Ostertor - Mitte - Bremen

Restaurantbesprechung: Genüsse auf hohem Niveau
Restaurantbesprechung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Due Fratelli ist mehr als ein (Edel-)Italiener. Es gehört zu den besten Restaurants in Bremen, das eine moderne Küche bietet, die bei jeden Gang schöne geschmackliche Erlebnisse hervorruft.

 mehr »
Efkaka Bremen: Geschickt improvisiert
Efkaka Bremen
Geschickt improvisiert

Premieren im Sekundentakt nennt es die Improtheatertruppe von Efkaka. Sie bietet unterhaltsame Abende im Lagerhaus

 mehr »
Aids-Hilfe Bremen: Für eine Zukunft ohne Aids
Aids-Hilfe Bremen
Für eine Zukunft ohne Aids

Der Bremer Verein Aids-Hilfe im Ostertor erweitert sein Schnelltest-Angebot in einem neuen Testzentrum. Zudem bietet das Team ab Oktober Heimtestungen und Tests in der JVA an.

 mehr »
Neue Bar im Bremer Viertel: "Perlen und Primaten" tritt die Nachfolge des Bistro Brazil an
Neue Bar im Bremer Viertel
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Knapp drei Monate hat die Renovierung gedauert, jetzt ist das "Perlen und Primaten" fertig. Die Besitzer des "Blauen Fasan" treten mit der Bar im Viertel die Nachfolge des Bistro Brazil an.

 mehr »
Aktionswochenende "Heimat shoppen": Einkaufen als Erlebnis
Aktionswochenende "Heimat shoppen"
Einkaufen als Erlebnis

Das Aktionswochende "Heimat shoppen" wird seit 2014 deutschlandweit veranstaltet. Nun wird die Imagekampagne zur Stärkung des lokalen Einzelhandels am Wochenende erstmals auch in Bremen veranstaltet.

 mehr »
Restaurantbesprechung: Ein Restaurant, das sein Konzept finden muss
Restaurantbesprechung
Ein Restaurant, das sein Konzept finden muss

Gerade bei diesen Temperaturen sitzt es sich abends vor dem Bandonion in der Getrudenstraße richtig gemütlich. Dazu ein Gläschen Wein. Das hat was. Aber um lukullisch zu jubilieren, fehlt einiges.

 mehr »
Umsonst-und-Draußen-Festival: Breminale 2020 wird schon dieses Jahr öffentlich ausgeschrieben
Umsonst-und-Draußen-Festival
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Breminale-Veranstalter von 2018 darf auch im nächsten Jahr weitermachen – für die Zeit danach muss er sich neu bewerben. Wer dann den Zuschlag für die Veranstaltung bekommt, wird drei Jahre lang gefördert.

 mehr »
Bremer Innenbehörde legt Zahlen vor: Fast 100 Werder-Fans in Gewalttäterdatei
Bremer Innenbehörde legt Zahlen vor
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Aus Sicht der Bremer Polizei sind 95 Werder-Fans aktuell als "Gewalttäter Sport" anzusehen. Sie werden in einer entsprechenden bundesweiten Datei geführt. Kritik kommt von den Grünen.

 mehr »
Standort Bremen: Konzepte für den Handel im Viertel gesucht
Standort Bremen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Im Bremer Kulturzentrum Lagerhaus diskutieren Politiker mit Einzelhändlern und Anwohnern über die Zukunft des Handels im Viertel. Es solle ein bessere Anbindung an die Bremer City geschaffen werden.

 mehr »
Breminale 2018: Anwohner kri­ti­sie­ren Sanitärkonzept am Osterdeich
Breminale 2018
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Anwohner zeigen sich unzufrieden mit der Toilettenversorgung auf dem Kulturfestival. Einer der Veranstalter weist die Vorwürfe zurück und hat eine technische Erklärung parat.

 mehr »