Ottersberg - Verden

Erdgasmessungen: Hoffnung für
Erdgasgegner
Erdgasmessungen
Hoffnung für Erdgasgegner

Die Deutsche Erdöl AG will östlich von Bremen nach Erdgas suchen. Oder doch nicht? Ein Hinweis des Landtagsabgeordneten Axel Miesner wirft die Frage auf, ob die Pläne Bestand haben.

 mehr »
Rockende Ärzte: Diagnose: Rock auf Rezept
Rockende Ärzte
Diagnose: Rock auf Rezept

Dass Mediziner auch gute Musik machen können, möchte die Band Barnstormer am Freitag bei einem Konzert im Quelkhorner Bergwerk zeigen. Mit von der Partie ist der Fischerhuder Landarzt Christoph Engelke.

 mehr »
Galerie schließt: Ein Galerist sagt Servus
Galerie schließt
Ein Galerist sagt Servus

Vor zwei Jahren hat der Ottersberger Künstler, Grafiker und Zeichner Karlheinz Flau seine Atelierhaus Galerie Am Brink eröffnet. Ende des Monats, nach der sechsten Werkschau, schließt der 83-Jährige die Türen.

 mehr »
Ortsrat tagt: Ein Kleinod am Fährwisch
Ortsrat tagt
Ein Kleinod am Fährwisch

Der Ortsrat Ottersberg befasst sich in seiner Sitzung an diesem Mittwoch unter anderem mit drei Anträgen der CDU-Fraktion, die das Areal zwischen Otterbad, Schule und Sportzentrum attraktiver gestalten will.

 mehr »
Rehkitzrettung Fischerhude: Rettung aus der Luft
Rehkitzrettung Fischerhude
Rettung aus der Luft

Das Fischerhuder Ehepaar Meyer will durch Drohneneinsatz Rehkitze vor dem Tod durch Landmaschinen bewahren. Denn die Jungtiere fallen diesen zu Beginn der warmen Jahreszeit regelmäßig zum Opfer.

 mehr »
Topspiel in der Fußball-Bezirksliga: Fitschen schreibt den Titel ab
Topspiel in der Fußball-Bezirksliga
Fitschen schreibt den Titel ab

Mit einem Sieg wollte der TSV Ottersberg dem FC Hambergen so richtig auf die Pelle rücken. Dieser Plan ließ sich aber nicht realisieren: Die Ottersberger enttäuschten im Topspiel auf ganzer Linie.

 mehr »
Richtfest in Posthausen: Ein Ständchen für die Handwerker
Richtfest in Posthausen
Ein Ständchen für die Handwerker

Ein weiteres Etappenziel hat die Kindertagesstätte Posthausen erreicht. Am Freitag feierten die Belegschaft, Kinder und deren Eltern sowie Akteure aus Politik und Verwaltung das Richtfest für den Anbau.

 mehr »
Schulchronik Narthauen: Auf Zeitreise durch Narthauen
Schulchronik Narthauen
Auf Zeitreise durch Narthauen

Viereinhalb Jahre hat Autorin Marliese Versemann gebraucht, um die Schulchronik Narthauen neu zu übersetzen und als 320 Seiten umfassendes Buch auf den Markt zu bringen. Leser können damit auf Zeitreise gehen.

 mehr »
Frauenvolleyball-Verbandsliga: Fischerhude erschreckend schwach
Frauenvolleyball-Verbandsliga
Fischerhude erschreckend schwach

Nicole Binkowski und die Volleyballerinnen vom TSV Fischerhude-Quelkhorn sind niedergeschlagen: Das Spiel beim TSV Buxtehude-Altkloster verlief gar nicht nach ihren Vorstellungen.

 mehr »
Kreativmarkt Ottersberg: Landhaus-Deko und Erbsensuppe
Kreativmarkt Ottersberg
Landhaus-Deko und Erbsensuppe

Insgesamt 23 Aussteller präsentieren beim Ottersberger Kreativmarkt in der Wümmeschule am kommenden Wochenende ihre Produkte. Verantwortlich für die Organisation sind einmal mehr die Landfrauen.

 mehr »