Pariser Klimaabkommen

Erste Amtshandlungen: Biden beginnt Amtszeit mit Demontage von Trumps Vermächtnis
Erste Amtshandlungen
Biden beginnt Amtszeit mit Demontage von Trumps Vermächtnis

Zum Amtsantritt wollte es der neue US-Präsident nicht bei seinem Aufruf zu Einheit und Versöhnung belassen. Biden schreitet direkt zur Tat und trifft eine Reihe von Entscheidungen - nicht nur wegen der Vielzahl an Krisen, denen das Land ...

 mehr »
Konferenz im kommenden Jahr: UN-Klimakonferenz in Glasgow wegen Corona verschoben
Konferenz im kommenden Jahr
UN-Klimakonferenz in Glasgow wegen Corona verschoben

Die Coronavirus-Pandemie wirft auch den Fahrplan der internationalen Klimadiplomatie über den Haufen. Das wichtige Spitzentreffen in Glasgow kann im November nicht stattfinden.

 mehr »
Tausende Forscher warnen: Empörung nach US-Kündigung des Pariser Klimaabkommens
Tausende Forscher warnen
Empörung nach US-Kündigung des Pariser Klimaabkommens

US-Präsident Donald Trump hält Wort und kündigt das Pariser Klimaabkommen auf. Fast gleichzeitig warnen Tausende Wissenschaftler vor „unsäglichem menschlichem Leid“. Aber nicht nur die USA verzögern den Kampf gegen die Klimakrise.

 mehr »
Energiewende: Windenergie-Ausbeute aus der Nordsee steigt um 16 Prozent
Energiewende
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Windenergie auf See leistet einen zuverlässigen Beitrag zur Energiewende. Doch der wird nicht ausreichen, um die Klimaziele der Bundesregierung und des Pariser Klimaabkommens zu erfüllen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige