Paul Zipser

WM-Vorbereitung: Neustart für Zipser macht Hoffnung - NBA weiter das Ziel
WM-Vorbereitung
Neustart für Zipser macht Hoffnung - NBA weiter das Ziel

In Abwesenheit von Dennis Schröder glänzen andere Stars beim Auftakt der deutschen Basketballer in der WM-Vorbereitung. Vor allen Paul Zipser deutet an, wie wichtig er nach einer schweren Zeit ist. Auch abseits des Nationalteams hat der Ex-NBA-Profi ...

 mehr »
WM-Test: Deutsche Basketballer gewinnen ohne Schröder gegen Schweden
WM-Test
Deutsche Basketballer gewinnen ohne Schröder gegen Schweden

Die deutschen Basketballer feiern einen deutlichen Sieg im ersten WM-Test. Beim 78:46 über Schweden macht sich das Fehlen des Anführers nicht bemerkbar.

 mehr »
Basketball-Nationalspieler: FC Bayern holt Ex-NBA-Profi Zipser zurück
Basketball-Nationalspieler
FC Bayern holt Ex-NBA-Profi Zipser zurück

Der deutsche Basketball-Meister FC Bayern holt den nächsten Spieler mit NBA-Erfahrung. Drei Jahre nach seinem Wechsel in die NBA kommt Nationalspieler Paul Zipser zurück. Er spricht von einem „kleinen Neuanfang“ - und freut sich über ein lustiges ...

 mehr »
Basketball-Profiliga: NBA: Zipser gewinnt mit Chicago gegen Spitzenreiter Boston
Basketball-Profiliga
NBA: Zipser gewinnt mit Chicago gegen Spitzenreiter Boston

Die Chicago Bulls um Basketball-Nationalspieler Paul Zipser haben in der nordamerikanischen NBA den dritten Sieg in Serie gefeiert. Das Team aus Illinois setzte sich mit 108:85 (56:42) gegen Liga-Primus Boston Celtics durch.

 mehr »
Basketball: NBA: Schröder und Zipser feiern Siege
Basketball
NBA: Schröder und Zipser feiern Siege

Basketball-Jungstar Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks in der nordamerikanischen NBA nach zuletzt zwei Niederlagen wieder einen Sieg gefeiert.

 mehr »
US-Basketball-Profiliga: NBA: Nowitzki gewinnt erneut mit Dallas - Schröder verliert
US-Basketball-Profiliga
NBA: Nowitzki gewinnt erneut mit Dallas - Schröder verliert

Dirk Nowitzki und seine Mavs kommen langsam in Schwung. Der Sieg über Denver ist bereits der zweite in Serie. Im Westen bleibt Dallas zwar Letzter, doch zwei deutsche Konkurrenten hat Nowitzki schon überholt.

 mehr »
Basketball-Profiliga: NBA: Schröder unterliegt mit Atlanta gegen Cleveland
Basketball-Profiliga
NBA: Schröder unterliegt mit Atlanta gegen Cleveland

Atlanta (dpa) – Basketball-Jungstar Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks in der nordamerikanischen NBA die zweite Heimniederlage in Folge kassiert. Das Team aus dem US-Staat Georgia musste sich gegen Vizemeister Cleveland Cavaliers mit 114:121 ...

 mehr »
US-Basketball: NBA: Zipser verliert mit Chicago gegen Phoenix
US-Basketball
NBA: Zipser verliert mit Chicago gegen Phoenix

Die Chicago Bulls um Basketball-Nationalspieler Paul Zipser haben in der nordamerikanischen NBA die sechste Niederlage in Folge kassiert. Das Team aus Illinois musste sich in Eigener Halle den Phoenix Suns mit 99:104 (43:46) geschlagen geben.

 mehr »
US-Basketball: Mavericks besiegen Grizzlies mit der Schlusssirene
US-Basketball
Mavericks besiegen Grizzlies mit der Schlusssirene

Die Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki hatten zum ersten Mal in dieser Saison das Quäntchen Glück auf ihrer Seite. Harrison Barnes versenkte den entscheidenden Wurf mit der Schlusssirene.

 mehr »
US-Basketball: Zipser in der NBA mit den Bulls weiter ohne Sieg
US-Basketball
Zipser in der NBA mit den Bulls weiter ohne Sieg

Basketball-Nationalspieler Paul Zipser wartet mit den Chicago Bulls in der nordamerikanischen NBA weiter auf den ersten Saisonsieg. Gegen Vizemeister Cleveland Cavaliers gab es eine 112:119 (68:65)-Niederlage für die Bulls.

 mehr »
Anzeige