Osterholz-Scharmbeck - Osterholz

Besuch in Osterholz-Scharmbeck: Stephan Weil lässt sich Wasserstoffantrieb bei Faun zeigen
Besuch in Osterholz-Scharmbeck
Stephan Weil lässt sich Wasserstoffantrieb bei Faun zeigen

Die Firma Faun Umwelttechnik in Heilshorn gilt als Vorreiter beim Wasserstoffantrieb für Sammelfahrzeuge. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil ließ sich jetzt die neue Produktion zeigen.

 mehr »
Betriebsleiter zur Situation im Allwetterbad: „Für Lockerungen keinen Spielraum“
Betriebsleiter zur Situation im Allwetterbad
„Für Lockerungen keinen Spielraum“

Betriebsleiter Torsten Stelljes freut sich über den entspannten Umgang der Gäste mit den Corona-Restriktionen im Allwetterbad. Für Lockerungen sieht er auch bei geöffnetem Dach keinen Spielraum.

 mehr »
Versengold zu Gast bei „Frischluft-Kultur OHZ: Trinklieder, Balladen und gesellschaftskritische Songs
Versengold zu Gast bei „Frischluft-Kultur OHZ
Trinklieder, Balladen und gesellschaftskritische Songs

Mit Versengold tritt im Rahmen des neuen Formats „Frischluft-Kultur OHZ“ eine namhafte Folk-Rock-Formation auf dem Außengelände der Stadthalle auf.

 mehr »
Eiserne Hochzeit: „Der Sport hat uns zusammengebracht“
Eiserne Hochzeit
„Der Sport hat uns zusammengebracht“

Vor 65 Jahren gaben sich beide in Osterholz-Scharmbeck das Ja-Wort. An diesem Donnerstag feiern Lieselotte und Ludwig Wätjen ihre Eiserne Hochzeit.

 mehr »
Heimspiel in Osterholz-Scharmbeck: Versengold unter freiem Himmel
Heimspiel in Osterholz-Scharmbeck
Versengold unter freiem Himmel

Mit Versengold tritt im Rahmen des neuen Formats „Frischluft-Kultur OHZ“ eine namhafte Folkrock-Formation auf dem Außengelände der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck auf.

 mehr »
300 Jahre Findorff: Andere Kirche, neuer Friedhof
300 Jahre Findorff
Andere Kirche, neuer Friedhof

Jürgen Christian Findorff befasste sich nicht nur mit der Bau der Zionskirche in Worpswede. Auch die Klosterkirche in Osterholz-Scharmbeck trägt zum Teil seine Handschrift.

 mehr »
Herdwick-Herde hat Hunger: Volle Wolle am Erikaweg
Herdwick-Herde hat Hunger
Volle Wolle am Erikaweg

In Heilshorn geht man andere Wege, um das dortige Regenrückhaltebecken zu pflegen: Ab sofort sind 60 englische Schafe im 24-Stunden-Einsatz unterwegs.

 mehr »
Veruntreuung festgestellt: Geldstrafe wegen Veruntreuung
Veruntreuung festgestellt
Geldstrafe wegen Veruntreuung

Ein Hamberger Unternehmer hatte mehr als drei Jahre keine Sozialbeiträge für seine Angestellten abgeführt. Nun wurde er vor dem Amtsgericht Osterholz-Scharmbeck verurteilt.

 mehr »
Angeklagter kommt mit Geldbuße davon: Von Kollision mit Bus nichts mitbekommen
Angeklagter kommt mit Geldbuße davon
Von Kollision mit Bus nichts mitbekommen

Hat sich der Ritterhuder unerlaubt vom Unfallort entfernt, nachdem er mit seinem Auto einen geparkten Bus beschädigt hatte? Das Gericht verständigte sich darauf, das Verfahren gegen Auflagen einzustellen.

 mehr »
Erneut schwerer Zweirad-Unfall: Lebensgefährliche Verletzungen
Erneut schwerer Zweirad-Unfall
Lebensgefährliche Verletzungen

Nach dem tödlichen Zweirad-Unfall am Sonntag ist am Montag auf der Teufelsmoorstraße erneut ein Motorradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden.

 mehr »
Anzeige