Pascal Ackermann

Ausfälle bei WM-Wasserschlacht: Pedersen neuer Straßenrad-Weltmeister - Deutsche ohne Chance
Ausfälle bei WM-Wasserschlacht
Pedersen neuer Straßenrad-Weltmeister - Deutsche ohne Chance

Auch 53 Jahre nach dem Sieg von Rudi Altig auf dem Nürburgring muss Deutschland weiter auf einen Straßenrad-Weltmeister warten. Ackermann steigt aus, auch für Degenkolb reicht es nicht. Der Sensationscoup im Regenrennen von Harrogate gelingt einem ...

 mehr »
Rad-WM: Warten auf den Altig-Nachfolger
Rad-WM
Warten auf den Altig-Nachfolger

Geht das lange Warten auf den ersten deutschen Straßenrad-Weltmeister seit 1966 zu Ende? Die Chancen sind eher gering, dafür müsste es schon zu einem eher unwahrscheinlichen Massensprint kommen. Vorhergesagter Regen dürfte das Rennen zusätzlich ...

 mehr »
Deutschland-Tour: Die Deutschen bei der Heim-Tour: Nur Ackermann jubelt
Deutschland-Tour
Die Deutschen bei der Heim-Tour: Nur Ackermann jubelt

Das hügelige und anspruchsvolle Profil sollte den deutschen Profis bei der Deutschland-Tour entgegenkommen. Doch am Ende jubelten andere. Eine Bilanz nach vier Etappen und mehr als 700 Kilometern.

 mehr »
Deutschland Tour: „Geiles Feeling“, aber abgehängt: Ackermann verliert Führung
Deutschland Tour
„Geiles Feeling“, aber abgehängt: Ackermann verliert Führung

Mit so einem Vollgas-Rennen hatte Pascal Ackermann nicht gerechnet. Statt eines weiteren Massensprints wird der Bora-hansgrohe-Profi vorher abgehängt. Ein Super-Talent verblüfft die Radsport-Szene.

 mehr »
Sieg im Sprint: Ackermann dominiert Deutschland-Tour-Auftakt: „Jetzt Spaß“
Sieg im Sprint
Ackermann dominiert Deutschland-Tour-Auftakt: „Jetzt Spaß“

Pascal Ackermann hat sein Super-Jahr 2019 mit dem Auftaktsieg bei der Deutschland-Tour fortgesetzt. Der neunte Saisonerfolg ist einer der deutlichsten. Teamchef Denk erkennt eine perfekte Teamleistung.

 mehr »
WorldTour-Rennen: Viviani schafft Cyclassics-Hattrick - Ackermann bricht ein
WorldTour-Rennen
Viviani schafft Cyclassics-Hattrick - Ackermann bricht ein

Italiens Sprintstar Elia Viviani gewinnt zum dritten Mal nacheinander die Hamburger Cyclassics. Deutsche Radprofis sind auf dem Podium des WorldTour-Rennens in der Hansestadt nicht zu finden. Eine große Sprint-Hoffnung bricht am Waseberg sogar ein.

 mehr »
Straßenrad-EM in Alkmaar: Ackermann holt Bronze - Nur acht Sekunden fehlen zu Gold
Straßenrad-EM in Alkmaar
Ackermann holt Bronze - Nur acht Sekunden fehlen zu Gold

Das Abschluss-Wochenende läuft für den Bund Deutscher Radfahrer erfolgreich. In den Straßenrennen gibt es nochmals Medaillen. Für Sprinter Pascal Ackermann fehlt nicht viel zum ersten EM-Titel.

 mehr »
Sprint-Ass: Aufgabe wegen EM: Ackermann verliert in Polen Gelbes Trikot
Sprint-Ass
Aufgabe wegen EM: Ackermann verliert in Polen Gelbes Trikot

Der deutsche Top-Sprinter Pascal Ackermann hat sein Gelbes Trikot bei der Polen-Rundfahrt nach Aufgabe auf der sechsten Etappe verloren.

 mehr »
Giro d'Italia: Vom Bauernsohn zum Triumphator: Carapaz lässt Ecuador feiern
Giro d'Italia
Vom Bauernsohn zum Triumphator: Carapaz lässt Ecuador feiern

Er sieht aus wie Claudio Chiappucci und träumt von Marco Pantani, nun hat sich Richard Carapaz zum Kreis einstiger Radgrößen gesellt. Als erster Ecuadorianer gewinnt der 26-Jährige den Giro. Zu den Gewinnern gehört auch Pascal Ackermann, der sich ...

 mehr »
102. Giro d'Italia: Bilbao siegt in Monte Avena - Carapaz vor Gesamtsieg
102. Giro d'Italia
Bilbao siegt in Monte Avena - Carapaz vor Gesamtsieg

Als erster Radprofi aus Ecuador steht Richard Carapaz vor dem Gesamtsieg des Giro d'italia.

 mehr »
Anzeige