Oyten - Verden

Fußball
Bassen bestreitet Test

Der Bezirksligist TSV Bassen hat sich in Sachen Testspiele bisher zurückgehalten. Nun trifft das Team aber auf eigenem Platz auf den VfL 07 Bremen.

 mehr »
Handball: Zurück am alten Tatort
Handball
Zurück am alten Tatort

Lisa Bormann-Rajes hat nach der vergangenen Saison den Drittligisten TV Oyten verlassen. Nun startet sie im September mit der HSG Blomberg-Lippe in die neue Bundesliga-Saison.

 mehr »
Schulen in Oyten: Zusätzlicher Platz muss her
Schulen in Oyten
Zusätzlicher Platz muss her

An der Grundschule Sagehorn sind die Arbeiten am Anbau soweit abgeschlossen, an der Grundschule Oyten soll es im Herbst losgehen. Und auch in Bassen und an der IGS wird zusätzlicher Platz benötigt.

 mehr »
Handball: Oyten geht
die Puste aus
Handball
Oyten geht die Puste aus

Der Verbandsliga-Aufsteiger TV Oyten hat sein erstes Testspiel absolviert. Beim Oberligisten HSG Schwanewede/Neuenkirchen unterlagen die „Vampires“.

 mehr »
Fußball
Oyten verliert in Zeven

Dem Bezirksliga-Team des TV Oyten sollte im Testspiel gegen den TuS Zeven lediglich ein Treffer gelingen. Das reichte jedoch nicht für ein Sieg oder Unentschieden. Denn die Gastgeber trafen zweimal.

 mehr »
Stadtwerke Achim: Ladehemmung im Landkreis
Stadtwerke Achim
Ladehemmung im Landkreis

Sechs E-Ladesäulen haben die Stadtwerke Achim in Oyten, Langwedel und Achim mittlerweile in Betrieb genommen. Die Zugriffszahlen sind allerdings nach wie vor überschaubar – mit einer Ausnahme

 mehr »
Spende von der Firma Oelkers: Gut aufgestellt
Spende von der Firma Oelkers
Gut aufgestellt

Der Bürgerbusverein Oyten und die Wühlmäuse sind nach der Corona-Zwangspause wieder voll im Einsatz und durften sich nun über eine Spende in Höhe von jeweils 1500 Euro von der Firma Oelkers freuen.

 mehr »
Padel in Melchiorshausen: Die Spitzenspieler vom Bollmannsdamm
Padel in Melchiorshausen
Die Spitzenspieler vom Bollmannsdamm

Inken Breyer, Maren Tiedjen und Lars Bosselmann sind im Padel auch international erfolgreich. Alle drei spielen für den TC 71 Weyhe.

 mehr »
Fußball: Verstärkung für den Kasten
Fußball
Verstärkung für den Kasten

Der TV Oyten hat sich die Dienste von Marcel Menslage gesichert. Der Torhüter spielte zuletzt für die SG Aumund-Vegesack.

 mehr »
Geschäftsbericht: Die Tanzleidenschaft weitergeben
Geschäftsbericht
Die Tanzleidenschaft weitergeben

Knuth Gerwien aus Oyten bietet seit zwei Jahren nebenberuflich Tanzkurse und privaten Unterricht an. Für diesen Unterricht kommt der 54-Jährige auch direkt zu den Menschen nach Hause.

 mehr »
Anzeige