Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Osterholz

Badminton
Der erste Heimsieg für den SC Weyhe

Auf Weyhes Badmintonspieler warten jetzt bis zum Jahresende nur noch Topspiele. In diese Situation hat sich das Team dank des Erfolgs über den TSV Osterholz-Tenever gebracht.

 mehr »
Recyclingstation im Weserpark geschlossen: Weite Wege zur Entsorgung
Recyclingstation im Weserpark geschlossen
Weite Wege zur Entsorgung

Seit September ist die Recyclingstation im Weserpark geschlossen. Ein Problem für ältere Anwohner, die nur mit Handkarren kamen und kein Auto besitzen, um ihre Gartenabfälle zu anderen Stationen zu bringen.

 mehr »
Genossenschaft baut in Bremen: Bezahlbarer Wohnraum statt Rendite
Genossenschaft baut in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Stadtteilgenossenschaft Hulsberg baut auf dem Ellener Hof einen Wohnkomplex. Ein Teil der Wohnungen sollen dauerhafte Sozialwohnungen werden.

 mehr »
Teurer Umbau: Am Blockdieksee wird saniert
Teurer Umbau
Am Blockdieksee wird saniert

Fast eine halbe Million Euro fließen in die Sanierung von Wegen und Grünanlagen in Blockdiek. Weitere Umbaumaßnahmen sind mittelfristig in Osterholz geplant.

 mehr »
Bessere Versorgung für Familien: Hebammen sollen nach Osterholz
Bessere Versorgung für Familien
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Drei Standorte im Stadtteil Osterholz stehen offenbar für ein Hebammenzentrum zur Auswahl. Eine Entscheidung des Gesundheitsressorts steht noch aus.

 mehr »
November 1989 in Berlin: Der Mauerfall als Scherz
November 1989 in Berlin
Der Mauerfall als Scherz

Reinald Last erlebte eine Kindheit in einer geteilten Stadt. Den Mauerfall wollte er zunächst nicht glauben. Doch plötzlich waren die Trabis da.

 mehr »
Turnen 2.0: Bis sich der Barren biegt
Turnen 2.0
Bis sich der Barren biegt

Junge Männer aus Tenever bieten offene Gruppen für den Trendsport Calisthenics an. Wettkampftraining und Professionalisierung des Sports sind dabei Teil des Konzepts.

 mehr »
Ausstellung in der Galerie im Park: Wahnsinnige Kunst
Ausstellung in der Galerie im Park
Wahnsinnige Kunst

Wahnsinn? Was ist das überhaupt? Wer legt ihn fest? Und wie sieht er aus? Diesen und anderen Fragen widmet sich die Ausstellung „Madness“ in der Galerie im Park am Klinikum Bremen-Ost.

 mehr »
Auf der Suche nach Lösungen: Osterholzer Schulleiter genervt von Partys und Einbrüchen
Auf der Suche nach Lösungen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Immer wieder kommen nächtliche Besucher auf die Pausenhöfe in den Schulen in Bremen-Osterholz. Auch Einbrüche machen den Schulen das Leben schwer.

 mehr »
Großer Erfolg für die achte Stadtteil-Oper: Schillernde Albträume
Großer Erfolg für die achte Stadtteil-Oper
Schillernde Albträume

Die Stadtteil-Oper ist ein Prestige-Projekt des Zukunftslabors der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen. In Osterholz-Tenever ging jetzt die achte Ausgabe über die Bühne, die begeistert gefeiert wurde.

 mehr »
Anzeige