Oxfam

Wohlstands-Kluft: Oxfam fordert: Bund muss mehr in armen Ländern investieren
Wohlstands-Kluft
Oxfam fordert: Bund muss mehr in armen Ländern investieren

Die Schere zwischen Arm und Reich geht nach Ansicht von Oxfam weiter stark auseinander. Auch die Wohlstands-Kluft zwischen Männern und Frauen ist groß. Denn viele Frauen kümmern sich um Kinder und den Haushalt - ohne Bezahlung.

 mehr »
Gegen Geschäfte ohne Gewissen: Aktionen für fairen Handel in Bremen
Gegen Geschäfte ohne Gewissen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein Bündnis diverser Organisationen will sowohl die Produktionsbedingungen verbessern als auch die Unternehmen in die Pflicht nehmen und Kunden besser informieren. Dazu gab es am Samstag Aktionen in Bremen.

 mehr »
Studie von Oxfam: Kritik an Arbeitsbedingungen auf indischen Teeplantagen
Studie von Oxfam
Kritik an Arbeitsbedingungen auf indischen Teeplantagen

Wenn es draußen stürmt, freuen sich viele Menschen auf einen heißen Tee. Unter welchen Bedingungen dieser teilweise angebaut wird, wissen jedoch nur die wenigsten. Deutsche Teeunternehmen kennen das Problem.

 mehr »
Protestaktion für den Klimaschutz: Warum Umweltaktivisten gegen den Import von Soja protestieren
Protestaktion für den Klimaschutz
schließen X
Bisher 4 Kommentare

In der Nacht zu Sonntag haben Greenpeace-Aktivisten im Hafen von Brake gegen Sojaimporte protestiert. Diese sollen nämlich schädlich für das Klima sein - und das Problem wird größer.

 mehr »
Guatemala
Oxfam-Präsident wegen Korruptionsvorwürfen verhaftet

Für die Hilfsorganisation Oxfam kommt es gerade knüppeldick: Nach dem Sexskandal in Haiti und dem Tschad ist nun der Präsident von Oxfam International verhaftet worden. Juan Alberto Fuentes Knight wurde am Dienstag in Guatemala festgenommen. Gegen ...

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige