Paypal

Digitalwährung: Bitcoin klettert auf höchsten Stand seit Anfang 2018
Digitalwährung
Bitcoin klettert auf höchsten Stand seit Anfang 2018

Die Kyrptowährung Bitcoin ist weiter in der Aufwärtsbewegung. Auf der Handelsplattform Bitstamp wurde ein Höchstkurs von 13.864 US-Dollar erreicht.

 mehr »
GSG-9-Beamter vor Gericht: Von Unrechtsbewusstsein keine Spur
GSG-9-Beamter vor Gericht
Von Unrechtsbewusstsein keine Spur

Weil er ein gefundenes Smartphone eineinhalb Jahre nicht zurückgegeben hat, stand jetzt ein 34 Jahre alter GSG-9-Beamter aus Ritterhude vor dem Amtsgericht - und wurde zu einer Geldstrafe verurteilt.

 mehr »
GSG-9-Beamter vor Gericht: Unrechtsbewusstsein Fehlanzeige
GSG-9-Beamter vor Gericht
Unrechtsbewusstsein Fehlanzeige

Weil er ein gefundenes Smartphone eineinhalb Jahre nicht zurückgegeben hat, stand jetzt ein 34 Jahre alter GSG-9-Beamter aus Ritterhude vor dem Amtsgericht - und wurde zu einer Geldstrafe verurteilt.

 mehr »
Probleme über Google Pay: Paypal: Problem mit falschen Abbuchungen behoben
Probleme über Google Pay
Paypal: Problem mit falschen Abbuchungen behoben

Bis zu vierstellige Summen sollen über dubiose Abbuchungen aus Konten von Paypal-Kunden abgeflossen sein. Das Problem ist behoben, versichert nun Paypal. Die Ursache bleibt unklar.

 mehr »
500 Mio Dollar investiert: Uber-Investment wird für Paypal zur Belastung
500 Mio Dollar investiert
Uber-Investment wird für Paypal zur Belastung

Mit dem Einstieg beim Fahrdienstvermittler Uber hat sich Paypal bislang keinen Gefallen getan. Für das dritte Quartal kündigte der Bezahldienst am Dienstag nach US-Börsenschluss Sonderbelastungen von 228 Millionen Dollar vor Steuern (208 Mio Euro) ...

 mehr »
Geplante Digitalwährung: Paypal kehrt Facebooks Libra-Projekt den Rücken
Geplante Digitalwährung
Paypal kehrt Facebooks Libra-Projekt den Rücken

Nach der Kritik von Regierungen und Regulierern an Facebooks Digitalwährung Libra gibt es einen ersten Aussteiger. Der Bezahldienst Paypal erklärt, er wolle sich lieber auf die bisherigen Prioritäten fokussieren.

 mehr »
Phishing und Abzoccke: Betrüger nutzen neue EU-Richtlinie PSD2 aus
Phishing und Abzoccke
Betrüger nutzen neue EU-Richtlinie PSD2 aus

Eine neue EU-Richtlinie steht vor der Umsetzung: Verbraucher müssen Zahlungen im Netz künftig auf zwei verschiedenen Wegen autorisieren. Das sorgt für Verwirrung, die Betrüger schamlos ausnutzen.

 mehr »
Bezahldienst: Paypal baut Geschäft mit Ratenzahlungen aus
Bezahldienst
Paypal baut Geschäft mit Ratenzahlungen aus

Der Bezahldienst Paypal baut sein Geschäft mit Ratenzahlungen in Deutschland aus. Die Option soll künftig grundsätzlich beim Bezahlen per Paypal verfügbar sein, bisher wurde sie selektiv vom Händler angeboten.

 mehr »
Neue Internet-Währung: Bürgerbewegung startet EU-Petition gegen Facebooks Libra
Neue Internet-Währung
Bürgerbewegung startet EU-Petition gegen Facebooks Libra

„Brandgefährlich“ sind Facebooks Pläne für die Digitalwährung Libra, findet die neue Bürgerbewegung Finanzwende und fordert ein Verbot. Damit greift die Non-Profit-Organisation Kritik aus der Bundesbank und dem Finanzministerium auf.

 mehr »
Bargeld, Paypal, Girocard: Womit bezahlen die Deutschen am liebsten?
Bargeld, Paypal, Girocard
Womit bezahlen die Deutschen am liebsten?

Beim Bezahlen halten die Deutschen dem Bargeld immer noch die Treue. Doch laut einer Umfrage haben Bezahldienste wie Paypal inzwischen kräftig aufgeholt. Was schätzen die Befragten an ihnen besonders?

 mehr »
Anzeige