Pearl

Waller Aktionsbündnis: Einsatz für das Rückzugshaus
Waller Aktionsbündnis
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wird das Rückzugshaus tatsächlich zum 1. Januar geschlossen? Ein Aktionskreis setzt sich dafür ein, die Einrichtung in Walle unbedingt weiterzuführen und auszubauen. Es gebe nichts besseres, sagen viele Gäste.

 mehr »
Tierärztin stellt klar: Katzen wohl nicht mutwillig vergiftet
Tierärztin stellt klar
Katzen wohl nicht mutwillig vergiftet

Die beiden Katzen aus Wilstedt und Tarmstedt sind wahrscheinlich nicht mutwillig vergiftet worden. Das hat die Tierärztin Nicola Ohlmann klar gestellt. Vielmehr haben die Katzen vergiftete Mäuse gefressen.

 mehr »
Eine ungewöhnliche Sammlung: Das Glas, aus dem die Tropfen kommen
Eine ungewöhnliche Sammlung
Das Glas, aus dem die Tropfen kommen

Bernd Tschackert aus Burgdamm sammelt Tropfenzähler und hat zahlreiche dieser kleinen Fläschchen. Er war lange Zeit Schriftführer im Glasmuseum Gnarrenburg, in dem es ebenfalls um Tropfenzähler geht.

 mehr »
Galopprennen: Der Galopprennsport lebt
Galopprennen
Der Galopprennsport lebt

Das war ein guter Tag für den Galopprennsport – gute Besucherzahlen und spannende Duelle zeichneten den Frühjahrs-Renntag in Verden aus. Ein weiterer Renntag Ende Oktober könnte die positive Folge sein.

 mehr »
Keine wirklichen Nachfolger für Nirvana: Der Tod des Grunge
Keine wirklichen Nachfolger für Nirvana
Der Tod des Grunge

Bands wie Nirvana und Soundgarden sangen von Entfremdung, vom Alleinsein, von Weltschmerz. Aber mit dem Tod von Nirvana-Frontmann Kurt Cobain vor 25 Jahren schien das Grunge-Genre dem Untergang geweiht.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige