Passagiere

Tote in Iran und Südkorea: Coronavirus: China-Rückkehrer in Stuttgart erwartet
Tote in Iran und Südkorea
Coronavirus: China-Rückkehrer in Stuttgart erwartet

In Stuttgart sollen am Freitag weitere Deutsche aus Wuhan landen. Außerhalb von Festland-China sind inzwischen mehr als zehn Covid-19-Tote erfasst. Zwei Reisende von Bord des Kreuzfahrtschiffs „Diamond Princess“ in Japan sind an der Erkrankung ...

 mehr »
Nach Quarantäne wegen Coronavirus: Erste Passagiere verlassen die „Diamond Princess“
Nach Quarantäne wegen Coronavirus
Erste Passagiere verlassen die „Diamond Princess“

Sie haben wegen der Corona-Krankheit zwei Wochen Isolation an Bord eines Kreuzfahrtschiffs hinter sich: Nun endlich dürfen die ersten Passagiere die „Diamond Princess“ verlassen. Das Ausschiffen soll aber noch Tage dauern. In Kambodscha sitzen ...

 mehr »
Inlandsflüge gehen zurück: Immer weniger Passagiere fliegen innerdeutsch
Inlandsflüge gehen zurück
Immer weniger Passagiere fliegen innerdeutsch

Seit dem Sommer gehen die Zahlen deutlich zurück, auch der Europaverkehr schwächelt. Die Branche sieht dafür eine Vielzahl von Gründen - „Flugscham“ gehört nicht dazu.

 mehr »
87 Prozent waren geladen: Mehr Waffen bei Kontrollen an US-Flughäfen sichergestellt
87 Prozent waren geladen
Mehr Waffen bei Kontrollen an US-Flughäfen sichergestellt

Die Zahl der Waffen, die bei Sicherheitskontrollen an US-Flughäfen im Handgepäck beschlagnahmt wurden, hat deutlich zugenommen. Und nicht nur das: Laut der für die Kontrollen zuständigen Behörde war ein Großteil auch geladen.

 mehr »
Europa-Verkehr schwächelt: Flugverkehr in Frankfurt wächst langsamer
Europa-Verkehr schwächelt
Flugverkehr in Frankfurt wächst langsamer

Der Verkehr auf dem Frankfurter Flughafen ist im September langsamer gewachsen als zuvor. Die Zahl der Passagiere lag mit rund 6,7 Millionen um 1,3 Prozent höher als ein Jahr zuvor, wie die Betreibergesellschaft Fraport am Montag berichtete.

 mehr »
Steigende Zahlen: Mehr Flugpassagiere in Deutschland trotz Klimaprotesten
Steigende Zahlen
Mehr Flugpassagiere in Deutschland trotz Klimaprotesten

Trotz der Klimaschutzdebatte ist die Zahl der Flugpassagiere in Deutschland laut einem Medienbericht weiter gestiegen. Das gehe aus einer Sonderauswertung der Luftverkehrsdaten des Statistischen Bundesamtes hervor, berichtete die „Rheinische Post“.

 mehr »
Plus von 4,1 Prozent: Passagierrekord auf deutschen Flughäfen im ersten Halbjahr
Plus von 4,1 Prozent
Passagierrekord auf deutschen Flughäfen im ersten Halbjahr

Die Fluglust der Deutschen ist ungebrochen. Doch nach dem erneuten Passagierrekord im ersten Halbjahr scheint sich das Wachstum im Sommer zu verlangsamen.

 mehr »
Analyse: 41 Menschen sterben bei Flugzeugunglück
Analyse
41 Menschen sterben bei Flugzeugunglück

Es ist die schwerste Bruchlandung seit Jahren auf Russlands größtem und modernstem Flughafen. Ein Aeroflot-Superjet geht in Flammen auf, nicht einmal die Hälfte der Passagiere überlebt. Die Frage drängt sich auf: Haben die Überlebenden Schuld auf ...

 mehr »
Keine Passagiere an Bord: Bus explodiert im Stockholmer Zentrum - Fahrer verletzt
Keine Passagiere an Bord
Bus explodiert im Stockholmer Zentrum - Fahrer verletzt

Ein lichterloh brennender Bus schreckt die schwedische Hauptstadt auf. Dann die Entwarnung: Es war ein Verkehrsunfall, Passagiere waren nicht an Bord. Hat der Busfahrer eine falsche Route genommen?

 mehr »
Starkes Wachstum in Asien: 2017 weltweit erstmals über vier Milliarden Flugpassagiere
Starkes Wachstum in Asien
2017 weltweit erstmals über vier Milliarden Flugpassagiere

Fluggesellschaften in aller Welt haben im vergangenen Jahr so viele Passagiere befördert wie nie zuvor. Dabei knackten sie erstmals die Marke von vier Milliarden Fluggästen, wie der Weltluftfahrtverband IATA in Montreal mitteilte.

 mehr »
Anzeige