Otterstedt - Ottersberg - Verden

Luftfahrt-Fotograf: Flugzeuge sind sein Leben
Luftfahrt-Fotograf
Flugzeuge sind sein Leben

Der Otterstedter Luftfahrt-Fotograf Dietmar Plath hat in 40 Jahren mehr als 640 Flughäfen besucht und 130 Länder bereist. Über seine Abenteuer berichtet er in seinem neuen Buch, das jüngst erschienen ist.

 mehr »
Das Porträt: Die Traumtänzerin
Das Porträt
Die Traumtänzerin

Vera Menzen ist eine schillernde Persönlichkeit mit einem aufregenden Lebensweg. Die freischaffende Künstlerin hat viele Facetten und möchte jetzt mit 73 Jahren noch einmal als Autorin durchstarten.

 mehr »
Fußball Kreisliga: Uesens vierter Sieg im vierten Spiel
Fußball Kreisliga
Uesens vierter Sieg im vierten Spiel

Der TSV Uesen feiert den vierten Sieg im vierten Spiel, hatte gegen den weiterhin sieglosen TSV Otterstedt aber mehr Mühe als im Vorfeld erwartet.

 mehr »
Das Porträt: Vom Kamerun-Dorf in die Dreier-WG
Das Porträt
Vom Kamerun-Dorf in die Dreier-WG

Eine ereignisreiches Jahr liegt hinter Joni Farida Nienaber. Die 20-jährige Abiturientin aus Otterstedt hat ihr Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in Kamerun verbracht und wertvolle Lebenserfahrungen gesammelt.

 mehr »
Otterstedter See: Bentophos soll Algenproblem lösen
Otterstedter See
Bentophos soll Algenproblem lösen

Durch die Einbringung von Bentaphos soll das Blaualgenproblem im Otterstedter See vorerst gelöst werden. Einen entsprechenden Beschluss wollen die Mitglieder des Ortsrates und des Fachausschusses jetzt fassen.

 mehr »
Otterstedter See: Badeverbot
aufgehoben
Otterstedter See
Badeverbot aufgehoben

Gute Nachrichten für alle Wasserratten: Das Badeverbot im Otterstedter See ist nach einer Woche wieder aufgehoben wurden. Die Warnhinweise bleiben jedoch weiter bestehen.

 mehr »
Blaualgen breiten sich aus: Badeverbot am Otterstedter See aufgehoben
Blaualgen breiten sich aus
Badeverbot am Otterstedter See aufgehoben

Wegen einer erheblichen Vermehrung von Blaualgen hat das Gesundheitsamt ein vorübergehendes Badeverbot für den Otterstedter See erlassen.

 mehr »
Otterstedter Initiative zuversichtlich: Dorfladen-Projekt kommt voran
Otterstedter Initiative zuversichtlich
Dorfladen-Projekt kommt voran

Otterstedter Bürger wollen den Lebensmittelladen als Nahversorgunger und Treffpunkt im Dorf erhalten. 170 stille Teilhaber haben bis jetzt schon 60000 Euro für den geplanten Dorfladen bereit gestellt.

 mehr »
Projekt in Otterstedt: Ein Meilenstein für den Dorfladen
Projekt in Otterstedt
Ein Meilenstein für den Dorfladen

Das Kaufhaus Bergstedt soll als Nahversorger und beliebter Treffpunkt in Otterstedt erhalten bleiben. Dank mehrerer finanzieller Unterstützer ist eine Bürgergemeinschaft diesem Ziel nun näher gerückt.

 mehr »
Qualität der Badeseen: Die Wasserqualität ist mindestens gut
Qualität der Badeseen
Die Wasserqualität ist mindestens gut

Alle vier Wochen untersucht das Gesundheitsamt die Qualität der vier Badeseen im Kreis Verden. Derzeit ist ihr Zustand mindestens gut. Für den Otterstedter See gibt es aber bereits eine Warnung vor Blaualgen.

 mehr »
Anzeige