Ottersberg - Verden

Otto-Modersohn-Museum: Stillleben von Otto Modersohn
Otto-Modersohn-Museum
Stillleben von Otto Modersohn

Die Stillleben gehörten in seiner Schaffenszeit nicht zu den Steckenpferden des Landschaftsmalers Otto Modersohn. Die seltenen Werke des Malers aus dieser Gattung gibt es ab sofort im Modersohn-Museum zu sehen.

 mehr »
Stunde der Gartenvögel: Seltene Gäste im heimischen Garten
Stunde der Gartenvögel
Seltene Gäste im heimischen Garten

Zahlreiche Brutvogelarten ziehen sich aufgrund äußerer Einflüsse aus ihrem bisherigen Lebensumfeld zurück. Aufschluss über die Bestandsentwicklung soll die Nabu-Mitmachaktion „Stunde der Gartenvögel“ bringen.

 mehr »
Feuer in Fischerhude: Zwei Verletzte bei Hausbrand
Feuer in Fischerhude
Zwei Verletzte bei Hausbrand

Vom Vordach eines Wohn- und Geschäftshauses in Fischerhude musste die Feuerwehr einen Mann retten, nachdem es in dem Gebäude gebrannt hatte.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga: Airich und Falldorf glänzen
Fußball-Bezirksliga
Airich und Falldorf glänzen

Das TSV Ottersberg hat sich im Ortsderby gegen den TV Oyten hochverdient mit 4:1 durchgesetzt und scheint für die anstehenden Topspiele in Etelsen und Hambergen bereit zu sein.

 mehr »
Buchpräsentation: Zwei Freunde im Zeichen der Kunst
Buchpräsentation
Zwei Freunde im Zeichen der Kunst

Ein neues Buch mit dem Titel „Zwei Freunde. Zwei Maler“ beschreibt die Gemeinsamkeiten der Fischerhuder Künstler Erhart Mitzlaff und Werner Zöhl. Am Karfreitag wird das Buch im KaFF-Museum präsentiert.

 mehr »
TSV Ottersberg - TV Oyten
Fokussiert ins Ortsderby

Während der TSV Ottersberg zuletzt acht Siege am Stück feierte, ging der TV Oyten viermal als Verlierer vom Platz. Die Favoritenrolle dürfte für dieses Ortsderby dementsprechend klar verteilt sein.

 mehr »
Fischerhuder Hofkonzerte: Der Streicher
Fischerhuder Hofkonzerte
Der Streicher

Stefan Latzko hat in seiner musikalischen Karriere einige Stationen erlebt. Der Geiger ist Teil der Bremer Kammerphilharmonie, aber auch mit eigenem Ensemble unterwegs. Am 18. Mai gastiert er in Fischerhude.

 mehr »
Tischtennis Bezirksliga Herren
Zwei Derbys zum Abschluss

Der TSV Uesen hat sich mit zwei Derby-Niederlagen aus der Liga verabschiedet. Der Absteiger verlor sowohl gegen den TSV Posthausen als auch gegen den Meister TTC Hutbergen.

 mehr »
Maifest in Fischerhude: Ein Dorf im Ausnahmezustand
Maifest in Fischerhude
Ein Dorf im Ausnahmezustand

Das Fischerhuder Maifest wirft schon mehrere Wochen vor dem großen Festumzug seine Schatten voraus. Unter dem Motto „De Welt to Gast inne Hu'e“ soll das Fest auch in diesem Jahr ein großes Spektakel werden.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga
Drei Punkte sind Pflicht für den TSV Ottersberg

Im Kampf um die Meisterschaft darf sich der TSV Ottersberg gegen die TSG Wörpedorf-Grasberg keinen Ausrutscher leisten. Trainer Jan Fitschen muss dabei auf Egzon Percani und Nicklas Falldorf verzichten.

 mehr »
Anzeige