Ostertor - Mitte - Bremen

Neubau in der Kohlhökerstraße: Kritik an digitaler Versammlung zu umstrittenem Hochhausprojekt
Neubau in der Kohlhökerstraße
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Bürgerinitiative und die CDU fordern für die Anwohnerversammlung zum Bauprojekt Kohlhökerstraße eine Präsenzsitzung statt Videokonferenz.

 mehr »
Veranstaltungsreihe „Nach den Rechten sehen“: Dennis Leiffels vom Y-Kollektiv über Meinungsmache im Netz
Veranstaltungsreihe „Nach den Rechten sehen“
Dennis Leiffels vom Y-Kollektiv über Meinungsmache im Netz

Der Bremer Journalist Dennis Leiffels spricht über seine Erfahrungen über Meinungsmache im Netz. Die Recherche führt in eine demokratiefeindliche Parallelwelt.

 mehr »
Livestream und Videos: Virtueller Zusammenhalt
Livestream und Videos
Virtueller Zusammenhalt

Das Tanzwerk Bremen setzt in der aktuellen Situation auf Online-Angebote. Außerdem hat der Verein hat Kurzarbeit beantragt.

 mehr »
Zirkusschule im Viertel: Mit einer Online-Show gegen den Frust
Zirkusschule im Viertel
Mit einer Online-Show gegen den Frust

Wie viele freie Kulturschaffende leidet auch die Zirkusschule im Viertel unter den Kontaktbeschränkungen. Trotzdem trotzt das Team mit kreativen Ideen der Corona-Krise.

 mehr »
Bars werden zur Galerie: Kunst statt Cocktails
Bars werden zur Galerie
Kunst statt Cocktails

Geschlossene Gaststätten sind ein trauriger Anblick. Die Initiative „2 Meter Kunst“ hat das im Bremer Viertel und in der Neustadt geändert. In vielen Fenstern stehen nun die Werke regionaler Künstler.

 mehr »
Stelzen-Art entwirft Maskenart: Die Maske als Trendobjekt
Stelzen-Art entwirft Maskenart
Die Maske als Trendobjekt

Corona-Tristesse wegen der Maskenpflicht muss nicht sein. „Stelzen-Art“ entwirft It-Pieces, die einen erfreulichen Anblick bieten. Außerdem treten die Künstler gegen Spenden vor Seniorenheimen auf.

 mehr »
Grüne Oase in Hochbeet und Internet
Grüne Oase in Hochbeet und Internet

Eigentlich sollten die Hochbeete im Garten des Mädchen-Kulturhauses schon fertig angelegt sein. Doch Corona verzögert halt vieles. Nun ist Gärtnerin Rosa Schubert aber so weit - und berät auch noch online.

 mehr »
Bremen-Ostertor: Schwerverletzter bei Wohnungsbrand
Bremen-Ostertor
Schwerverletzter bei Wohnungsbrand

Am Montagnachmittag musste die Feuerwehr zu einem Brand eines Hauses im Bremer Stadtteil Ostertor ausrücken. Bei dem Feuer wurde ein Mensch schwer verletzt.

 mehr »
Corona-Lockerungen: Inhaber hoffen Geschäfte im Viertel wieder öffnen zu können
Corona-Lockerungen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Geschäfte im Viertel bereiten sich darauf vor, in der kommenden Woche wieder öffnen zu können. Allerdings seien noch einige Fragen zu den Corona-Auflagen offen.

 mehr »
Betroffene erzählen: So kämpfen die Geschäfte und Gastronomen im Viertel gegen die Krise
Betroffene erzählen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Einzelhändler und Gastronomen im Viertel haben mit den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise zu kämpfen. Doch es gibt viel Unterstützung.

 mehr »
Anzeige