Pensionen

Linken-Fraktionschef: Bartsch kritisiert Pensionen für Ex-Bahn-Vorstände
Linken-Fraktionschef
Bartsch kritisiert Pensionen für Ex-Bahn-Vorstände

Monatlich über 20.000 Euro Pension - Linken-Politiker Dietmar Bartsch sieht bei ehemaligen Bahn-Managern „eine Selbstbedienungsmentalität auf Steuerzahlerkosten“. Auch von der Bahngewerkschaft kommt Kritik.

 mehr »
Corona-Lockerungen: Inlandstourismus kann vielerorts wieder aufleben
Corona-Lockerungen
Inlandstourismus kann vielerorts wieder aufleben

Urlaub an der Nord- oder Ostsee, eine Städtetrip nach Berlin mit Übernachtung - das ist für Touristen aus dem Inland nun wieder möglich. Aber kommen die Gäste auch?

 mehr »
Im Schnitt 100 Euro pro Nacht: Preise für Hotelübernachtungen steigen
Im Schnitt 100 Euro pro Nacht
Preise für Hotelübernachtungen steigen

Immer mehr Hotels und steigende Übernachtungspreise: Die deutschen Hoteliers haben eigentlich keinen Grund zur Klage. Tatsächlich haben sie aber einige Probleme, die auch viele andere Branchen umtreiben.

 mehr »
Neues aus der Reisewelt: Radtour durchs Ruhrgebiet und kostenlos durch Oberbayern
Neues aus der Reisewelt
Radtour durchs Ruhrgebiet und kostenlos durch Oberbayern

In der Welt des Reisens gibt es viel Neues zu entdecken: Die Vielfalt des Ruhrgebietes kann dank neuer Radrouten erkundet werden. In den Alpen kann man bald kostenlos Bus und Bahn fahren. Und Andy-Warhol-Fans kommen in San Francisco auf ihre Kosten.

 mehr »
Tipp für die Rente: Zuschuss in betrieblicher Altersvorsorge nicht verschenken
Tipp für die Rente
Zuschuss in betrieblicher Altersvorsorge nicht verschenken

Keine Frage: Private Altersvorsorge ist wichtig. Für die betriebliche Altersvorsorge gibt es jetzt neue Anreize. Wer einen Vertrag abschließt, kann einen 15-prozentigen Zuschuss vom Chef einfordern. Was Verbraucher wissen sollten:

 mehr »
Öffentlicher Dienst
Zahl der pensionierten Lehrer geht erstmals seit Jahren zurück

Erstmals seit 2009 ist die Zahl der pensionierten Lehrer wieder gesunken. Im Jahr 2016 wurden nach Zahlen des Statistischen Bundesamtes etwa 25 500 verbeamtete Lehrer in den Ruhestand versetzt, das waren 8,6 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. 2014 ...

 mehr »
Pensionen
Pensionslasten des Bundes 2016 deutlich gestiegen

Die Pensionslasten des Bundes sind im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Ende 2016 betrugen die zu erwartenden Kosten für Pensionsleistungen und Beihilfen der heute aktiven Beamten 646,98 Milliarden Euro. Das waren rund 63 Milliarden Euro mehr als ...

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige