Pavel Vovcenko

Bürgerfest auf dem Rennbahngelände: Ein Fest für die Zukunft der Bremer Galopprennbahn
Bürgerfest auf dem Rennbahngelände
Ein Fest für die Zukunft der Bremer Galopprennbahn

Die Bürgerinitiative hat auf dem Rennbahngelände in Sebaldsbrück ein Bürgerfest veranstaltet. Neben einem Schaurennen gab es viele Ideen zur künftigen Nutzung der Fläche und auch Kritik am Pferderennsport.

 mehr »
Bürgerfest am 19. September: Neues Leben auf der Galopprennbahn
Bürgerfest am 19. September
Neues Leben auf der Galopprennbahn

Seit dem 30. März 2018 hat es in der Bremer Vahr kein Rennen mehr gegeben. Zumindest für ein Schaurennen kehren die Pferde im Spätsommer auf die Anlage zurück. Vielleicht ist es ein neuer Anfang.

 mehr »
Das erste Mal seit acht Jahren: Pferd aus Bremen beim Hamburger Derby
Das erste Mal seit acht Jahren
Pferd aus Bremen beim Hamburger Derby

Erstmals seit acht Jahren startet wieder ein Bremer Pferd beim Derby in Hamburg. Dabei handelt es sich um den Hengst Brian Boru. Sein Trainer vergleicht seine Chancen mit denen Werders in der Champions League.

 mehr »
Traumberuf Jockey: Bremer Rennreiterin hat ihr Hobby zum Beruf gemacht
Traumberuf Jockey
Bremer Rennreiterin hat ihr Hobby zum Beruf gemacht

Melina Ehm ist Rennreiterin aus Leidenschaft. Obwohl die 24-jährige Bremerin mit 1,80 Meter sehr groß ist, hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht und auch schon etliche Siege gefeiert.

 mehr »
In Bremen derzeit keine Rennen möglich: Galoppsport auf Trainingsanlage in Mahndorf boomt
In Bremen derzeit keine Rennen möglich
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Während in der Bremer Vahr keine Rennen mehr stattfinden, boomt der Betrieb in Mahndorf. Dort sind derzeit etwa 130 Pferde untergestellt, die allerdings weit reisen müssen, um starten zu können.

 mehr »
Galopprennen: Der Galopprennsport lebt
Galopprennen
Der Galopprennsport lebt

Das war ein guter Tag für den Galopprennsport – gute Besucherzahlen und spannende Duelle zeichneten den Frühjahrs-Renntag in Verden aus. Ein weiterer Renntag Ende Oktober könnte die positive Folge sein.

 mehr »
Reitsport: Zurück auf der Rennbahn
Reitsport
Zurück auf der Rennbahn

Nach dreijähriger Pause findet am Berliner Ring in Verden wieder ein Galopprenntag statt. Sieben Rennen sind für Sonntag angesetzt

 mehr »
Optimale Trainingsbedingungen: Trainingsbahn in Bremen-Mahndorf steht vor Privatisierung
Optimale Trainingsbedingungen
Trainingsbahn in Bremen-Mahndorf steht vor Privatisierung

In Bremen-Mahndorf steht eine der modernsten Trainingsanlagen des Galoppsports. Der derzeitige Pächter möchte das Gelände gerne von der Stadt kaufen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige