Personalien

Berufliche Veränderung: Linda Zervakis hört als „Tagesschau“-Sprecherin auf
Berufliche Veränderung
Linda Zervakis hört als „Tagesschau“-Sprecherin auf

Sie ist eines der bekanntesten TV-Nachrichtengesichter in Deutschland. Nach mehreren Jahren wird Linda Zervakis bald zum letzten Mal in der „Tagesschau“ zu sehen sein.

 mehr »
Bis 2026: Deutsche Bank verlängert mit Vorstandschef Sewing
Bis 2026
Deutsche Bank verlängert mit Vorstandschef Sewing

Mit ehrgeizigen Zielen trat er 2018 als jüngster Deutsche-Bank-Chef aller Zeiten an. Der radikale Konzernumbau trägt Früchte. Nun setzt das Geldhaus an der Führungsspitze auf Kontinuität.

 mehr »
Personalie: Commerzbank findet neuen Aufsichtsratschef
Personalie
Commerzbank findet neuen Aufsichtsratschef

Schon wieder muss die Commerzbank sich mit Personalien befassen. Für einen wichtigen Posten gibt es nun eine Lösung. Alle Fragen sind damit aber nicht beantwortet.

 mehr »
Tourismus: Sommerurlauber sollen Tui aus der Krise führen
Tourismus
Sommerurlauber sollen Tui aus der Krise führen

Tui hängt in der Warteschleife: Erst wenn der Urlaub wieder unbeschwert möglich ist, wird sich das Geschäft erholen. Vorstandschef Joussen setzt auf Unterstützung aus der Politik.

 mehr »
Vertragsverlängerungen: Deutsche Bahn hält in Krise an Top-Managern fest
Vertragsverlängerungen
Deutsche Bahn hält in Krise an Top-Managern fest

Die Deutsche Bahn investiert für einen Boom nach der Pandemie. Deshalb soll auch das Führungsteam bleiben. Es muss jedoch eine Kröte schlucken.

 mehr »
Währungskrise: Erdogan entlässt den nächsten Zentralbankchef
Währungskrise
Erdogan entlässt den nächsten Zentralbankchef

Erst seit November im Amt - und jetzt schon wieder weg: Der türkische Präsident Erdogan entlässt Notenbankchef Agbal, der gerade erst den Leitzins deutlich erhöht hat.

 mehr »
Inflation in der Türkei: Erdogan entlässt den nächsten Zentralbankchef
Inflation in der Türkei
Erdogan entlässt den nächsten Zentralbankchef

Erst seit November im Amt - und schon wieder weg: Präsident Erdogan entlässt Notenbankchef Agbal, der gerade erst den Leitzins erhöht hat. Wird die Entscheidung die Währungskrise weiter anheizen?

 mehr »
Personalie: Fresenius macht Michael Sen zum Kabi-Chef
Personalie
Fresenius macht Michael Sen zum Kabi-Chef

Stühlerücken beim Dax-Konzern Fresenius: Der Manager Michael Sen wird neuer Chef der Medikamententochter Kabi.

 mehr »
Industriestaaten-Organisation: Australier Cormann neuer Chef der OECD 
Industriestaaten-Organisation
Australier Cormann neuer Chef der OECD 

Er war über Jahre Finanzminister Australiens. Nun übernimmt der liberal-konservative Mathias Cormann den Chefposten der OECD.

 mehr »
Haupstadtflughafen: Chef geht - Schulden bleiben: Turbulente Zeiten am BER
Haupstadtflughafen
Chef geht - Schulden bleiben: Turbulente Zeiten am BER

Der BER ist fertig und Flughafen-Chef Lütke Daldrup hat seinen Abschied verkündet. Davor präsentiert er Eigentümern und Aufsichtsrat noch saftige Forderungen.

 mehr »
Anzeige