Paula Modersohn-Becker

Zum 800. jährigen Jubiläum vielfältiges Programm: Festwochenende am 21. und 22. Juli 2018 in Worpswede
Zum 800. jährigen Jubiläum vielfältiges Programm
Festwochenende am 21. und 22. Juli 2018 in Worpswede

Worpswede feiert sein 800. Ortsjubiläum mit zahlreichen Präsentationen rund um den historischen Dorfkern. Zwischen 11 und 18 Uhr werden Vergangenheit und Gegenwart lebendig in Szene gesetzt.

 mehr »
800. Geburtstag der Gemeinde: Worpswedes Geschichte beginnt lang vor der Künstlerkolonie
800. Geburtstag der Gemeinde
Worpswedes Geschichte beginnt lang vor der Künstlerkolonie

Worpswedes Geschichte beginnt lange vor der Gründung der Künstlerkolonie 1889. Eine Zeitreise von 800 Jahren durch ein außergewöhnliches Dorf.

 mehr »
Worpswede: Jubiläumsausstellung zum 800. Geburtstag
Worpswede
Jubiläumsausstellung zum 800. Geburtstag

Zahlreiche Aktionen begleiten den 800. Geburtstag von Worpswede. Die Jubiläumsausstellungen zeigen Arbeiten von Künstlerinnen und Künstlern des Ortes.

 mehr »
Hans Meyboden in Fischerhude: Ein kultureller Botschafter
Hans Meyboden in Fischerhude
Ein kultureller Botschafter

Noch bis zum 28. Oktober zeigt der Fischerhuder Kunstverein Werke des Malers Hans Meyboden (1901-1965) im Kulturzentrum Buthmanns Hof. Bei der Präsentation schwingt auch ein dringender Appell mit.

 mehr »
Lions Club Worpswede: Veronika Geiger ist neue Lions-Präsidentin
Lions Club Worpswede
Veronika Geiger ist neue Lions-Präsidentin

Der Lions Club Worpswede hat eine neue Präsidentin. Ganz so neu ist sie aber eigentlich gar nicht. Denn sie hat diesen Posten vor Jahren schon mal bekleidet.

 mehr »
Anzeige