Ostertor - Mitte - Bremen

Kritik an Plänen: St.-Remberti-Stift will anbauen - 18 neue Wohnungen geplant
Kritik an Plänen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Es könnte zentraler Wohnraum für Ältere entstehen, der auch dringend benötigt wird. Zum Plan für die Fläche am St.-Remberti-Stift wird bei einer Einwohnerversammlung Kritik laut.

 mehr »
Haus im Viertel Bremen: Theater ist seine Leidenschaft
Haus im Viertel Bremen
Theater ist seine Leidenschaft

Viele senioren trauen sich alleine nicht mehr ins Theater. Das hat Johannes Bruns für einige ältere Theaterfreundinnen und -freunden, die im Haus im Viertel wohnen, geändert.

 mehr »
Lebensqualität im Bremer Viertel: „Die kreativen Pioniere sind vertrieben“
Lebensqualität im Bremer Viertel
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Christian Spatscheck von der Hochschule Bremen über den Mythos Viertel, seine elitären Einwohner und warum Fußgänger und Radfahrer für die Lebensqualität in einem Stadtteil eine Rolle spielen.

 mehr »
Norbert Kentrup: Erinnerungen eines Theater-Urgesteins
Norbert Kentrup
Erinnerungen eines Theater-Urgesteins

Norbert Kentrup, Theaterprinzipal und Gründungsmitglied der Bremer Shakespeare Company hat jetzt seine Autobiografie vorgestellt. Ein Fest für Theaterfans.

 mehr »
Draht & Esel: „Bis Vegesack
ist es mit 
dem E-Bike
ein Klacks“
Draht & Esel
„Bis Vegesack ist es mit dem E-Bike ein Klacks“

Herbert Bannas ist im Ostertor geboren und aufgewachsen. Seit 22 Jahren hat der 65-Jährige seine Praxis für Physiotherapie in der Brunnenstraße. Er erzählt von seiner Fahrradleidenschaft.

 mehr »
Fotoausstellung im Bremer Institut francais: Liebeserklärung an die Stadt der Träume
Fotoausstellung im Bremer Institut francais
Liebeserklärung an die Stadt der Träume

Paris, die Stadt der Träume und der Liebe. Einen ganz besonderen Blick hat Teddy Delcroix in seiner Foto-Serie „My Paris“ auf die Metropole geworfen.

 mehr »
Film löst Kontroverse aus: Doku "Elternschule": Debatte um Erziehungsmethoden
Film löst Kontroverse aus
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Doku „Elternschule“ zeigt die Therapie von verhaltensauffälligen Kindern und erntet viel Kritik. Am Sonntag läuft der Film unter Anwesenheit des Psychologen Dietmar Langer im Cinema Ostertor.

 mehr »
Der ewige Newcomer: Grillmaster Flash aus Bremen-Nord veröffentlicht zweites Album
Der ewige Newcomer
Grillmaster Flash aus Bremen-Nord veröffentlicht zweites Album

Nach hunderten Konzerten steht der Bremen-Norder Grillmaster Flash kurz vorm Durchbruch. Das Grand Hotel van Cleef nimmt ihn unter Vertrag. Jetzt kommt am 9. November sein Album auf den Markt.

 mehr »
Veranstaltungsreihe „Hut ab“: Musiker ziehen von Tresen zu Tresen
Veranstaltungsreihe „Hut ab“
Musiker ziehen von Tresen zu Tresen

Akustisch treten lokale Singer-Songwriter und Musiker unter dem Titel „Hut ab“ in 16 Kneipen im Bremer Viertel auf. Es soll eine kleine und feine Veranstaltung mit lokalen Tönen werden.

 mehr »
Bremen: Tag der Restaurierung feiert am Sonntag Premiere
Bremen
Tag der Restaurierung feiert am Sonntag Premiere

Am Sonntag wird zum ersten Mal der Tag der Restaurierung in Bremen veranstaltet. Dann wollen Restauratoren ihre Arbeiten vorstellen. Weserburg, das Überseemuseum und Werkstatt Kossann sind dabei.

 mehr »