Partnerschaft

Stiftung Warentest: Sexspielzeug häufig voller Schadstoffe
Stiftung Warentest
Sexspielzeug häufig voller Schadstoffe

Sie haben naturgemäß reichlich Körperkontakt - und sollten deshalb möglichst keine Schadstoffe enthalten. Doch bei vielen Sexspielzeugen ist das Gegenteil der Fall, warnt Stiftung Warentest. Probleme gibt es dabei über alle Preisklassen hinweg - ...

 mehr »
„Mama, Mami, Kind“: Wie erklärt man Kindern alternative Familienformen?
„Mama, Mami, Kind“
Wie erklärt man Kindern alternative Familienformen?

Patchwork, Regenbogen, Alleinerziehend: Längst nicht alle Familien entsprechen dem alten Bild von Mutter, Vater und zwei Kindern. Wer einem Fünfjährigen erklären will, was Familie alles sein kann, kommt schnell an seine Grenzen. Dabei ist es ...

 mehr »
Wer zahlt?: Nach einer Trennung Rundfunkbeitrag ummelden
Wer zahlt?
Nach einer Trennung Rundfunkbeitrag ummelden

Jeder Haushalt muss monatlich GEZ Gebühren bezahlen. Löst sich nach einer Trennung die Lebensgemeinschaft auf, wird der Rundfunkbeitrag in einigen Fällen nicht weiter überwiesen, und es drohen hohe Nachzahlungen.

 mehr »
Andere Rechtslage: Worauf man beim Hauskauf ohne Trauschein achten muss
Andere Rechtslage
Worauf man beim Hauskauf ohne Trauschein achten muss

Um gemeinsam eine Immobilie zu kaufen, muss man nicht heiraten. Wer ohne Trauschein kauft, sollten aber bedenken: Es gelten zum Teil andere Regeln als bei Ehepaaren. Worauf es ankommt.

 mehr »
Umfrage: Depressionen können Partnerschaften zerstören
Umfrage
Depressionen können Partnerschaften zerstören

Unter einer Depression leiden nicht nur die Betroffenen selbst, sondern oft auch Partner und Familien. Viele empfinden das veränderte Verhalten der Erkrankten als Zurückweisung. Das kann zu Trennungen führen, wie eine Umfrage zeigt.

 mehr »
Beziehungstipps: Warum getrennte Betten nicht das Ende einer Beziehung sind
Beziehungstipps
Warum getrennte Betten nicht das Ende einer Beziehung sind

Für viele Paare gibt es nichts Schöneres, als nebeneinander im Bett zu schlafen. Andere fühlen sich genervt, weil der Partner schnarcht oder viel früher aufsteht. Dann helfen oft nur noch getrennte Betten. Doch wie bekommen Paare das hin, ohne dass ...

 mehr »
Tagsüber müde: Schnarchen ärztlich abklären lassen
Tagsüber müde
Schnarchen ärztlich abklären lassen

Lästige Angewohnheit oder gesundheitliches Problem? Schnarchen kann verschiedene Ursachen haben. Um Unmut bei dem Partner und getrennte Betten zu vermeiden, können einige Maßnahmen Abhilfe schaffen.

 mehr »
Liebesschwur ja, Heirat nein: Wie schnell es bei Paaren ernst wird
Liebesschwur ja, Heirat nein
Wie schnell es bei Paaren ernst wird

Verliebt, verlobt, verheiratet: Eine repräsentative Umfrage zeigt, wann Liebespaare in Deutschland zusammen ziehen, den ersten Urlaub zusammen verbringen, sich ein gemeinsames Auto kaufen und sich vorstellen können, zu heiraten.

 mehr »
Schwierige Situation: Wie komme ich schnell aus einem grässlichen Date heraus?
Schwierige Situation
Wie komme ich schnell aus einem grässlichen Date heraus?

Das kommt schon einmal vor: Bei einem Date merkt man, dass die Chemie nicht stimmt. Ehrlichkeit und Höflichkeit helfen, aus der Situation anständig herauszukommen. Eines sollte man aber auf keinen Fall tun.

 mehr »
„Invisible labor“: Die Unsichtbare Arbeit vieler Frauen im Alltag
„Invisible labor“
Die Unsichtbare Arbeit vieler Frauen im Alltag

„Ich führe ein kleines Familienunternehmen“ - diesen Satz würden wahrscheinlich viele Frauen unterschreiben. Oft kümmern sie sich nebenher um viele für andere unsichtbare Dinge, die im Alltag anfallen. Das zu ändern, ist nicht leicht - und vor allem ...

 mehr »
Anzeige