Peking

Olympia 2022: Streit zwischen USA und China über Winterspiele-Boykott
Olympia 2022
Streit zwischen USA und China über Winterspiele-Boykott

Die USA erhöhen den Druck auf China: Ohne selbst einen Boykott der Winterspiele 2022 zu erklären, will Washington aber mit Verbündeten über ein gemeinsames Vorgehen diskutieren. Peking reagiert verärgert.

 mehr »
137. Generalversammlung: IOC-Session stärkt Glaube an Tokio- und Peking-Spiele
137. Generalversammlung
IOC-Session stärkt Glaube an Tokio- und Peking-Spiele

Olympia in Tokio wird im Sommer stattfinden. Dieses Signal sendete die IOC-Session in die Welt des Sports. Über die Kritik an den Winterspielen 2022 verloren die Mitglieder keine Worte.

 mehr »
Ein Trend für Peking 2022?: Alpine überzeugen, Biathleten enttäuschen
Ein Trend für Peking 2022?
Alpine überzeugen, Biathleten enttäuschen

Sind die Skirennfahrer nach ihren WM-Medaillenerfolgen von Cortina die neuen DSV-Zugpferde für Olympia 2022 in Peking? Die Zuversicht der Alpinen ist groß. Die Biathleten als langjährige Dauergäste auf den Podien stehen indes vor viel Arbeit - und ...

 mehr »
Messe „Auto China 2020“: Experten warnen: Deutsche zu langsam mit E-Autos in China
Messe „Auto China 2020“
Experten warnen: Deutsche zu langsam mit E-Autos in China

Auf der Automesse in Peking präsentiert sich China als Leitmarkt für Elektromobilität. Die Regierung fördert E-Autos, beschränkt Benziner. Aber fehlen deutschen Autobauern noch die richtigen Produkte?

 mehr »
Messe „Auto China 2020“: Corona im Griff: China als „Rettungsanker“ für Autobauer
Messe „Auto China 2020“
Corona im Griff: China als „Rettungsanker“ für Autobauer

Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie kommt die Autowelt wieder in China zu einer großen Messe zusammen. Die Aussichten für den größten Automarkt sind gut - aber auch die Abhängigkeit von China wächst.

 mehr »
Verlegete Sommerspiele: Olympische Sorgenfälle: IOC klammert sich an Tokio-Hoffnung
Verlegete Sommerspiele
Olympische Sorgenfälle: IOC klammert sich an Tokio-Hoffnung

Die olympische Welt ringt mit der Ungewissheit. Der Sportbetrieb ächzt unter den Folgen der Corona-Pandemie, die Sommerspiele in Tokio bleiben der größte Sorgenfall. Nur die Zukunft von IOC-Chef Thomas Bach scheint sicher.

 mehr »
Trotz weltweiter Kritik: China erlässt Sicherheitsgesetz für Hongkong
Trotz weltweiter Kritik
China erlässt Sicherheitsgesetz für Hongkong

Mit einem Sicherheitsgesetz verstärkt Chinas kommunistische Führung ihren Zugriff auf Hongkong. Kritiker beklagen ein Werkzeug der Unterdrückung. Die USA verhängen Sanktionen. Was macht Berlin?

 mehr »
20-Millionen-Metropole: Corona-Ausbruch: Peking wird teilweise abgeriegelt
20-Millionen-Metropole
Corona-Ausbruch: Peking wird teilweise abgeriegelt

Bewohner dürfen die Stadt nur noch verlassen, wenn sie einen negativen Corona-Test vorweisen können. Hunderte Flüge nach und aus Peking sind gestrichen. Die Behörden rufen die zweithöchste Sicherheitsstufe aus.

 mehr »
Zweite Welle befürchtet: Corona-Ausbruch auf Großmarkt in Peking
Zweite Welle befürchtet
Corona-Ausbruch auf Großmarkt in Peking

Seit Ausbruch der Pandemie vor einem halben Jahr war Peking besonders geschützt worden. Die Sicherheitsvorkehrungen wurden kürzlich wieder gelockert. Wurde das Virus über importierten Lachs eingeschleppt?

 mehr »
„Wir vermeiden die Touristen“: Mit SUV in die Verbotene Stadt: Empörung über Chinas Reiche
„Wir vermeiden die Touristen“
Mit SUV in die Verbotene Stadt: Empörung über Chinas Reiche

Die Verbotene Stadt in Peking mal ohne Touristenmassen und lange Fußmärsche erleben? Nichts leichter als das, dachte sich eine wohlhabende Chinesin, setzte sich in ihren Mercedes-SUV und fuhr am Ruhetag ganz allein und ungestört durch das ...

 mehr »
Anzeige