Paris

Tote im Polizeipräsidium: Hinweise auf Terrorhintergrund nach Messerattacke in Paris
Tote im Polizeipräsidium
Hinweise auf Terrorhintergrund nach Messerattacke in Paris

Nach der Bluttat in der Polizeipräfektur von Paris könnte sich erneut bewahrheiten, was in Frankreich in den vergangenen Jahren immer wieder Realität war: ein terroristisch motivierter Angriff. Vor allem auf den Innenminister wächst der Druck.

 mehr »
Auch der Angreifer ist tot: Vier Tote nach Messerattacke in Pariser Polizeibehörde
Auch der Angreifer ist tot
Vier Tote nach Messerattacke in Pariser Polizeibehörde

Gesperrte Seine-Brücken, Sirenengeheul in der Pariser Innenstadt. Im Hauptquartier der Polizei im Herzen der französischen Hauptstadt ereignet sich ein beispielloses Drama mit insgesamt fünf Toten.

 mehr »
Für Geschäfte in der EU: Helaba: Brexit-Banken zieht es vor allem nach Frankfurt
Für Geschäfte in der EU
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der angestrebte Brexit zwingt Banken am Finanzplatz London, sich umzuorientieren. Vor allem eine deutsche Stadt profitiert davon besonders.

 mehr »
Neue Form des Reisens: Paris bereitet möglichen Einsatz von Wassertaxis vor
Neue Form des Reisens
Paris bereitet möglichen Einsatz von Wassertaxis vor

Auf dem Wasser von Attraktion zu Attraktion? Das Start-up SeaBubble testet eine neue Form des Reisens in der französischen Hauptstadt. Zukünftig sollen Touristen mit umweltfreundlichen Wassertaxis auf der Pariser Seine befördert werden.

 mehr »
PSG-Star: CAS verkürzt Neymars Champions-League-Sperre
PSG-Star
CAS verkürzt Neymars Champions-League-Sperre

Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat die Sperre des brasilianischen Fußballprofis Neymar für die Champions League von drei auf zwei Spiele reduziert.

 mehr »
Dreharbeiten an der Seine: Diane Kruger: Kurze Nächte in Paris
Dreharbeiten an der Seine
Diane Kruger: Kurze Nächte in Paris

Diane Kruger ist Mutter einer achteinhalb Monate alten Tochter. Und die Kleine hält die Schauspielerin ganz schön Trab.

 mehr »
IS-Anschlag von 2015 in Paris: Bataclan-Verdächtiger in Sachsen-Anhalt festgenommen
IS-Anschlag von 2015 in Paris
Bataclan-Verdächtiger in Sachsen-Anhalt festgenommen

Die Terroranschläge von Paris schockten im November 2015 die Welt. Terroristen des Islamischen Staats richteten in der Konzerthalle „Bataclan“ ein Massaker an. Nun wurde ein Verdächtiger in Sachsen-Anhalt gefasst.

 mehr »
Superstar vor Rückkehr: „Sport“: Neymar einigt sich mündlich mit FC Barcelona
Superstar vor Rückkehr
„Sport“: Neymar einigt sich mündlich mit FC Barcelona

Der Wechsel des brasilianischen Superstars Neymar von Paris Saint-Germain zurück zum FC Barcelona steht nach Angaben der spanischen Zeitung „Sport“ bevor.

 mehr »
Gedenkfeier: Paris ehrt Karl Lagerfeld
Gedenkfeier
Paris ehrt Karl Lagerfeld

Für den im Februar gestorbenen Modeschöpfer hat es bisher keine öffentliche Zeremonie oder Würdigung gegeben. Jetzt aber hat Paris Karl Lagerfeld mit einer großen Gedenkfeier geehrt.

 mehr »
Transfers
Paris Saint-Germain trennt sich von Sportdirektor Henrique

Der vom deutschen Coach Thomas Tuchel trainierte Fußballclub Paris Saint-Germain hat sich von Sportdirektor Antero Henrique getrennt und den früheren brasilianischen Nationalspieler Leonardo als Nachfolger verpflichtet. Für den 49 Jahre alten ...

 mehr »
Anzeige