Para-EM

Para-EM in Berlin: Streng und Floors holen dritten Titel
Para-EM in Berlin
Streng und Floors holen dritten Titel

Die deutschen Leichtathleten haben zum Abschluss der Para-Europameisterschaften in Berlin sechs Medaillen geholt. Felix Streng und Johannes Floors sicherten sich ihre jeweils dritte Goldmedaille.

 mehr »
Para-EM: Rehm holt in Berlin vierten Titel mit Weltrekord
Para-EM
Rehm holt in Berlin vierten Titel mit Weltrekord

Markus Rehm macht es spannend. Im sechsten und letzten Versuch haut der bekannteste deutsche Behindertensportler dann einen raus: Weltrekord und EM-Titel im Weitsprung. Silber holen noch Felix Streng und Lindy Ave, Bronze gab es für Thomas Ulbricht.

 mehr »
Jubel um Staffel: Para-EM: Drei Goldmedaillen für deutsches Team
Jubel um Staffel
Para-EM: Drei Goldmedaillen für deutsches Team

Die deutsche Sprintstaffel sorgt für Begeisterungsstürme bei der EM der Behindertensportler. Kugelstoßerin Kober stellt einen Weltrekord auf. Weitspringer Rehm will am Samstag nachziehen.

 mehr »
Silbermedaille im Keulenwurf: Para-EM: Zweite Medaille für Werferin Wichmann
Silbermedaille im Keulenwurf
Para-EM: Zweite Medaille für Werferin Wichmann

Hanna Wichmann hat bei den Europameisterschaften der behinderten Leichtathleten in Berlin die Silbermedaille im Keulenwurf (16,63 Meter) gewonnen.

 mehr »
Deutschland
Para-EM: Dietz holt siebtes Gold für deutsches Team

Sebastian Dietz hat bei der Para-Leichtathletik-EM in Berlin die siebte Goldmedaille für das Team des Deutschen Behindertensportverbandes geholt. Der zweimalige Paralympics-Sieger setzte sich im Kugelstoßen überlegen mit 15,28 Meter durch. Mit ...

 mehr »
Para-EM: Dietz komplettiert mit EM-Gold Titelsammlung
Para-EM
Dietz komplettiert mit EM-Gold Titelsammlung

Die deutschen Behindertensportler holen bei ihrer Leichtathletik-Heim-EM weiter Medaille um Medaille. Für Gold-Glanz sorgt Kugelstoßer Sebastian Dietz. Er machte den Titel-Grand-Slam perfekt. Hat nun alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt.

 mehr »
Viermal Gold: Para-EM: Glänzender Tag für deutsches Team
Viermal Gold
Para-EM: Glänzender Tag für deutsches Team

Die deutschen Behindertensportler glänzen bei ihrer Leichtathletik-EM und nähren die Hoffnungen für die Paralympics 2020 in Tokio. Europameister Felix Streng tut die Unterstützung eines prominenten Vereinskameraden besonders gut.

 mehr »
Para-EM in Berlin: Silber für Weitspringerin Müller-Rottgardt
Para-EM in Berlin
Silber für Weitspringerin Müller-Rottgardt

Katrin Müller-Rottgardt hat bei den Leichtathletik-Europameisterschaften der Behinderten in Berlin ihre zweite Medaille gewonnen.

 mehr »
Behindertensport: Paralympics-Chef offen für Idee der European Championships
Behindertensport
Paralympics-Chef offen für Idee der European Championships

IPC-Chef Andrew Parsons steht neuen Ideen aufgeschlossen gegenüber. So will er eine große Behindertensportveranstaltung in Afrika ausrichten. Eine Einbettung von wenigen Para-Wettbewerben in Events der Nicht-Behinderten ist für ihn aber keine ...

 mehr »
Leichtathletik: Para-EM: Weitspringer Popow verabschiedet sich mit Silber
Leichtathletik
Para-EM: Weitspringer Popow verabschiedet sich mit Silber

Im Weitspringer Heinrich Popow verlässt ein charismatischer Athlet den paralympischen Sport. Berlin feiert ihn zum Karriereabschluss. Eine 100-Meter-Läuferin holt Gold für Deutschland, zudem gibt es noch zwei weitere Silbermedaillen für die ...

 mehr »
Anzeige