Parken

Umsichtig beim Aussteigen: Holländischer Griff hilft gegen Auto-Unfälle mit Radfahrern
Umsichtig beim Aussteigen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein trauriger Klassiker der Fahrrad-Unfälle ist die sich plötzlich öffnende Autotür. Autofahrer können aber mit einem einfachen Trick für mehr Vorsicht und Sicherheit sorgen.

 mehr »
Gesetz der Straße: Gilt rechts vor links auch im Parkhaus?
Gesetz der Straße
Gilt rechts vor links auch im Parkhaus?

Im Straßenverkehr gilt rechts vor links, wenn die Vorfahrt nicht durch Ampel oder Beschilderung anders geregelt ist. Doch müssen sich Autofahrer auch im Parkhaus an diese Regel halten? Klarheit schafft ein Urteil aus Berlin.

 mehr »
Alle Tipps zur Anreise: Anreise und Parken: So kommen Sie zum Bremer Freimarkt
Alle Tipps zur Anreise
Anreise und Parken: So kommen Sie zum Bremer Freimarkt

Am Freitag, 18. Oktober 2019 startet der Freimarkt in Bremen. Doch wie kommen Sie stressfrei hin und wo gibt es Parkplätze? Wir haben die wichtigsten Verkehrsinfos für die Anreise mit Auto, Bus oder Bahn zusammengetragen.

 mehr »
Gerichtsurteil: Ist Selbsthilfe bei zugeparkter Einfahrt erlaubt?
Gerichtsurteil
Ist Selbsthilfe bei zugeparkter Einfahrt erlaubt?

Eine zugeparkte Einfahrt ist ärgerlich. Bis der Fahrer zurückkehrt oder Polizei und Abschleppdienst vor Ort sind, kann viel Zeit vergehen. Doch darf man dann einfach selbst Hand anlegen?

 mehr »
Unbemerkter Unfall: Bei Parkrempler keine Regresspflicht gegenüber Versicherung
Unbemerkter Unfall
Bei Parkrempler keine Regresspflicht gegenüber Versicherung

Der Parkplatz ist voll mit Autos und man hat Mühe aus der Parklücke herauszukommen. Da ist ein Rempler an einem anderen Fahrzeug schnell geschehen. Spielt es dann für die Versicherung eine Rolle, ob man den Unfall bemerkt hat oder nicht?

 mehr »
Auf Abstand achten: Wie Autofahrer richtig parken
Auf Abstand achten
Wie Autofahrer richtig parken

Vor allem in Innenstädten ist die Parkplatznot oft groß. Geparkt wird nicht selten einfach dort, wo Platz ist. Was mancher noch als Kavaliersdelikt sieht, kann aber ernste Konsequenzen haben, wenn beispielsweise Feuerwehr und Rettungswagen behindert ...

 mehr »
Rangieren leicht gemacht: Wie Einparken seinen Schrecken verliert
Rangieren leicht gemacht
Wie Einparken seinen Schrecken verliert

Vorwärts, rückwärts, seitwärts ran: Generationen von Autofahrern kamen in der Fahrschule beim Einparken mächtig ins Schwitzen. Doch mit viel technischer Hilfe hat das Rangieren längst seinen Schrecken verloren - und erledigt sich wohl bald ganz von ...

 mehr »
Eingezäunte Parkplätze am Fähranleger: Blumenthaler klagen über Fremdparker
Eingezäunte Parkplätze am Fähranleger
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Pendler aus dem Umland parken in Blumenthal, um per Fähre die Weser zu überqueren. Seitdem Bremen eine Parkfläche erworben und eingezäunt hat, parken viele in den Seitenstraßen. Ein Ärgernis.

 mehr »
Bauarbeiten Herdentor: Vollsperrung in der Bremer City
Bauarbeiten Herdentor
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Rund um das Herdentor finden Bauarbeiten statt - von Sonntagmittag bis Montagabend wird der Bereich voll gesperrt. Die Sperrung findet aufgrund des Bremer Marathons später als ursprünglich geplant statt.

 mehr »
Geblitzt und zugeparkt: Ärgernisse im Auto-Alltag
Geblitzt und zugeparkt
Ärgernisse im Auto-Alltag

Schnell kann der Autofahrer-Alltag ärgerlich werden. Der Wagen wird zugeparkt, man wird zu Unrecht geblitzt, oder das dicke Diesel-SUV steht am Ladeplatz für E-Autos. Was ist nun zu tun, damit sich die Situation möglichst schnell klärt?

 mehr »
Anzeige