Paris

Champions League: Tuchel-Club PSG und Juventus erreichen Achtelfinale
Champions League
Tuchel-Club PSG und Juventus erreichen Achtelfinale

Nach vier Spieltagen in der Königsklasse stehen die ersten Achtelfinalisten fest. Wie der FC Bayern holte auch Thomas Tuchel mit Paris Saint-Germain den vierten Sieg im vierten Spiel. Auch Juventus Turin ist nach dem Erfolg in Moskau durch.

 mehr »
34. Masters-Titel: Tennisstar Djokovic feiert Turniersieg in Paris
34. Masters-Titel
Tennisstar Djokovic feiert Turniersieg in Paris

Der serbische Tennisprofi Novak Djokovic hat mit dem Turniersieg in Paris seinen 34. Masters-Titel gewonnen.

 mehr »
Masters-Turnier in Paris: Nadal zieht zurück: Djokovic und Shapovalov im Finale
Masters-Turnier in Paris
Nadal zieht zurück: Djokovic und Shapovalov im Finale

Der spanische Tennisprofi Rafael Nadal ist wegen einer Bauchmuskelverletzung nicht zum Halbfinale beim Masters-Series-Turnier in Paris angetreten. Damit erreichte der Kanadier Denis Shapovalov am Samstag kampflos das Endspiel.

 mehr »
Eröffnung 2020: Pinault-Museum: Modemilliardär gewährt erste Einblicke
Eröffnung 2020
Pinault-Museum: Modemilliardär gewährt erste Einblicke

Das neue Pariser Museum des französischen Milliardärs François Pinault wird erst im kommenden Sommer öffnen. Einen Eindruck vom zukünftigen Kunsttempel gab es aber schon.

 mehr »
Zweifel an Macrons Zeitplan: Experten rechnen mit sehr langsamem Wiederaufbau Notre-Dames
Zweifel an Macrons Zeitplan
Experten rechnen mit sehr langsamem Wiederaufbau Notre-Dames

In fünf Jahren soll die ausgebrannte Kathedrale Notre-Dame wieder in altem Glanz erstrahlen - doch Experten zweifeln am ehrgeizigen Zeitplan des französischen Präsidenten.

 mehr »
Beratungsgesellschaft EY: Studie: Paris überholt Gründer-Hochburg Berlin
Beratungsgesellschaft EY
Studie: Paris überholt Gründer-Hochburg Berlin

Berlin gilt weltweit als angesagte Stadt für Start-ups. Nun aber hat die Konkurrenz aus Frankreich die hippe deutsche Hauptstadt überrundet. Es bleibt aber noch Hoffnung für das Jahresende.

 mehr »
Knapp 200 Galerien: Kunstmesse FIAC: Brexit lenkt das Interesse auf Paris
Knapp 200 Galerien
Kunstmesse FIAC: Brexit lenkt das Interesse auf Paris

Die Pariser Kunstmesse startet vor dem Hintergrund eines dynamischen Kunstmarkts. Auch erste Auswirkungen des Brexit-Chaos sind sichtbar: Galerist David Zwirner eröffnet eine Niederlassung in Paris. Er soll nicht der einzige bleiben.

 mehr »
Offenbar terroristisches Motiv: Pariser Messerattacke: Innenminister in der Kritik
Offenbar terroristisches Motiv
Pariser Messerattacke: Innenminister in der Kritik

Nach einer beispielslosen Bluttat debattiert Frankreich erneut die Gefahr von islamistischen Attentätern - diesmal aber in der Institution, die Anschläge eigentlich verhindern soll. Warum wurde die Radikalisierung des Mannes nicht erkannt?

 mehr »
Tote im Polizeipräsidium: Hinweise auf Terrorhintergrund nach Messerattacke in Paris
Tote im Polizeipräsidium
Hinweise auf Terrorhintergrund nach Messerattacke in Paris

Nach der Bluttat in der Polizeipräfektur von Paris könnte sich erneut bewahrheiten, was in Frankreich in den vergangenen Jahren immer wieder Realität war: ein terroristisch motivierter Angriff. Vor allem auf den Innenminister wächst der Druck.

 mehr »
Auch der Angreifer ist tot: Vier Tote nach Messerattacke in Pariser Polizeibehörde
Auch der Angreifer ist tot
Vier Tote nach Messerattacke in Pariser Polizeibehörde

Gesperrte Seine-Brücken, Sirenengeheul in der Pariser Innenstadt. Im Hauptquartier der Polizei im Herzen der französischen Hauptstadt ereignet sich ein beispielloses Drama mit insgesamt fünf Toten.

 mehr »
Anzeige