Paul Schockemöhle

Fest der Pferde: Aus Wohlde in die Welt
Fest der Pferde
Aus Wohlde in die Welt

Auf der Anlage von Sören Pedersen traten am Wochenende die wohl besten fünf- bis siebenjährigen Pferde des Landes an. Der Veranstalter war mit der Qualität sehr zufrieden.

 mehr »
Reiten: Reiten Richtung Normalität
Reiten
Reiten Richtung Normalität

Die Verdener Championate in der Niedersachsenhalle fanden coronabedingt zwar nur vor kleinem Publikum, aber eben auch nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt – ein Hoffnungsschimmer.

 mehr »
Verdener Sommerturnier: Danciero triumphiert erneut
Verdener Sommerturnier
Danciero triumphiert erneut

Vor allem an der Spitze sei die Qualität der Hengste beim Verdener Sommerturnier sehr gut, lobt der Vorsitzende des örtlichen Pferdezuchvereins Jörg Clasen. Die höchste Punktzahl holte ein Champion aus 2019.

 mehr »
Reiten: Worauf es bei der Ausbildung eines Pferdes ankommt
Reiten
Worauf es bei der Ausbildung eines Pferdes ankommt

Bei der Ausbildung eines Pferdes kommt es auf Körper, Bewegungsablauf, Charakter und Förderung an. Clara Baunack und Rebecca Horstmann erklären, wie sie ein Fohlen zu einem erfolgreichen Reitpferd entwickeln.

 mehr »
Festnahme in Achim: Auf den Spuren eines ukrainischen Oligarchen
Festnahme in Achim
Auf den Spuren eines ukrainischen Oligarchen

Der Fall um den in Achim festgenommenen Alexander Onischenko ist so schillernd, dass genug Stoff für ein Buch zusammenkommt. Was hat den pferdebegeisterten Milliardär nach Nordwestdeutschland geführt?

 mehr »
Reiten: Dennis Schlüsselburg: Der goldene Reiter
Reiten
Dennis Schlüsselburg: Der goldene Reiter

Der 32-Jährige hat alle Voraussetzungen für das höchste Abzeichen seines Sports erfüllt und betreibt damit Imagepflege für sich und auch für seinen Familienbetrieb.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige