Palm

Reiten: Mylene vor Julie Mynou
Reiten
Mylene vor Julie Mynou

Die Verdinale ist ein Traditionsevent, das von Donnerstag bis Sonntag nun schon zum 45. Mal statt gefunden hat. Für die Reitsportler aus der Region liefen die Wettbewerbe unterschiedlich erfolgreich.

 mehr »
Spielemesse Essen: Die wollen nur spielen
Spielemesse Essen
Die wollen nur spielen

Noch bis zu diesem Sonntag findet in Essen die weltgrößte Publikumsmesse der Spieleverlage statt. Auch einige Begeisterte aus Bremen und umzu sind dabei.

 mehr »
Autorin Ulla Hahn liest in Lilienthal: Einsatz für eine couragierte Gesellschaft
Autorin Ulla Hahn liest in Lilienthal
Einsatz für eine couragierte Gesellschaft

Die bekannte Autorin Ulla Hahn liest am Donnerstag in Lilienthal. In Murkens Hof stellt sie eines ihrer Werke vor. Die Nachfrage ist groß: Es gibt nur noch Restkarten.

 mehr »
Bahn zwischen Vegesack und Hauptbahnhof: Nordwestbahn kündigt Verbesserungen an
Bahn zwischen Vegesack und Hauptbahnhof
Nordwestbahn kündigt Verbesserungen an

Ab dem 21. Oktober sollen die Bahnen häufiger fahren und für die Hauptverkehrszeit die Züge verlängert werden, kündigten Vertreter der Nordwestbahn und Senatorin Maike Schaefer in einer Sitzung an.

 mehr »
Huder Reitertage: Lisa Marie Funke gewinnt das S-Springen
Huder Reitertage
Lisa Marie Funke gewinnt das S-Springen

Trotz des Regens konnten alle Prüfungen und Wettbewerbe bei den Huder Reitertagen abgehalten werden.

 mehr »
Reiten: Ganderkeseer Nachwuchs überzeugt
Reiten
Ganderkeseer Nachwuchs überzeugt

Beim Oldenburger Landesturnier hat Antonia Busch-Kuffner die Landesmeisterschaftswertung gewonnen. Sandra Auffarth und Laura Voigt verpassten dagegen das Stechen.

 mehr »
Zugausfälle: Wie die Nordwestbahn für mehr Spielraum in Bremen-Nord sorgen möchte
Zugausfälle
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Weil es an Zugführern mangelt, fallen derzeit viele Fahrten der Nordwestbahn aus. Leute abwerben will das Unternehmen nicht, setzt daher auf Ausbildung - und den Verzicht auf das Kuppelsystem in Vegesack.

 mehr »
Reiten: Erfolgreiches Wochenende für Reiter
Reiten
Erfolgreiches Wochenende für Reiter

Doppelvielseitigkeits-Weltmeisterin Sandra Auffarth holt den Vizetitel beim Championat der Berufsreiter. Ponyreiterin Antonia Busch-Kuffner wurde unterdessen für den Preis der Besten nominiert.

 mehr »
Anzeige