Oyten - Verden

Leichtathletik
Premieren für Hailu und Nolte

Der Oytener Abiel Hailu und auch die Verdenerin Charlotte Nolte wussten beim Delmenhorster Abendsportfest zu überzeugen.

 mehr »
Fußball Testspiel
TSV Bassen bleibt ungeschlagen

Der TSV Bassen ist auch in seinem vierten Freundschaftsspiel dieser Vorbereitungsphase ungeschlagen geblieben. Die Truppe von Uwe Bischoff bezwang die BTS Neustadt mit 5:0.

 mehr »
Ferienspaß in Bassen: Mit Fingerfertigkeit zum Unikat
Ferienspaß in Bassen
Mit Fingerfertigkeit zum Unikat

„Näh dein Ding“ heißt es in dieser Woche bei der Ferienspaßaktion im Familienraum Bassen. Kinder erstellen aus Stoffen ihre eigenen Röcke, Kissenbezüge, Taschen oder Brotkörbe.

 mehr »
Fußball-Testspiel
Oyten unterliegt dem TB Uphusen

Der TV Oyten hat nach sechs harten Trainingseinheiten gegen den Fußball-Oberligisten TB Uphusen gespielt. Der von Axel Sammrey gecoachte Fußball-Bezirksligist unterlag mit 0:3.

 mehr »
Lärmaktionsplan Oyten: Ein Plan mit unbekanntem Wert
Lärmaktionsplan Oyten
Ein Plan mit unbekanntem Wert

Viele Anwohner in Oyten sind verkehrsbedingt einer starken Lärmbelastung ausgesetzt. Das zeigt ein aufgestellter Aktionsplan, der auch Lösungen aufzeigt. Doch die Umsetzung dieser könnte sehr schwierig werden.

 mehr »
Fußball Bezirksliga: „Ich sehe uns unter den Top fünf“
Fußball Bezirksliga
„Ich sehe uns unter den Top fünf“

Denis Schymiczek spricht im Interview über seine neue Rolle als spielender Co-Trainer des TSV Bassen, seine persönlichen Ziele und die mit den Grün-Roten.

 mehr »
Moyn-Moyn-Festival: Schillerndes Treiben auf dem Backsberg
Moyn-Moyn-Festival
Schillerndes Treiben auf dem Backsberg

Moyn Moyn zum Dritten: Das Festival lockt im August wieder mehrere Tausend Menschen nach Oyten. Auf dem Backsberg entsteht dann für mehrere Tage wieder eine eigene kleine alternative Welt.

 mehr »
Handball: Marc Winter muss zwei weitere Abgänge hinnehmen
Handball
Marc Winter muss zwei weitere Abgänge hinnehmen

In der anstehen Vorrunde zur Oberliga muss die A-Jugend des TV Oyten nun auch auf Niko Korda und Johannes Seliger verzichten.

 mehr »
Beachhandball: Gelungener Ausflug an die Küste
Beachhandball
Gelungener Ausflug an die Küste

Das Team „Mut zur Lücke“ ist Jahr für Jahr mit Handballerinnen des TV Oyten gespickt. In Cuxhaven hat die Mannschaft nun den dritten Platz belegt.

 mehr »
Platzvergabe an der KIta Oyter Mühle: Krippenkinder als „Restposten“?
Platzvergabe an der KIta Oyter Mühle
Krippenkinder als „Restposten“?

Schon lange vor der Anmeldezeit herrscht Ärger über die mögliche Platzvergabe an der Kita Oyter Mühle im Sommer 2020. Denn wahrscheinlich wird es für viele Krippenkinder keinen Kindergartenplatz dort geben.

 mehr »
Anzeige