Pandemie

Folgen der Corona-Krise: Daimler zeigt mit starkem Quartal wieder mehr Zuversicht
Folgen der Corona-Krise
Daimler zeigt mit starkem Quartal wieder mehr Zuversicht

Nach dem Corona-Absturz im Sommer schlägt sich Daimler derzeit besser als von vielen erwartet. Auch für den Rest des Jahres traut sich der Autobauer nun mehr zu. Die Pandemie ist aber nicht die einzige Baustelle.

 mehr »
Pandemie-Beschränkungen: Die Flaute am Frankfurter Flughafen hält an
Pandemie-Beschränkungen
Die Flaute am Frankfurter Flughafen hält an

Corona-Pandemie und Luftverkehr passen weiterhin nicht zusammen. Die kurze Sommererholung ist auch am Flughafen Frankfurt nicht nachhaltig. Betreiber Fraport muss Pläne strecken und die Mannschaft merklich verkleinern.

 mehr »
Corona-Lockdown: 325.900 Minijobs allein im Gastgewerbe weggebrochen
Corona-Lockdown
325.900 Minijobs allein im Gastgewerbe weggebrochen

Mit den Einschränkungen in der Corona-Krise vor allem Frühjahr ist die Zahl geringfügig Beschäftigter deutlich zurückgegangen. Minijobs sind oft die ersten, die in der Krise wegbrechen. In bestimmten Branchen sind es besonders viele.

 mehr »
Appell an Schulabgänger: Handwerk hat noch 29.000 Ausbildungsplätze zu vergeben
Appell an Schulabgänger
Handwerk hat noch 29.000 Ausbildungsplätze zu vergeben

Trotz Corona-Krise hat der Handwerk noch Ausbildungskapazitäten vorzuweisen. Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer appelliert an die Jugendlichen, die Chancen in dieser Branche zu nutzen.

 mehr »
Weiter von zuhause arbeiten: IG Metall will klare Regeln fürs Homeoffice
Weiter von zuhause arbeiten
IG Metall will klare Regeln fürs Homeoffice

Während der Corona-Pandemie sind Angestellte in Deutschland flächendeckend ins Homeoffice gewechselt. Den meisten gefällt es dort gut, obwohl eine Umfrage auch einige Probleme aufzeigt.

 mehr »
Umfrage der Spiele-Branche: Computerspiele helfen vielen Nutzern durch die Pandemie
Umfrage der Spiele-Branche
Computerspiele helfen vielen Nutzern durch die Pandemie

Die Corona-Krise bringt viele Verlierer hervor - aber auch Gewinner. Computerspiele gehören eindeutig zu letzteren.

 mehr »
Ergebnisrückgang erwartet: Corona-Pandemie belastet Beiersdorf
Ergebnisrückgang erwartet
Corona-Pandemie belastet Beiersdorf

Weniger sonnenhungrige Urlauber, weniger Touristen an Flughäfen, weniger Nachfrage aus der Autoindustrie: Auch Beiersdorf bekommt die Folgen der Corona-Krise zu spüren. Immerhin gab es im Sommer eine Erholung.

 mehr »
Corona „willkommener Effekt“: Munich Re: Gewinn halbiert - aber steigende Preise
Corona „willkommener Effekt“
Munich Re: Gewinn halbiert - aber steigende Preise

Corona kommt die Munich Re teuer zu stehen - wie andere Versicherer auch. Doch die Halbjahresbilanz ist nicht von Trübsal geprägt. Denn die Pandemie hat einen willkommenen Effekt, auf den der Vorstand jahrelang vergeblich wartete.

 mehr »
Kein Ende des Booms: Analyse: Immobilien trotzen Corona-Krise
Kein Ende des Booms
Analyse: Immobilien trotzen Corona-Krise

Seit Jahren schon steigen die Mieten und Immobilienpreise in Deutschland. Endet nun mit der Corona-Krise der Boom? Neue Daten geben wenig Hoffnung für Mieter und Wohnungskäufer.

 mehr »
Bitte kein Bargeld: Dürfen Händler auf Kartenzahlung bestehen?
Bitte kein Bargeld
Dürfen Händler auf Kartenzahlung bestehen?

Wegen der Corona-Pandemie heißt das bevorzugte Zahlungsmittel derzeit oft Karte statt Bargeld. Kontaktloses Bezahlen mit Smartphone oder Karte gilt als sicher - doch Kunden können Kosten entstehen.

 mehr »
Anzeige