Palm

Vereidigung des US-Präsidenten: Bidens Amtseinführung: Der Zeitplan des historischen Tages
Vereidigung des US-Präsidenten
Bidens Amtseinführung: Der Zeitplan des historischen Tages

Zweieinhalb Monate nach der Wahl wird der Demokrat Joe Biden am Mittwoch in Washington als 46. Präsident der USA vereidigt. Die Ära von Donald Trump endet - der Republikaner wurde nach einer Amtszeit abgewählt.

 mehr »
Hilfen für US-Bürger: Trump gibt Blockade auf
Hilfen für US-Bürger
Trump gibt Blockade auf

Der amtierende US-Präsident hat ein vom Kongress mit überparteilicher Mehrheit beschlossenes Corona-Konjunkturpaket mit seiner Unterschrift in Kraft gesetzt.

 mehr »
Donald Trump und New York: Nicht mehr willkommen in der Heimatstadt?
Donald Trump und New York
schließen X
Bisher 4 Kommentare

„New York hasst dich“, riefen Demonstranten Trump 2016 vor seinem Hochhaus an der Fifth Avenue zu. Die Beziehung zwischen ihm und seiner Heimatstadt ist komplex - und vor der Wahl nicht einfacher geworden.

 mehr »
Jazz Folk Klassik: Hotspot statt kulturelle Diaspora
Jazz Folk Klassik
Hotspot statt kulturelle Diaspora

Die Syker Kulturinitiative Jazz Folk Klassik feiert ihr 25-jähriges Bestehen. Eine große Feier wird es coronabedingt nicht geben. Ob sie verlegt wird? Abwarten!

 mehr »
Infolge einer Covid-19-Erkrankung: Sänger Trini Lopez mit 83 Jahren gestorben
Infolge einer Covid-19-Erkrankung
Sänger Trini Lopez mit 83 Jahren gestorben

Seine Darbietungen der Songs „If I Had a Hammer“, „Lemon Tree“ und „La Bamba“ wurden zu Hits. Nun ist Sänger und Gitarrist Trini Lopez im Alter von 83 Jahren an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung gestorben.

 mehr »
Heimatverein Eissel: Eissel in Bildern
Heimatverein Eissel
Eissel in Bildern

Eine neue Dorfchronik in Bildern beleuchtet die Historie des Ortes. Im alten Lehrerhaus soll künftig das Brauchtum gepflegt werden.

 mehr »
Zukunftspläne der Regionalbahn: Regio-S-Bahn-Chef über die Gewinnung neuer Triebfahrzeugführer
Zukunftspläne der Regionalbahn
Regio-S-Bahn-Chef über die Gewinnung neuer Triebfahrzeugführer

Seit gut einem Jahr ärgern sich Pendler im Bremer Norden über den Personalmangel bei der Nordwestbahn. Was das Unternehmen dagegen tut, erklärt Regio-S-Bahn Chef Robert Palm im Interview.

 mehr »
Wassersportverein Dörverden: Die Saison fällt ins Wasser
Wassersportverein Dörverden
Die Saison fällt ins Wasser

Nach der Schiffshavarie setzen die Dörverdener Wassersportler ihren Hafen wieder instand. Die Schwimmkörper müssen nach dem Unglück erneuert werden.

 mehr »
Reiten: Mylene vor Julie Mynou
Reiten
Mylene vor Julie Mynou

Die Verdinale ist ein Traditionsevent, das von Donnerstag bis Sonntag nun schon zum 45. Mal statt gefunden hat. Für die Reitsportler aus der Region liefen die Wettbewerbe unterschiedlich erfolgreich.

 mehr »
Spielemesse Essen: Die wollen nur spielen
Spielemesse Essen
Die wollen nur spielen

Noch bis zu diesem Sonntag findet in Essen die weltgrößte Publikumsmesse der Spieleverlage statt. Auch einige Begeisterte aus Bremen und umzu sind dabei.

 mehr »
Anzeige