Osterholz-Scharmbeck

Weihnachten vor 75 und 87 Jahren: Zwischen Hoffen und Bangen
Weihnachten vor 75 und 87 Jahren
Zwischen Hoffen und Bangen

Ursula Hahn wurde 1926 im pommerschen Labes geboren. Mit sechs Jahren hat sie wohl ihr schönstes Weihnachtsfest erlebt. Der Redaktion erzählt sie davon - und von Weihnachten 1944, dem letzten vor ihrer Flucht.

 mehr »
Weihnachtsbaum-Aktion: Mein Freund, der Baum
Weihnachtsbaum-Aktion
Mein Freund, der Baum

Die Jagd nach der perfekten Tanne: Vor dem Möbelhaus Meyerhoff in Buchhausen lässt sich das bei der traditionellen Weihnachtsbaum-Aktion Jahr für Jahr tausendfach erleben.

 mehr »
Über 500.000 Aufrufe: Was hinter dem Youtube-Hit eines singenden Notfallsanitäters steckt
Über 500.000 Aufrufe
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Felix Haehne arbeitet als Notfallsanitäter. In manchen Situationen könnte er mehr helfen, als er darf. Das frustriert ihn sehr, und deshalb hat er darüber ein Lied geschrieben, das im Internet der Renner ist.

 mehr »
Tag des Ehrenamtes: Freiwillig und mit viel Engagement
Tag des Ehrenamtes
Freiwillig und mit viel Engagement

Viele Angebote können die Bürger der Kreisstadt nur deshalb nutzen, weil es Ehrenamtliche gibt, die sie anbieten und organisieren. Für dieses freiwillige Engagement dankten ihnen nun Vertreter der Stadt.

 mehr »
Fußball Bezirksliga
Uwe Bischoff: „So schlecht ist der VSK nicht.“

Das Auswärtsspiel beim Schlusslicht VSK Osterholz-Scharmbeck wird für den TSV Bassen kein Selbstläufer – das sagt Bassens Trainer Uwe Bischoff, für den die Tabelle in dem Fall trügt.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga: Oyten setzt positiven Trend fort
Fußball-Bezirksliga
Oyten setzt positiven Trend fort

Wieder hat der TV Oyten gewonnen: Beim VSK Osterholz-Scharmbeck feierte das Team von Axel Sammrey den dritten Sieg in Folge.

 mehr »
Bildungsstätte Bredbeck: Bredbeck erlebt böses Erwachen
Bildungsstätte Bredbeck
Bredbeck erlebt böses Erwachen

Die Bildungsstätte Bredbeck wird ihr Jugendgästehaus vorerst nicht erweitern und modernisieren: Nach einigen Planungsverzögerungen und Kostensteigerungen läuft für den benötigten EU-Zuschuss nun die Zeit davon.

 mehr »
Rhönradturnen: Doppelsieg für Shona Felske
Rhönradturnen
Doppelsieg für Shona Felske

Bei den norddeutschen Pokalwettkämpfen erturnte die Athletin des VSK Osterholz-Scharmbeck nicht nur zwei Siege, sondern schaffte auch die Qualifikation zum Deutschland-Cup.

 mehr »
Oldtimertreffen: Chrom, Leder und Benzingeruch
Oldtimertreffen
Chrom, Leder und Benzingeruch

An die 60 alte schicke Autos sind zu einem Treffen in Osterholz-Scharmbeck gekommen. Die Besucher erfreuen sich am Anblick von Chrom, poliertem Blech und alter Technik.

 mehr »
Buschhausener Erntefest: Strohmäuse bitten zum Tanz
Buschhausener Erntefest
Strohmäuse bitten zum Tanz

Der Erntefest-Umzug in Buschhausen hat auch Neulinge in seinen Bann gezogen. Streckenweise säumten Scharen an Schaulustigen die Straßen.

 mehr »
Anzeige