Parlament

Bericht zur Russland-Affäre: US-Sonderermittler Mueller wird vor Kongress aussagen
Bericht zur Russland-Affäre
US-Sonderermittler Mueller wird vor Kongress aussagen

Eigentlich wollte Russland-Sonderermittler Robert Mueller nicht mehr öffentlich über seine Untersuchung sprechen, nun aber erklärt er sich zu einer Befragung vor dem Kongress bereit. Es dürfte ein gewaltiges Spektakel werden - sehr zum Missfallen ...

 mehr »
Affäre um Präsident Donald Trump: US-Sonderermittler Mueller wird vor Kongress aussagen
Affäre um Präsident Donald Trump
US-Sonderermittler Mueller wird vor Kongress aussagen

Eigentlich wollte Russland-Sonderermittler Robert Mueller nicht mehr öffentlich über seine Untersuchung sprechen, nun aber erklärt er sich zu einer Befragung vor dem Kongress bereit.

 mehr »
Parlament
Ausschreitungen in Georgien - Kreml stoppt Flüge

Nach den jüngsten Ausschreitungen in Georgien mit 250 Verletzten haben am Abend erneut Tausende Menschen in der Hauptstadt Tiflis demonstriert. In Live-Fernsehbildern war zu sehen, wie sich die Demonstranten vor dem Parlament versammelten. Es blieb ...

 mehr »
Saudi-Arabien
Trump spricht mit saudischem Kronprinz Mohammed bin Salman

Vor dem Hintergrund der Spannungen im Nahen Osten hat US-Präsident Donald Trump mit dem saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman gesprochen. Thema sei die Bedrohung durch das Verhalten der iranischen Regierung gewesen, teilte das Weiße Haus mit. ...

 mehr »
Parlament
Dutzende Verletzte bei Ausschreitungen in Georgien

Aus Furcht vor zunehmenden Einfluss Russlands haben in Georgien Tausende Demonstranten erfolglos versucht, das Parlament in der Hauptstadt Tiflis zu stürmen. Dabei wurden nach Angaben des Gesundheitsministeriums mindestens 38 Polizisten und 14 ...

 mehr »
Freihandel: USA und Kanada nähern sich an
Freihandel
USA und Kanada nähern sich an

Differenzen gibt es zwischen den Nachbarn USA und Kanada immer noch. Trotzdem gibt es beim Thema Freihandel Fortschritte.

 mehr »
Zusammenstöße mit der Polizei: Viele Verletzte bei Protesten vor Parlament in Georgien
Zusammenstöße mit der Polizei
Viele Verletzte bei Protesten vor Parlament in Georgien

Eine wütende Menge steht vor dem Parlament in Georgien. Die Polizei greift hart durch. Doch warum ist die Menge so erzürnt?

 mehr »
Parlament
Mehr als 50 Verletzte bei Demonstration in Georgien

Bei Protesten sind in Georgien mehr als 50 Menschen verletzt worden. Demonstranten versuchten in der Hauptstadt Tiflis, das Parlamentsgebäude zu stürmen. Tausende Menschen standen vor dem Gebäude und räumten Absperrungen der Polizei weg. Die Beamten ...

 mehr »
USA
US-Senat hält bei Waffenverkäufen an Saudi-Arabien Kurs

Der US-Senat bietet US-Präsident Donald Trump bei dessen Waffenverkaufsplänen an Saudi-Arabien weiter die Stirn. Die Kammer verabschiedete mehrere Resolutionen, die Trump von umstrittenen Deals abhalten sollen. Bei den ersten beiden von drei ...

 mehr »
Mexiko ratifiziert Abkommen: Nordamerika-Freihandel kommt voran
Mexiko ratifiziert Abkommen
Nordamerika-Freihandel kommt voran

Die USA sind in Sachen Handel mit ihren Partnern zerstritten. Dennoch ist ein wichtiges Freihandelsabkommen einen Schritt weitergekommen.

 mehr »
Anzeige