Panne

250 Passagiere mussten raus: ICE-Panne auf offener Strecke: Per Leiter aus dem Zug
250 Passagiere mussten raus
ICE-Panne auf offener Strecke: Per Leiter aus dem Zug

Ein technisches Problem an einem ICE in Hannover sorgt für eine große Evakuierungsaktion. Rund 250 Fahrgäste müssen den Zug per Leitern verlassen und mitten auf dem Gleisbett umsteigen.

 mehr »
ADAC warnt: Falsche Pannenhelfer schröpfen Autofahrer in Osteuropa
ADAC warnt
Falsche Pannenhelfer schröpfen Autofahrer in Osteuropa

Wer mit dem Auto liegen bleibt, ist froh, wenn ein Pannenhelfer schnell zur Stelle ist. Doch in Osteuropa wird der Reparatur- und Abschleppdienst oft zur Abzocke. Autofahrer sollten sich von falschen Service-Anbietern nicht täuschen lassen.

 mehr »
540 Millionen Datensätze: Erneut Facebook-Nutzerdaten frei im Netz
540 Millionen Datensätze
Erneut Facebook-Nutzerdaten frei im Netz

Wenn Facebook-Mitglieder Apps auf der Plattform des Online-Netzwerks nutzen, landen Daten bei den Entwicklern der Anwendungen. Dafür, wie diese damit umgehen, stellt Facebook zwar Regeln auf - Kontrollen sind aber aufwendig. So lagen Nutzerdaten ...

 mehr »
Wieder Flüge gestrichen: Software-Problem bei Flugsicherung dauert an
Wieder Flüge gestrichen
Software-Problem bei Flugsicherung dauert an

Die Software zur Flugsicherung im deutschen Luftraum macht immer noch Probleme. Das hat vor allem Auswirkungen auf den Betrieb am Frankfurter Flughafen. Lufthansa sagte 50 Flüge ab.

 mehr »
Nach 300.000 Flugkilometern: Pannenserie bei der Bundeswehr erwischt Vielflieger Maas
Nach 300.000 Flugkilometern
Pannenserie bei der Bundeswehr erwischt Vielflieger Maas

Ausgerechnet Vielflieger Heiko Maas blieb lange Zeit von den Pannen bei den Regierungsfliegern verschont. Aber irgendwann erwischt es offenbar jeden. Wegen eines Hydraulikschadens blieb er in Mali hängen - und verpasste einen wichtigen privaten ...

 mehr »
Ersatz nicht schnell verfügbar: Defekt am Airbus: Merkel muss Flug zu G20 unterbrechen
Ersatz nicht schnell verfügbar
Defekt am Airbus: Merkel muss Flug zu G20 unterbrechen

Schon wieder Pech mit einem Regierungs-Airbus: Nach nur einer Stunde Flugzeit muss Kanzlerin Angela Merkel ihre Reise zum G20-Gipfel nach Argentinien unterbrechen und nach Deutschland zurückkehren. Erst am Freitagmorgen kann es weitergehen.

 mehr »
Tipps vom TÜV Thüringen: Was mache ich bei einer Panne auf der linken Autobahnspur?
Tipps vom TÜV Thüringen
Was mache ich bei einer Panne auf der linken Autobahnspur?

Gibt das Auto während der Fahrt den Geist auf, ist richtiges Handeln gefragt. Dazu zählt das Verlassen des Fahrzeugs und die Absicherung der Gefahrenstelle. Doch gilt dies auch, wenn das Fahrzeug auf der linken Autobahnspur zum Stehen kommt?

 mehr »
Nicht auf eigene Faust: Im steckengebliebenen Aufzug immer auf den Fachmann warten
Nicht auf eigene Faust
Im steckengebliebenen Aufzug immer auf den Fachmann warten

Bleibt der Fahrstuhl stehen, macht sich schnell Panik breit. Besonders in so einem Moment ist es ratsam, Ruhe zu bewahren. Denn wer versucht, sich selbst zu befreien, riskiert sein Leben.

 mehr »
Bezahl-Panne: Erstattung für Telekom-Kunden nach überhöhten Rechnungen
Bezahl-Panne
Erstattung für Telekom-Kunden nach überhöhten Rechnungen

Ein Festnetz-Telefonat für über 30 Euro pro Minute? Solche Rechnungen konnten Telekom-Kunden an öffentlichen Geräten bis vor kurzem bekommen - wobei die Kreditkarten-Tarife teils nicht klar erkennbar waren. Inzwischen sollen die „Fehlfunktionen“ ...

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige