Osterholz-Scharmbeck - Osterholz

FUSSBALL-BEZIRKSLIGA LÜNEBURG: SV Pennigbüttel gewinnt mit Charakter und Entelmann
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA LÜNEBURG
SV Pennigbüttel gewinnt mit Charakter und Entelmann

Obwohl der SV Komet Pennigbüttel einmal mehr stark ersatzgeschwächt war, hat der Bezirksligist den Heeslinger SC II mit 2:0 bezwungen. Es war der vierte Sieg in den vergangenen sechs Spielen.

 mehr »
Ausgezeichnet und auf der Bühne: „Machen, was gefällt – aber richtig gut“
Ausgezeichnet und auf der Bühne
„Machen, was gefällt – aber richtig gut“

Die fünfköpfige Gruppe Onair ist mit Tempo in die internationale Spitze der Vokalformationen aufgestiegen. An diesem Freitag, 26. April, treten die Musiker in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck auf.

 mehr »
Anstrengendes Fotomodell: Grüner Feld-Sandlaufkäfer gesichtet
Anstrengendes Fotomodell
Grüner Feld-Sandlaufkäfer gesichtet

Fotografin Maren Arndt hat im Elmforst einen Feld-Sandläufer gesichtet und abgelichtet. Das war gar nicht so einfach, denn die grüne Schönheit ist ein unsteter Geselle.

 mehr »
Windpark bleibt in der Kritik: Langer Atem an der Langen Heide
Windpark bleibt in der Kritik
Langer Atem an der Langen Heide

Nach anhaltenden Bürgerprotesten wollen die Betreiber des Windparks Lange Heide ein Lärmgutachten in Auftrag geben, das die Einhaltung der Grenzwerte bescheinigt. Bei den Anwohnern wachsen Zweifel und Ungeduld.

 mehr »
Beschaffungskriminalität: Abwärtsspirale aus Sucht und Kriminalität
Beschaffungskriminalität
Abwärtsspirale aus Sucht und Kriminalität

Das Schöffengericht hat einen 50-jährigen Bremer zu einer Haftstrafe verurteilt. Der Mann ist nach eigener Aussage schwer drogenabhängig und finanziert seine Sucht seit Jahren durch Einbruchdiebstähle.

 mehr »
Fotoausstellung im Kreishaus: Aufnahmen aus der Arbeitswelt
Fotoausstellung im Kreishaus
Aufnahmen aus der Arbeitswelt

Die Worpsweder Fotogruppe16 präsentiert im Osterholzer Kreishaus eine Ausstellung mit Bildern aus verschiedenen Betrieben der Region.

 mehr »
Beschaffungskriminalität: Zehn Monate ohne Bewährung
Beschaffungskriminalität
Zehn Monate ohne Bewährung

Das Schöffengericht hat jetzt einen 50-jährigen Bremer zu einer Haftstrafe verurteilt. Der Mann ist nach eigener Aussage schwer drogenabhängig und finanziert seine Sucht seit Jahren durch Einbruchdiebstähle.

 mehr »
Besondere Gottesdienste zur Osterzeit: Frühes Aufstehen fürs Fest der Hoffnung
Besondere Gottesdienste zur Osterzeit
Frühes Aufstehen fürs Fest der Hoffnung

Ostern ist das wichtigste Fest der Christen. Am Ostersonntag feiern sie die Auferstehung Jesu und den Sieg des Lebens über den Tod. Sinnbild sind die Eier in den Nestern.

 mehr »
Die Woche in 3 Minuten: Frühstück bei ... Wilhelm Windmann, Eulencam, Autobörse und Modernisierungsmesse
Die Woche in 3 Minuten
Frühstück bei ... Wilhelm Windmann, Eulencam, Autobörse und Modernisierungsmesse

Diesmal geht es um unsere Serie „Frühstück bei ...“ Wilhelm Windmann, Eulencam, Autobörse und Modernisierungsmesse , Mittelalter-Lager in Ritterhude, Blütenfest in Gnarrenburg und Fotoausstellung im Kreishaus.

 mehr »
Frühstück bei... Wilhelm Windmann: Der freundliche Bildungsrevoluzzer
Frühstück bei... Wilhelm Windmann
Der freundliche Bildungsrevoluzzer

Seine Schule ist sein Lebensinhalt: Beim Frühstück sprachen wir mit BBS-Leiter Wilhelm Windmann über Bildungspolitik und ihre Zukunft.

 mehr »
Anzeige