Pedelecs

Rücksichtnahme gefordert: Autofahrer dürfen Tempo von Pedelecs nicht unterschätzen
Rücksichtnahme gefordert
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Immer defensiv fahren! Pedelecs sehen auf den ersten Blick wie ganz normale Fahrräder aus, können aber viel schneller fahren. Was das für Autofahrer bedeutet.

 mehr »
Anstieg um 15 Prozent: Deutlich mehr tödliche Unfälle mit Fahrrädern und Pedelecs
Anstieg um 15 Prozent
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Immer mehr Radfahrer, immer mehr elektische Pedelecs und bald auch noch die E-Scooter - das führt zu steigenden Unfallzahlen. Experten rechnen mit zusätzlichen Verkehrstoten, denn die Infrastruktur wächst nicht mit.

 mehr »
Entspannter radeln mit E-Motor: Pedelecs boomen in vielen Varianten
Entspannter radeln mit E-Motor
Pedelecs boomen in vielen Varianten

Pedelecs boomen: Die Fahrräder mit elektrischem Hilfsmotor gibt es in immer mehr Varianten, sogar als Liegerad. Beim Kurierdienst ersetzen die Stromflitzer Autos. Unumstritten sind die E-Bikes allerdings nicht.

 mehr »
Schön flott oder zu schnell?: Sicherheitstraining für Senioren auf dem Pedelec
Schön flott oder zu schnell?
Sicherheitstraining für Senioren auf dem Pedelec

Es ist Mai, Fahrrad- und auch Pedelecsaison. Senioren lieben die Räder mit Elektroantrieb besonders - und verunglücken damit auch besonders häufig. Verpflichtende Sicherheitstrainings aber will niemand.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige