Osterholz-Scharmbeck - Osterholz

Fußball Bezirksliga
Unangenehme Auswärtsaufgabe für den TSV Bassen

Der SV Pennigbüttel konnte zuletzt zwei Zu-Null-Siege einfahren und empfängt nun den Tabellendritten TSV Bassen.

 mehr »
Fußball Bezirksliga
1. FC Rot-Weiß Achim: Unerwartetes Kellerduell

Dass der 1. FC Rot-Weiß Achim gegen den Abstieg spielen würde, damit konnte gerechnet werden. Nicht so beim kommenden Gegner, dem VSK Osterholz-Scharmbeck, der bisher das Tabellenende bekleidet.

 mehr »
Die Woche in 3 Minuten: Altpapier hilf dem Ehrenamt, Torfkähne ins Winterlager und das Ohnsorg Theater
Die Woche in 3 Minuten
Altpapier hilf dem Ehrenamt, Torfkähne ins Winterlager und das Ohnsorg Theater

Diesmal geht es um Altpapier hilf dem Ehrenamt, Torfkähne ab ins Winterlager, das Ohnsorg Theater mit „En Mann mit Charakter“, Wechsel auf Winterreifen und wieso Jäger auf Maisfelder zielen

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3
VSK reist zum Duell der Enttäuschten

Zwei Negativserien treffen im Kellerduell 1. FC Rot-Weiß Achim (ohne Heimsieg) gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck (ohne Auswärtszähler) aufeinander.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3
Die Kür nach der Pflicht?

Seine Pflicht hat der SV Komet Pennigbüttel erfüllt. Gegen das vorherige Schlusslicht TV Oyten und den aktuellen Tabellenletzten VSK Osterholz-Scharmbeck fuhren die „Kometen“ zwei Siege ein.

 mehr »
Storchenschicksal: Rettung für einen Lockvogel
Storchenschicksal
Rettung für einen Lockvogel

Im Sommer 2019 sind in Niedersachsen so viele Störche gezählt worden, wie seit 60 Jahren nicht mehr. Unter ihnen ist eine Störchin aus der Nähe Worpswedes, die im letzten Moment gerettet werden konnte.

 mehr »
Plakataktion für mehr Sicherheit: „Das Rad ist kein Störfaktor"
Plakataktion für mehr Sicherheit
„Das Rad ist kein Störfaktor"

Eine Osterholz-Scharmbecker hat waghalsige Überholmanöver von Autofahrern satt. Er will mit einer Plakataktion auf den nötigen Sicherheitsabstand beim Überholen hinweisen.

 mehr »
Halbjährliche Routine: Die Profil-Profis
Halbjährliche Routine
Die Profil-Profis

Im Oktober werden klassischerweise die Reifen gewechselt. Carsten Brünjes ist als Mechaniker seit mehr als 30 Jahren dafür zuständig. Bei seiner Arbeit kommt es ihm auf mehr als nur auf den Reifenaustausch an.

 mehr »
Lebensraum Diakonie: Hilfe in der Not
Lebensraum Diakonie
Hilfe in der Not

Wer zum Beispiel keine Wohnung hat, psychisch krank oder chronisch mehrfach abhängig ist, findet bei der Beratungsstelle von Lebensraum Diakonie in der Kreisstadt Hilfe.

 mehr »
Torfkahn-Saison endet: Unter Hochdruck aus der Hamme
Torfkahn-Saison endet
Unter Hochdruck aus der Hamme

Die Torfkahnschiffer Osterholz-Scharmbeck haben ihre Boote ins Winterlager bugsiert. Bevor die Kähne auf den Trailer konnten, kam die Tauchpumpe zum Einsatz: Über Nacht hatte es heftig geregnet.

 mehr »