PC

Warnung vor Strohfeuer: Angst vor weiteren US-Zöllen treibt PC-Absatz an
Warnung vor Strohfeuer
Angst vor weiteren US-Zöllen treibt PC-Absatz an

Die Aussicht auf weitere US-Zusatzzölle hat den notorisch schwächelnden PC-Absatz im vergangenen Quartal deutlich angekurbelt. Mit einem Plus von 4,7 Prozent auf 70,9 Millionen Geräte sei es der stärkste Zuwachs seit sieben Jahren gewesen, erklärte ...

 mehr »
Mehr Pixel, mehr Vernetzung: Was in diesem Jahr von der IFA zu erwarten ist
Mehr Pixel, mehr Vernetzung
Was in diesem Jahr von der IFA zu erwarten ist

Die Technik-Messe IFA wurde lange von Fernsehern beherrscht. Seit gut einem Jahrzehnt nehmen auch Hausgeräte einen festen Platz ein - und inzwischen das vernetzte Zuhause. Die Branche muss in diesem Jahr allerdings Optimismus vor dem Hintergrund ...

 mehr »
Gamescom-Highlights: Die Pokémon und der Killerhai
Gamescom-Highlights
Die Pokémon und der Killerhai

Neuvorstellungen sind gut, Spielbares ist besser. Hier kommen acht spannende Titel von der Videospielemesse Gamescom, die schon bald verfügbar sind - bis auf zwei Ausnahmen.

 mehr »
Schneller Rechner: Mindestens acht Gigabyte Arbeitsspeicher für PC wählen
Schneller Rechner
Mindestens acht Gigabyte Arbeitsspeicher für PC wählen

Zu viel Speicher geht eigentlich gar nicht. Aber wie viel Arbeitsspeicher soll denn nun in den PC? Und gibt es da nicht doch Grenzen nach oben?

 mehr »
Spaß, Rätsel und Action: Neue Videospiele: Zwischen Parallelwelten und Küchenwahnsinn
Spaß, Rätsel und Action
Neue Videospiele: Zwischen Parallelwelten und Küchenwahnsinn

Eine düstere Zukunftsvision der Stadt Berlin und ein Schleimklumpen in einem Pixel-Kerker: Die neuen Videospiele im August haben einiges zu bieten - auch kulinarisch.

 mehr »
Fortsetzung kommt im Herbst: Square Enix bringt zweiten Teil von „Life is Strange“
Fortsetzung kommt im Herbst
Square Enix bringt zweiten Teil von „Life is Strange“

Das Computerspiel „Life is Strange“ war einer der großen Überraschungshits im Jahr 2015. Im Herbst dieses Jahres soll nun mit „Life is Strange 2“ eine Fortsetzung des Teenager-Dramas erscheinen.

 mehr »
Neue Videospiele: Saurier, Wollknäuel und Chaos mit dem Beuteldachs
Neue Videospiele
Saurier, Wollknäuel und Chaos mit dem Beuteldachs

Dinosaurier hinterm Hochsicherheitszaun, zwei Wollknäuel auf Abenteuer und Rätselspaß mit Beuteldachs Crash Bandicoot - über mangelnde Action muss in diesem Monat kein Videospieler klagen. Wer es ruhiger mag, baut in „Harvest Moon“ Nahrung an.

 mehr »
Fünf Games im Test: Neue Videospiele: Eiswüsten, Bastelspaß und Affen-Theater
Fünf Games im Test
Neue Videospiele: Eiswüsten, Bastelspaß und Affen-Theater

Nintendo lädt zum Basteln ein, eine Wikingerfamilie im Exil muss ihr Überleben sichern, und Donkey Kong springt durch digitale Urwälder. Die Spiele-Neuheiten für PC und Konsolen halten in diesem Monat einige Herausforderungen bereit.

 mehr »
Speicher bereinigen: Windows-Putz erst bei Warnmeldung nötig
Speicher bereinigen
Windows-Putz erst bei Warnmeldung nötig

Das Betriebssystem Windows gibt eine Warnmeldung heraus, wenn der zur Verfügung stehende Speicherplatz zur Neige geht. Ist dies der Fall, sollte dringend eine Datenträgerbereinigung durchgeführt werden. Andernfalls verfallen etwa wichtige Updates.

 mehr »
: Das ist beim Monitorkauf wichtig
Das ist beim Monitorkauf wichtig

Wer einen neuen Monitor für den heimischen Rechner kaufen will, muss sich nicht nur über die technischen Anforderungen informieren. Auch ergonomische Aspekte sollten Kunden nicht vernachlässigen.

 mehr »
Anzeige