Parteien

Gegen Herausforderer Biden: Trump macht Einreisestopp aus Europa zum Wahlkampfthema
Gegen Herausforderer Biden
Trump macht Einreisestopp aus Europa zum Wahlkampfthema

Der US-Wahlkampf gewinnt an Fahrt. Die Corona-Pandemie ist eines der dominierenden Themen - das macht der jüngste Schlagabtausch deutlich. Biden stellt eine Forderung, Trump antwortet mit Vorwürfen.

 mehr »
80 Tage vor der Wahl: Biden und Harris greifen Trump als Team an
80 Tage vor der Wahl
Biden und Harris greifen Trump als Team an

Sie wollen das Land aus der Krise führen, für die sie US-Präsident Trump verantwortlich machen. Gut 80 Tage vor der Wahl gibt das Spitzenduo der Demokraten einen Vorgeschmack auf die Taktik im Kampf ums Weiße Haus.

 mehr »
Historische Entscheidung: Biden entscheidet sich für Kamala Harris als Vize-Kandidatin
Historische Entscheidung
Biden entscheidet sich für Kamala Harris als Vize-Kandidatin

Es gab viele potenzielle Vize-Kandidatinnen für Joe Biden. Nun hat der designierte Präsidentschaftskandidat eine Entscheidung getroffen - und Amtsinhaber Trump schießt sich schon auf sie ein.

 mehr »
SPD-Kanzlerkandidat: Juso-Chef unterstützt Scholz - Kritik von CDU und CSU
SPD-Kanzlerkandidat
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mit Finanzminister Scholz hat die SPD einen Kanzlerkandidaten, der bislang als Vertreter des konservativen Parteiflügels galt. Doch der Parteilinke Kühnert, der in der Vergangenheit oft mit harter Kritik auffiel, macht sich ausdrücklich für den ...

 mehr »
„Beliebtester SPD-Politiker“: SPD macht Vizekanzler Scholz zum Kanzlerkandidaten
„Beliebtester SPD-Politiker“
SPD macht Vizekanzler Scholz zum Kanzlerkandidaten

Für die SPD-Chefs war die Entscheidung keine leichte. Jetzt kam sie doch überraschend früh: Ein zeitweise bereits abgeschriebener Sozialdemokrat wird SPD-Kanzlerkandidat.

 mehr »
SPD-Chefin: Esken schließt Koalition mit grüner Kanzlerschaft nicht aus
SPD-Chefin
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Wenn die SPD nach der Bundestagswahl Regierungsverantwortung jenseits der großen Koalition übernehmen will, ist vor allem ein Bündnis mit Grünen und Linkspartei denkbar. Auch, wenn der Kanzler kein Sozialdemokrat wäre?

 mehr »
Landtag in Brandenburg: Kalbitz lässt AfD-Fraktionsvorsitz vorerst ruhen
Landtag in Brandenburg
Kalbitz lässt AfD-Fraktionsvorsitz vorerst ruhen

Kann Andreas Kalbitz Fraktionschef bleiben, obwohl er aus der AfD geworfen wurde? Darüber wurde zuletzt heftig gestritten - am Dienstag machte Kalbitz der Fraktion ein Angebot.

 mehr »
Aufstieg mit Ausstieg: Kühnert will Juso-Politik in Bundestag tragen
Aufstieg mit Ausstieg
Kühnert will Juso-Politik in Bundestag tragen

Kevin Kühnert ist aus den Jusos rausgewachsen. Der 31-Jährige will in den Bundestag - trotz namhafter Konkurrenz aus der eigenen Partei.

 mehr »
Alternative für Deutschland: Alexander Gauland warnt vor Zerfall der AfD
Alternative für Deutschland
Alexander Gauland warnt vor Zerfall der AfD

Der Rauswurf von Brandenburgs früherem AfD-Landeschef Kalbitz aus der Partei hat Folgen. Sein politischer „Ziehvater“ Gauland warnt vor einem Zerfall der AfD und lässt offen, ob er wieder für den Bundestag kandidiert.

 mehr »
Parteitag der US-Republikaner: Trump will Medien bei Nominierungsparteitag ausschließen
Parteitag der US-Republikaner
Trump will Medien bei Nominierungsparteitag ausschließen

Das dürfte bislang beispiellos sein in der amerikanischen Politik-Geschichte: Journalisten sollen keinen Zutritt zur anstehenden Parteiversammlung haben - wegen der Corona-Krise.

 mehr »
Anzeige