Patrick Lange

Triathlon: Ironman: Der Nordkreis fieberte mit
Triathlon
Ironman: Der Nordkreis fieberte mit

Für die Triathleten der Region war der Ironman auf Hawaii ein Pflichtprogramm. Sie schlugen sich die Nächte um die Ohren - auch um Horst Wittmershaus die Daumen zu drücken.

 mehr »
Ironman: Aus und vorbei: Weltmeister Lange gibt in Hawaii auf
Ironman
Aus und vorbei: Weltmeister Lange gibt in Hawaii auf

Patrick Lange gibt bei der Ironman-WM auf. Auf der Radstrecke fährt er plötzlich rechts ran. Aus und vorbei. Er bekam in der Nacht vor dem Rennen Fieber, trat dennoch an und legte sogar großartig los. Doch dann kam das frühe Ende.

 mehr »
Triathlon auf Hawaii: „Keine Ausreden“: Der (deutsche) Dreikampf um Ironman-Krone
Triathlon auf Hawaii
„Keine Ausreden“: Der (deutsche) Dreikampf um Ironman-Krone

Seit 2014 machen Patrick Lange, Jan Frodeno und Sebastian Kienle den WM-Titel unter sich aus. Bleibt es dabei? Es könnte ein Kampf für die Ironman-Ewigkeit werden. Alle drei sind fit. Aber Vorsicht: Sie sind nicht allein und Hawaii ist das Rennen ...

 mehr »
Laufen: Er läuft mit den Wölfen
Laufen
Er läuft mit den Wölfen

Christoph Gross ist ein sogenannter Running Wolf. Er lehrt das Laufen nach einem Konzept von Wolfgang Schweim, der den Triathleten Patrick Lange noch schneller machte.

 mehr »
Triathlon: Ironman-Champion Lange: Habe das Beste aus zwei Welten
Triathlon
Ironman-Champion Lange: Habe das Beste aus zwei Welten

Patrick Lange lebt seinen Traum. Danach sah es Anfang 2016 nicht aus. Der schnelle Erfolg überrascht ihn selbst. Manchmal schaut er sich Videos von Zieleinläufen an. In einem dpa-Interview vor der 70.3-WM spricht er über sich, Vertraute und ...

 mehr »
Triathlon: Philipp Fahrenholz: Profi oder nix
Triathlon
Philipp Fahrenholz: Profi oder nix

Der Triathlet aus Weyhe hat eines der spannendsten Jahre seiner Laufbahn hinter sich. Er hat sich mit den ganz Großen des Triathlons gemessen. Und das wird auch in diesem Jahr wieder so sein.

 mehr »
Oktober bis Dezember: Chronologie des Sports im Jahr 2018 - Teil vier
Oktober bis Dezember
Chronologie des Sports im Jahr 2018 - Teil vier

Das war's: Die Deutsche Presse-Agentur blickt auf das Sportjahr 2018 zurück.

 mehr »
Triathlon-Star: Hawaii-Sieger Lange will „Großer im Ironmansport“ werden
Triathlon-Star
Hawaii-Sieger Lange will „Großer im Ironmansport“ werden

Nach dem zweiten Ironman-Triumph auf Hawaii will sich Patrick Lange eine Pause gönnen, bevor er weiter an seinem Vorhaben arbeitet, als einer der größten Triathleten der Welt in die Geschichte einzugehen.

 mehr »
Ironman: Finish trotz Handicap
Ironman
Finish trotz Handicap

Die Verdenerin Monika Reker bewältigte zum zweiten Mal den Ironman 70.3 auf Rügen ungeachtet einer Bewegungseinschränkung.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige