Patricia Brandt

Geschäftsbericht der Jacobs University: Präsident Antonio Loprieno: „Wir müssen unsere Zukunft planen“
Geschäftsbericht der Jacobs University
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Interview mit dem WESER-KURIER kündigte Präsident Antonio Loprieno einen Workshop mit Entscheidungsträgern des Landes Bremens an. Es geht um nichts Geringeres als die Zukunft der Institution.

 mehr »
Interview über die Jacobs-Universität: „Wir können nicht Harvard an der Weser sein“
Interview über die Jacobs-Universität
„Wir können nicht Harvard an der Weser sein“

Antonio Loprieno steht seit dieser Woche der Jacobs Uni vor. Wohin der neue Präsident die private Hochschule führen will, sagt er im Gespräch mit dem WESER-KURIER.

 mehr »
Eröffnung auf dem Haven-Höövt-Areal: „Der erste prägende Baustein“
Eröffnung auf dem Haven-Höövt-Areal
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Am Freitag eröffnet das Kontor zum Alten Speicher auf dem früheren Haven-Höövt-Gelände in Vegesack. Projektentwickler Max Zeitz sagt, was die Besucher erwartet.

 mehr »
Gartendeko in Bremen und umzu: Ein Gartenzwerg kommt selten allein
Gartendeko in Bremen und umzu
Ein Gartenzwerg kommt selten allein
Sie sind die Klassiker unter den Gartendekorationen: Gartenzwerge. Traditionell tragen die kleinen Gnome eine rote Zipfelmütze. Inzwischen gibt es sie in ganz unterschiedlichen Ausführungen. mehr »
Umweltstaatsrat Meyer im Interview: Warum Bremen Schotterflächen in Vorgärten verbieten lassen will
Umweltstaatsrat Meyer im Interview
schließen X
Bisher 19 Kommentare

Bremen will Schotterflächen in Vorgärten künftig per Verordnung verbieten. Das sagte Umweltstaatsrat Ronny Meyer (Grüne) dem WESER-KURIER. Pflanzen seien Lebensräume für Insekten.

 mehr »
Interview zum Holocaust-Gedenktag: "Die Demokratie verliert an Strahlkraft"
Interview zum Holocaust-Gedenktag
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Jens-Christian Wagner, Geschäftsführer der Stiftung niedersächsische Gedenkstätten, warnt: „Rassismus ist bis in die Mitte der Gesellschaft vorgedrungen.“ Er spricht sich auch dagegen aus, mit der AfD zusammenzuarbeiten.

 mehr »
Millionenprojekt in Bremen-Vegesack: „Wir haben hier Potenzial“
Millionenprojekt in Bremen-Vegesack
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Handel, Polizei, ein Drei-Sterne-Hotel und eine Pflegeeinrichtung - gegenüber der Grohner Düne soll ein neues, urbanes Quartier mit rund 240 Wohnungen entstehen. Der Investor sagt, wie weit seine Pläne sind.

 mehr »
Politikwissenschaftler im Interview: „Sie werden Präsenz zeigen“
Politikwissenschaftler im Interview
„Sie werden Präsenz zeigen“

Fabian Jellonnek, der sich seit zehn Jahren mit der rechten Parteienlandschaft befasst, kommt am Dienstag zu einem Vortrag nach Blumenthal. Wir haben mit ihm über seine Einschätzungen gesprochen.

 mehr »
Senator Lohse zur Vonovia: "In Lüssum besteht Handlungsbedarf"
Senator Lohse zur Vonovia
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Zurzeit laufen kartellrechtliche Vorermittlungen der Umweltbehörde zu Preisen in einem Blumenthaler Fernwärmenetz. Indirekt geht es auch um die umstrittenen Heizkosten des Wohnungskonzerns Vonovia.

 mehr »
Gartenglück: Hoffnungsfarbe, Hofhund und Haiku
Gartenglück
Hoffnungsfarbe, Hofhund und Haiku

Es grünt so grün, wenn Bremens Blüten blühen: In seiner immer wieder sonntags erscheinenden Kolumne "Müßiggang" stattet Chefreporter Hendrik Werner diesmal urbanen Oasen einen Besuch ab.

 mehr »
Anzeige