Osterholz-Scharmbeck - Osterholz

VSK Osterholz-Scharmbeck: Grün-Weißes Lebenszeichen des Schilling-Teams
VSK Osterholz-Scharmbeck
Grün-Weißes Lebenszeichen des Schilling-Teams

Der VSK Osterholz-Scharmbeck überwintert auf dem vorletzten Platz. Verwunderlich ist diese Tatsache nach dem desaströsen Start in die Saison sicherlich nicht.

 mehr »
SV Komet Pennigbüttel: Es bleiben offene Fragen beim SV Komet
SV Komet Pennigbüttel
Es bleiben offene Fragen beim SV Komet

Das Weihnachtsfest ist gerettet. Zumindest bei den Fußballern des SV Komet Pennigbüttel. Denn bei zwei Siegen und 9:0 Toren kann man wirklich uneingeschränkt zufrieden in die Winterpause gehen. Oder doch nicht?

 mehr »
Ausschluss-Antrag scheitert: Zwist in der Union schwelt weiter
Ausschluss-Antrag scheitert
Zwist in der Union schwelt weiter

Die CDU-Kreistagsfraktion hat für den Verbleib von Bettina Rolf-Pissarczyk in der Fraktion gestimmt. Gegen die Abgeordnete hatte die Stadt-CDU ein Parteiausschlussverfahren angestrengt.

 mehr »
Infos auf zwei Etagen: Mit Team, Truck und Tipps
Infos auf zwei Etagen
Mit Team, Truck und Tipps

Der Info-Truck der Metall- und Elektro-Industrie hat einen Halt am Lernhaus im Campus eingelegt. Sein Innenleben überraschte die Jugendlichen.

 mehr »
Die Woche in 3 Minuten: Stadt Osterholz-Scharmbeck ausgezeichnet, Weihnachtsmarkt in OHZ und stöbern nach Ladenschluss
Die Woche in 3 Minuten
Stadt Osterholz-Scharmbeck ausgezeichnet, Weihnachtsmarkt in OHZ und stöbern nach Ladenschluss

Diesmal geht es um die Zertifizierung „ausgezeichnet familienfreundlich“, Weihnachtsmarkt in OHZ, in der Schatulle nach Ladenschluss stöbern, Adventskonzert in der Logistikschule und neues Stadthallenprogramm.

 mehr »
In der Logistikschule: Musikkorps spielt für Anderland
In der Logistikschule
Musikkorps spielt für Anderland

„Anderland“, das Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche in Osterholz-Scharmbeck profitiert in diesem Jahr vom Erlös des traditionellen Benefiz-Konzertes in der Garlstedter Kaserne.

 mehr »
Theatertag für Grundschüler: Schattenspiele für die Beethovenschule
Theatertag für Grundschüler
Schattenspiele für die Beethovenschule

Angehende Erzieherinnen vom BBS-Fachbereich Sozialpädagogik haben Grundschüler der Beethovenschule zu einem Theatertag eingeladen: Schattenspiel standen auf dem Stundenplan.

 mehr »
B74-Baustelle vor der Räumung: „Ein Gewinn für Sandhausen“
B74-Baustelle vor der Räumung
„Ein Gewinn für Sandhausen“

Die B74-Baustelle in Sandhausen stellte über Monate ein lästiges Verkehrs-Nadelöhr dar. Neben Pendlern haben auch Dorfbewohner gelitten, doch die Verkehrssicherheit profitiert von den Projekt.

 mehr »
Jugendhaus am Pumpelberg: Graffiti-Workshop im Jugendhaus am Pumpelberg
Jugendhaus am Pumpelberg
Graffiti-Workshop im Jugendhaus am Pumpelberg

Jugendliche aus Spanien, Ukraine, Polen, Tunesien und dem Landkreis Osterholz nehmen zurzeit an einem Austausch-Projekt in Osterholz-Scharmbeck teil. Unter anderem gab es einen Sprayer-Workshop.

 mehr »
Stöbern nach Ladenschluss: Auf Buchwolke 7
Stöbern nach Ladenschluss
Auf Buchwolke 7

Mal kein Stress, keine Hetze bei der Auswahl, keine Uhr, die einem im Nacken sitzt: Das Angebot der Osterholzer Schatulle, nach Ladenschluss auf die Suche nach geeigneter Buchlektüre zu gehen, kommt gut an.

 mehr »
Anzeige