Per Mertesacker

Fakten zum Nürnberg-Spiel: Rekordjagd gegen den alten Bekannten
Fakten zum Nürnberg-Spiel
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Eigentlich ist Werders Bilanz gegen den 1. FC Nürnberg positiv, die letzten Spiele im Weserstadion verliefen aber nicht so ganz nach Plan – im Gegensatz zu Florian Kohfeldts ganz persönlicher Serie.

 mehr »
Mertesacker lobt Fritz via Facebook: „Einer von ganz wenigen richtig dicken Freunden“
Mertesacker lobt Fritz via Facebook
„Einer von ganz wenigen richtig dicken Freunden“

Demnächst steigt das Abschiedsspiel von Per Mertesacker, einer seiner Gegenspieler wird dabei Clemens Fritz sein. Was ihn mit dem einstigen Werder-Kapitän verbindet, hat er via Facebook mitgeteilt.

 mehr »
Mertesacker bei „Buten un binnen“: Ziel Europa? „Das ist ehrgeizig und frech“
Mertesacker bei „Buten un binnen“
Ziel Europa? „Das ist ehrgeizig und frech“

Der Ex-Bremer Per Mertesacker erklärt im Interview mit „Buten un binnen“, was er von Werders forscher Zielsetzung in dieser Saison hält und wie er Max Kruse als Kapitän sieht.

 mehr »
Mertesacker vor Abschiedsspiel in Hannover: "Wo es angefangen hat, soll es auch zu Ende gehen“
Mertesacker vor Abschiedsspiel in Hannover
"Wo es angefangen hat, soll es auch zu Ende gehen“

Am 13. Oktober endet die große Karriere von Ex-Werderaner Per Mertesacker mit einem großen Benefiz- und Abschiedsspiel in Hannover. Ein harmonisches Fest in der alten Heimat ist angedacht.

 mehr »
Mertesacker im "Deichstuben"-Interview: "Meine Verbindung zu Werder ist eng"
Mertesacker im "Deichstuben"-Interview
"Meine Verbindung zu Werder ist eng"

Der frühere Nationalspieler Per Mertesacker hat mit der "Deichstube" über das Duell seiner Ex-Klubs Werder und Hannover, Florian Kohfeldt und seine neue Aufgabe bei Arsenal gesprochen.

 mehr »
Werder-Check – Teil 1: Torhüter und Abwehr: Pavlenka ist schon wieder in Topform
Werder-Check – Teil 1: Torhüter und Abwehr
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Am kommenden Sonnabend ist Werder erstmals in der neuen Saison in einem Pflichtspiel gefordert. Grund genug also für einen genauen Teamcheck – dieses Mal geht es um die Torhüter und die Abwehr.

 mehr »
Harnik im Mein-Werder-Interview: "Micoud hat mich damals nicht angeguckt"
Harnik im Mein-Werder-Interview
"Micoud hat mich damals nicht angeguckt"

Martin Harnik spricht im Interview mit Mein Werder über die jungen Spieler von heute, die Team-Hierarchie und was das mit einem Wolfsrudel zu tun hat.

 mehr »
Harnik über Hierarchien und Erwartungen: Mehr als nur Martin und Max
Harnik über Hierarchien und Erwartungen
Mehr als nur Martin und Max

Im Zeitalter flacher Hierarchien werden auch im Fußball die Leitfiguren rarer. Martin Harnik könnte bei Werder so eine werden – und sieht sich mit seiner Erfahrung als Teil einer guten Mischung.

 mehr »
Die Leiden eines Profis – Teil 5: Psycho-Test auf grünem Rasen
Die Leiden eines Profis – Teil 5
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nicht nur Verletzungen können Sportler ausbremsen, sondern auch der Leistungsdruck. Welche Rolle spielt die Psychologie im Fußball und wie geht Werder damit um?

 mehr »
Mit Frings, Fritz, Kruse und vielen mehr: Mertesackers Abschiedsspiel am 13. Oktober
Mit Frings, Fritz, Kruse und vielen mehr
Mertesackers Abschiedsspiel am 13. Oktober

Ex-Werderaner Per Mertesacker bestreitet am 13. Oktober sein Abschiedsspiel in der Hannoveraner HDI-Arena. Viele ehemalige Bremer Spieler und auch Max Kruse werden dabei sein.

 mehr »
     
  • 1
  •