Paul Brandt

Sozialpädagogische Familien- und Lebenshilfe: Jugendarbeit im Umbruch
Sozialpädagogische Familien- und Lebenshilfe
Jugendarbeit im Umbruch

Ohne festen Raum müssen die Sozialarbeiter von SoFa seit gut einem Jahr an den Achimer Schulen Angebote für Jugendliche etablieren. Das hat im vergangene Jahr mal mehr und mal weniger gut funktioniert.

 mehr »
Kinderhaus Embsen: Kita statt Wohnung
Kinderhaus Embsen
Kita statt Wohnung

Die zum Kinderhaus Embsen gehörende Wohnung steht seit geraumer Zeit leer. Die SPD/Mindermann-Gruppe regt daher an, die Räume zukünftig als Kita zu nutzen. Die Verwaltung rät davon allerdings ab.

 mehr »
Magdeburger Viertel: Awo will Kita in Achim bauen
Magdeburger Viertel
Awo will Kita in Achim bauen

Die Arbeiterwohlfahrt würde gerne im Magdeburger Viertel eine eigene Kita bauen und betreiben. Platz wäre dort voraussichtlich für vier Gruppen. Dazu benötigt sie jedoch zunächst das Okay der Achimer Politik.

 mehr »
Achimer IGS: Traummensa statt „Albtraum“
Achimer IGS
Traummensa statt „Albtraum“

In der Mensa der ohnehin zu kleinen IGS Achim wollen gerade mal zwei Drittel der Schüler ihre Mittagsmahlzeit einnehmen. Und diese Tendenz ist fallend, worauf jetzt bei einem Thementag hingewiesen wurde.

 mehr »
Tarmstedter Ausstellung: Podiumsdiskussion:
Bio, regional - oder beides?
Tarmstedter Ausstellung
Podiumsdiskussion: Bio, regional - oder beides?

Die Frage der Versorgung der Stadt Bremen mit Bio-Lebensmitteln stand im Mittelpunkt einer Podiumsdiskussion im Festzelt der Ausstellung. Die Antworten der Gesprächspartner fielen differenziert aus.

 mehr »
Neuer Verein für gesunde Ernährung: Kampf gegen das Übergewicht
Neuer Verein für gesunde Ernährung
Kampf gegen das Übergewicht

„Besser Essen!“ hat sich zum Ziel gesetzt, die Qualität des Mensaessens in der Region zu verbessern. In Thedinghausen erklärte der Vorstand des neu gegründeten Vereines nun, wie das gelingen soll.

 mehr »
Schulausschuss: Ringen um einen Kompromiss
Schulausschuss
Ringen um einen Kompromiss

Die Fronten sind verhärtet im Streit um die Frage, ob und wie eine Kitagruppe im Hortraum der Grundschule Uphusen untergebracht werden soll. Das machte nicht zuletzt die Sitzung des Schulausschusses deutlich.

 mehr »
Gesunde Ernährung: Mehr Qualität auf den Tellern
Gesunde Ernährung
Mehr Qualität auf den Tellern

Die Qualität des Mensaessens an Achimer Schulen wurde in der Vergangenheit immer mal wieder kritisiert. Nun will die Politik und allen voran die SPD das Thema gesunde Ernährung an den Schulen aktiv angehen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige