Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Osterholz

„Singende Balkone“ in Tenever: Melodien von Balkonen
„Singende Balkone“ in Tenever
Melodien von Balkonen

Zum fünften Mal erklangen am Dienstagabend am OTe-Bad an der Koblenzer Straße Musik und Lieder von den Balkonen. Rund 400 Gäste hörten das traditionelle Nachbarschaftskonzert.

 mehr »
Konzert, Kunstrasen, Buchvorstellung: Das wird am Dienstag, 17. September 2019, wichtig in Bremen
Konzert, Kunstrasen, Buchvorstellung
Das wird am Dienstag, 17. September 2019, wichtig in Bremen

In Tenever erklingen die Balkone, in der Sportdeputation sprechen die Abgeordneten über Granulat auf Kunstrasenplätzen und Journalist Gerrit Reichert stellt sein Buch „U96 - Realität und Mythos“vor.

 mehr »
NS-Opfer in Bremens Partnerstadt: Rabbiner weiht Gedenkstein für Riga
NS-Opfer in Bremens Partnerstadt
Rabbiner weiht Gedenkstein für Riga

Die Bremer Bürger-Initiative „IG Gedenkstein für Riga“ hat sich dafür stark gemacht, in Bremens Partnerstadt Riga an die NS-Verbrechen zu erinnern. Nun wurde der Stein vom Landesrabbiner geweiht.

 mehr »
Baustopp am Bultensee: Pleite verhindert vorerst Windradbau
Baustopp am Bultensee
Pleite verhindert vorerst Windradbau

Es gibt aktuell keinen Baufortschritt der geplanten Windkraftanlage am Bultensee in Bremen Osterholz, weil der Lieferant insolvent ist. Betreiber Energiekontor gibt den Standort aber noch nicht auf.

 mehr »
Senvion-Pleite bremst Windradpläne
Baustopp am Bultensee

Es gibt aktuell keinen Baufortschritt der geplanten Windkraftanlage am Bultensee in Bremen Osterholz, weil der Lieferant insolvent ist. Betreiber Energiekontor gibt den Standort aber noch nicht auf.

 mehr »
Stadtteil-Oper Tenever: Ballonköpfe auf der Bühne
Stadtteil-Oper Tenever
Ballonköpfe auf der Bühne

Mit dem jüngsten Tag des offenen Ateliers wirft die nächste Stadtteil-Oper Tenever am 1. und 2. Oktober ihre Schatten voraus. Ab Montag, 2. September beginnt der Vorverkauf für die Aufführung von „Albträume“

 mehr »
Aufwertung im Quartier: Umweltbetrieb baut neuen Bolzplatz
Aufwertung im Quartier
Umweltbetrieb baut neuen Bolzplatz

Am Ute-Meyer-Weg im Bremer Stadtteil Osterholz sollen in den kommenden Wochen neue Sportflächen entstehen. Diese sollen das Schweizer Viertel aufwerten, so Quartiersmanager Aykut Tasan.

 mehr »
Stiftung baut auf Ellener Hof: Investition in die Zukunft
Stiftung baut auf Ellener Hof
Investition in die Zukunft

Das sozial-ökologische Dorf mitten in der Stadt – der Ellener Hof – nimmt gegenwärtig konkrete Formen an. Die Bremer Brede Stiftung baut jetzt ein Haus für Erziehung und Bildung.

 mehr »
Osterholz: Nach Gasleck: Verkehr wieder freigegeben
Osterholz
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach einem Gasleck in der Straße Große Laake wurde der Bereich zeitweise gesperrt. Inzwischen hat die Polizei den Verkehr auf Osterholzer Heerstraße wieder freigegeben.

 mehr »
Anzeige