Personal

Transfermarkt: Suchen, abwarten, verpflichten: Kader-Optimierung im Winter
Transfermarkt
Suchen, abwarten, verpflichten: Kader-Optimierung im Winter

Die Winter-Transferperiode bietet den Bundesligisten die Möglichkeit, ihre Kader zu optimieren. Aufsehenerregende Transfers wie der von Haaland zum BVB sind aber die Ausnahme. Aussortierte suchen auf Leihbasis woanders ihr Glück. Hoffenheim holt ...

 mehr »
Zehntausende gehen in Rente: Bahn stellt fast 50.000 neue Mitarbeiter ein
Zehntausende gehen in Rente
Bahn stellt fast 50.000 neue Mitarbeiter ein

Die Konjunktur schwächelt, die Industrie streicht Stellen - doch die Bahn heuert neue Mitarbeiter in Massen an. Dabei ist das Staatsunternehmen quasi zum Erfolg verurteilt: Ohne Einstellungsoffensive drohen große Probleme.

 mehr »
Demographischer Wandel: Personalmangel im Winterparadies - Hoteliers alarmiert
Demographischer Wandel
Personalmangel im Winterparadies - Hoteliers alarmiert

Am Schnee hat es in den Alpen im November nicht gemangelt. Viel größere Sorgen bereitet Jahr für Jahr der Personalmangel in Hotels und in der Gastronomie. Die vielen Touristen auch aus Deutschland könnten das immer öfter zu spüren bekommen.

 mehr »
Wer hilft den Fahrgästen?: Die meisten Bahnhöfe haben kein Servicepersonal
Wer hilft den Fahrgästen?
Die meisten Bahnhöfe haben kein Servicepersonal

Wann kommt der Zug? Wo hält mein Wagen? Für solche Fragen gibt es an vielen Bahnhöfen keine Ansprechpartner. Die Bahn verweist auf Aushänge, Anzeigen, Website und App. Der Linken reicht das nicht.

 mehr »
Personal
Deutsche Bahn will mit Wohnungen neue Mitarbeiter locken

Die Deutsche Bahn will neue Mitarbeiter mit günstigen Wohnungen locken. Sie startet dazu eine „Wohnraumoffensive“. Bezahlbare Mieten seien für die Bahn-Mitarbeiter ein großes Thema geworden, sagte Personalvorstand Martin Seiler der „Süddeutschen ...

 mehr »
Trotz Konjunkturflaute: Engpässe bei Fachkräften nehmen weiter zu
Trotz Konjunkturflaute
Engpässe bei Fachkräften nehmen weiter zu

Fast jede zweite Firma hat Probleme, offene Stellen zu besetzen - obwohl die Konjunkturaussichten schlechter werden. Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag sieht aber ein strukturelles Problem.

 mehr »
Japan
Automanager Carlos Ghosn kommt vorerst doch nicht frei

Der in Japan inhaftierte Automanager Carlos Ghosn darf nach Gerichtsangaben die Untersuchungshaft vorerst doch nicht verlassen. Die Staatsanwaltschaft hat gegen die Entscheidung des Bezirksgerichts in Tokio, Ghosn auf Kaution freizulassen, Einspruch ...

 mehr »
Mehr Personal, mehr ICE-Züge: Die Bahn verspricht mehr Pünktlichkeit
Mehr Personal, mehr ICE-Züge
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Unpünktliche Züge sind ein tägliches Ärgernis für Tausende Bahnkunden. Die Bahn gelobt Besserung, der Bund als Eigner will „massiv investieren“. Wichtige Fragen aber wie die Finanzierung und künftige Konzernstrukturen sind vorerst offen.

 mehr »
Noch viele Fragen offen: Mehr Personal, mehr ICE-Züge: Bahn verspricht Besserung
Noch viele Fragen offen
Mehr Personal, mehr ICE-Züge: Bahn verspricht Besserung

Schon wieder ein Frühstück beim Verkehrsminister. Bei der Bahn soll nun möglichst schnell vieles besser werden. An diesem Ziel wird auch Scheuer gemessen werden. Experten warnen: Kurzfristige Erfolge sind unrealistisch. Alles nur Show? Ans ...

 mehr »
Studienergebnis: Deutschland in Spitzengruppe bei medizinischem Personal
Studienergebnis
Deutschland in Spitzengruppe bei medizinischem Personal

Eine der weltweit größten Gesundheitsstudien zeigt: Im globalen Vergleich geht es Deutschland ausgesprochen gut. Sorgen bereiten den Forschern vier Gesundheitsrisiken, die gut vermeidbar wären.

 mehr »
Anzeige