Osterholz

Meerforelle gefunden: Tödlicher Jagdunfall einer Meerforelle
Meerforelle gefunden
Tödlicher Jagdunfall einer Meerforelle

Die Geschichte von Reiner Lange hört sich wie Anglerlatein an. Doch weit gefehlt. Der Ritterhuder konnte glaubhaft versichern, dass er zu seinem jüngsten Fang ganz ohne Angel, Podder und Netz gekommen ist.

 mehr »
Personenbeförderungsgesetz: Taxi-Branche sieht Fläche im Nachteil
Personenbeförderungsgesetz
Taxi-Branche sieht Fläche im Nachteil

Nach einem Gespräch mit Taxi-Unternehmern fordert der CDU-Bundespolitiker Andreas Mattfeldt, die geplante Änderung des Personenbeförderungsgesetzes dürfe nicht zu Wettbewerbsnachteilen auf dem Land führen.

 mehr »
Busse und Bahnen stehen in Bremen still: Warnstreik trifft 
auch Pendler
Busse und Bahnen stehen in Bremen still
Warnstreik trifft auch Pendler

Der für Dienstag angekündigte Warnstreik bei kommunalen Verkehrsunternehmen trifft auch die Pendler im Bremer Umland. Wenn sämtliche Busse und Bahnen der BSAG stehen bleiben, werden viele aufs Auto umsteigen.

 mehr »
Verstoß gegen das Waffengesetz: Unkenntnis schützt
vor Geldstrafe nicht
Verstoß gegen das Waffengesetz
Unkenntnis schützt vor Geldstrafe nicht

Er verteidigte sich damit, dass man ihm im Laden nicht gesagt habe, dass er einen Waffenschein brauche. Genützt hat es nichts: Ein Ritterhuder muss wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz Strafe zahlen.

 mehr »
Open Air in Worpswede: Festivalfeeling mit viel Regen
Open Air in Worpswede
Festivalfeeling mit viel Regen

Eine positive Bilanz ziehen die Veranstalter des Worpsweder Open Air-Festivals, auf dem Musiker wie Besucher trotz Regen und Hygieneregeln Spaß hatten.

 mehr »
Kommentar zu Corona bedingten Spielausfällen: Verheerende Zwickmühle
Kommentar zu Corona bedingten Spielausfällen
Verheerende Zwickmühle

Für den Amateurfußball wird die Lage mit jeder coronabedingten Absage bedrohlicher. Und es ist ein schmaler Grat, auf dem sich die Vereine derzeit bewegen. Denn die Gerüchteküche beginnt zu brodeln...

 mehr »
Fußball-Landesliga Lüneburg: Corona-Verdacht: Bornreihe-Heimspiel kurzfristig abgesagt
Fußball-Landesliga Lüneburg
Corona-Verdacht: Bornreihe-Heimspiel kurzfristig abgesagt

Erst um kurz nach elf kam die entsprechende Absage des VfL Güldenstern Stade – aufgrund eines Verdachtsfalls im Umfeld der Mannschaft wurde die Landesliga-Partie beim SV Blau-Weiß Bornreihe abgesagt.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg: Die Effektivität entscheidet für den VSK Osterholz-Scharmbeck
Fußball-Bezirksliga Lüneburg
Die Effektivität entscheidet für den VSK Osterholz-Scharmbeck

Im Derby der Fußball-Bezirksliga setzte sich der VSK OSterholz-Scharmbeck mit 3:0 gegen den SV Pennigbüttel durch. Die Heimelf nutzte ihre Chancen einfach besser.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg: 0:0 gegen Spitzenreiter Visselhövede: FC Hansa Schwanewede freut sich
über einen Punkt
Fußball-Bezirksliga Lüneburg
0:0 gegen Spitzenreiter Visselhövede: FC Hansa Schwanewede freut sich über einen Punkt

Achtungserfolg für den FC Hansa Schwanewede: Gegen Spitzenreiter VfL Visselhövede holte der noch sieglose Bezirksligist einen Punkt.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg
4:1 – Löhnhorst bricht den Bann

Es ist geschafft! Der SV Löhnhorst hat den ersten Sieg eingefahren. Beim noch sieglosen Schlusslicht TV Oyten setzte sich der Aufsteiger verdient durch.

 mehr »
Anzeige