Oyten - Verden

Standorteinweihung in Oyten: Gewerbegebiet auf Wachstumskurs
Standorteinweihung in Oyten
Gewerbegebiet auf Wachstumskurs

Mit der Einweihung der Produktionshalle des niederländischen Unternehmens 247TailorSteel verzeichnet das Oytener Gewerbegebiet A1 einen weiteren Leistungsträger. Und Bürgermeister Cordes hat gute Nachrichten.

 mehr »
Fußball Bezirksliga: Döpke mit Dreierpack
Fußball Bezirksliga
Döpke mit Dreierpack

Der TV Oyten hat sich gegen den SV Ippensen mit 4:1 durchgesetzt, doch zu Beginn sah es nach einem solch deutlich Sieg nicht aus.

 mehr »
Jugendhandball-Bundesliga: Zur Pause alles entschieden
Jugendhandball-Bundesliga
Zur Pause alles entschieden

Der TV Oyten hat bei der SG Flensburg-Handewitt die erwartete Niederlage kassiert. Immerhin hielt das Team die Pleite in Durchgang zwei noch in Grenzen.

 mehr »
3. Liga Handball: Leyens-Sieben verschafft sich Respekt
3. Liga Handball
Leyens-Sieben verschafft sich Respekt

Die Frauen des TV Oyten müssen sich nach einer guten Leistung in Solingen geschlagen geben. Ein Remis lag jedoch im Bereich des Möglichen.

 mehr »
Handball-Oberliga: Mit defensiver
Deckung zum Sieg
Handball-Oberliga
Mit defensiver Deckung zum Sieg

Die Frauen vom TV Oyten II hatten mit dem TV Neerstedt nur zu Beginn Probleme. Eine Veränderung der Deckung brachte dann den Erfolg.

 mehr »
Bahnhofsumfeld Sagehorn: Letzte Chance auf einen Kompromiss
Bahnhofsumfeld Sagehorn
Letzte Chance auf einen Kompromiss

Bisher gab es bei der Frage, wer die Kosten für die Umfeldgestaltung des neuen Bahnhaltepunktes in Sagehorn übernehmen soll, keine Einigung zwischen Gemeinde und Bahn. Nun soll es aber noch ein Gespräch geben.

 mehr »
Tischtennis Bezirksoberliga: Im Schlussdoppel die Nerven behalten
Tischtennis Bezirksoberliga
Im Schlussdoppel die Nerven behalten

Der TV Oyten setzt sich vor eigenem Publikum knapp gegen den TSV Bremervörde durch. Das Endergebnis des zweiten Saisonspiels lautet 9:7 für den TVO.

 mehr »
Raumbedarf an der IGS: Landkreis soll zahlen
Raumbedarf an der IGS
Landkreis soll zahlen

Durch die neue Oberstufe wird die IGS Oyten noch um zwei Jahrgänge anwachsen. Für diese werden zusätzliche Räume benötigt. Auf den dafür entstehenden Kosten will die Gemeinde aber nicht sitzenbleiben.

 mehr »
Unfall auf dem Oyterdamm: Motorradfahrer
schwer verletzt
Unfall auf dem Oyterdamm
Motorradfahrer schwer verletzt

Weil eine Autofahrerin einem Motorradfahrer auf dem Oyterdamm die Vorfahrt genommen hat, kam es zum Zusammenstoß. Während es für die Verursacherin glimpflich ausging, verletzte sich der Mann schwer.

 mehr »
Handball-Bundesliga: Fortsetzung des Abenteuers
Handball-Bundesliga
Fortsetzung des Abenteuers

Für die männliche A-Jugend des TV Oyten wird es am Sonntag ernst: Das Team geht in seine zweite Saison im Oberhaus.

 mehr »