Ostertor - Mitte - Bremen

Hommage an Lothar Bührmann: Filigran und leise
Hommage an Lothar Bührmann
Filigran und leise

Er war der langjährige künstlerische Leiter der Villa Ichon. An seinem Wirkungsort wird nun post mortem die Ausstellung „Loddarleben - Cartoons“ mit Werken von Lothar Bührmann gezeigt.

 mehr »
Cola-Hersteller: Viertel-Werbung beschäftigt Senat
Cola-Hersteller
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die Bremer Landesregierung hat sich mit einer Außenwerbung im Ostertor beschäftigt. Die erste Position des Senats wurde dabei überarbeitet. Nun liegt das neue Ergebnis vor.

 mehr »
Bremer Ostertorviertel: Bebauung eines Hinterhofs sorgt für Streit bei Rot-Grün-Rot
Bremer Ostertorviertel
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Seit 2010 gibt es Pläne für die Bebauung eines Hinterhof-Areals im Bremer Ostertorviertel. Vor dem Hintergrund von Anwohnerprotesten haben sich die Baupolitiker von Rot-Grün-Rot komplett verhakt.

 mehr »
Traditionsgeschäft im Viertel: Nach 117 Jahren: Thomas Brand Schuhe schließt im Steintor
Traditionsgeschäft im Viertel
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Dass sich das Einkaufsverhalten der Kunden durch das Internet verändert, wird immer wieder sichtbar: Zum Jahresende schließt nun das Traditionsgeschäft Thomas Brand Schuhe nach 117 Jahren im Viertel.

 mehr »
Stadtentwicklung im Viertel: Viel Gesprächsbedarf um das geplante „Viertel-Hochhaus“
Stadtentwicklung im Viertel
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Initiative „Kein Hochhaus im Viertel“ lud zur Podiumsdiskussion und Vertreter der Parteien kamen zum Argumentenaustausch zusammen.

 mehr »
Interessengemeinschaft zieht Bilanz: Optimistisch in die Zukunft des Viertels
Interessengemeinschaft zieht Bilanz
Optimistisch in die Zukunft des Viertels

Die Interessengemeinschaft „Das Viertel“ blickt nach der Mitgliederversammlung optimistisch in die Zukunft. Sorgenkind bleibt allerdings das Steintor.

 mehr »
Skulptur vor der Bremer Kunsthalle: Auto-Stadtmusikanten ziehen nach Belgien
Skulptur vor der Bremer Kunsthalle
Auto-Stadtmusikanten ziehen nach Belgien

Mehrere Monate standen die vier Fahrzeuge übereinander gestapelt vor der Kunsthalle, nun wird die Skulptur „Pinpointing Progress“ nach Belgien verschickt. Mit dem Brand hat das aber nichts zu tun.

 mehr »
Hier und Da: Ein Steg für eine Künstlerin
Hier und Da
Ein Steg für eine Künstlerin

Der idyllische Steg zwischen Theater und Kunsthalle fällt bei einem Spaziergang durch die Stadt nicht gleich ins Auge. 2007 wurde der versteckte Platz nach der Malerin Paula Modersohn-Becker benannt.

 mehr »
Videoclip einer Bürgerinitiative: Protestsong gegen geplantes Hochhaus im Bremer Viertel
Videoclip einer Bürgerinitiative
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Mit einem Videoclip wollen die Gegner des geplanten Hochhauses an der Kohlhökerstraße ihren Unmut kundtun. Am 17. September soll es im Rahmen einer Informationsveranstaltung vorgestellt werden.

 mehr »
Unterkünfte in Bremen: Begeistert von Bremen
Unterkünfte in Bremen
Begeistert von Bremen

Der gebürtige Bremer Joachim Linck leitet das neue Arthotel Ana Liberty in der Rembertistraße.

 mehr »