger Theatergruppe führt turbulente Komödie im Findorffhof auf. Diesem Sonnabend, 19. Oktober, 19 Uhr, ist die Premiere des neuen plattdeutschen Stücks.

 mehr »
Fußball-Landesliga Lüneburg: Spiel eins nach Michael Rickers
Fußball-Landesliga Lüneburg
Spiel eins nach Michael Rickers

Als Michael Rickers am Dienstagabend seinen Rücktritt als Trainer des Fußball-Landesligisten SV Bornreihe verkündete, da ging es in der Kabine der „Moorteufel“ dem Vernehmen nach ziemlich emotional zu.

 mehr »
Gewitter über Lilienthal: Unwetter richtet Schäden an
Gewitter über Lilienthal
Unwetter richtet Schäden an

Kurz, aber heftig fiel das Gewitter aus, das am Freitagnachmittag über die Wümme zog. Der dazugehörige Sturm riss einiges mit sich.

 mehr »
Touristikbeauftragte: Morgens nicht wissen, was der Tag bringt
Touristikbeauftragte
Morgens nicht wissen, was der Tag bringt

In der Samtgemeinde Hambergen entwickelt Anke Fiedler an zwei Tagen in der Woche touristische Angebote. Das sei eine abwechslungsreiche Aufgabe, sagt sie. Gerade das liebe sie an ihrem Beruf.

 mehr »
Baustellen im Landkreis: Baustellen auf der B74 sollen bis Jahresende fertig sein
Baustellen im Landkreis
Baustellen auf der B74 sollen bis Jahresende fertig sein

Seit Mitte des Jahres haben zwei Baustellen die Bundesstraße 74 in Höhe Ritterhude und in Höhe Sandhausen in Nadelöhre verwandelt. 2020 soll das ein Ende haben; vorausgesetzt, das Wetter spielt mit.

 mehr »
Kabarett: Auf der Suche nach der eigenen Meinung
Kabarett
Auf der Suche nach der eigenen Meinung

Max Uthoff zeigte sich bei seinem Solo-Auftritt in Ritterhude als unerbittliche Pointen-Maschine. 430 Besucher erlebten im Hamme-Forum einen Abend voller Sarkasmus und Zeitgeist-Kritik.

 mehr »
Deichschau in Aschwarden: Der Kleiboden ist schon aufgeschüttet
Deichschau in Aschwarden
Der Kleiboden ist schon aufgeschüttet

Zwischen der Landesgrenze Bremen und dem Nedderwarder Weg wird der Schutzdamm auf acht Meter erhöht. Der Deichverband Osterstader Marsch will seinen Deich auch gegen den Wolf schützen.

 mehr »
Fußball Bezirksliga
TSV Etelsen: Ehemaliges Spitzenspiel

FC Hambergen gegen TSV Etelsen: Das klingt nach Spitzenspiel, ist es aber nicht mehr. Während Etelsen an der Spitze thront, findet sich der FCH nach einem Umbruch im Sommer bisher im Tabellenmittelfeld wieder.

 mehr »