Personalien

Doppelspitze: Öhman und Waltz beenden vorzeitig Staatsballett-Intendanz
Doppelspitze
Öhman und Waltz beenden vorzeitig Staatsballett-Intendanz

Seit knapp einem halben Jahr leiten sie das Staatsballett Berlin, jetzt geben Sascha Waltz und Johannes Öhmann vorzeitig auf. Die Tänzerinnen und Tänzer hatten vor der Personalie gewarnt.

 mehr »
Deutschland
Gedenkfeier für Manfred Stolpe

Mit einer zentralen Gedenkfeier nimmt das Land Brandenburg Abschied von seinem früheren Ministerpräsidenten Manfred Stolpe. Die Feier in der Nikolaikirche in Potsdam beginnt mit einem Gottesdienst, bei der der evangelische Landesbischof ...

 mehr »
EU-Kommission ist offiziell vereidigt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Sechs Wochen nach ihrem Amtsantritt ist die neue EU-Kommission offiziell vereidigt worden. Präsidentin Ursula von der Leyen und die übrigen 26 Kommissare sprachen vor den Richtern des Europäischen Gerichtshofs einzeln die Eidesformel.

 mehr »
Personalien
Vereidigung der EU-Kommission unter Ursula von der Leyen

Sechs Wochen nach ihrem Amtsantritt wird die neue EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen zusammen mit ihren 26 Kommissaren heute offiziell vereidigt. Bei der Zeremonie vor den Richtern des Europäischen Gerichtshofs in Luxemburg gelobt sie in ...

 mehr »
Rechtsstreit um Korruption: Bilfinger und Chefermittlerin wollen sich gütlich einigen
Rechtsstreit um Korruption
Bilfinger und Chefermittlerin wollen sich gütlich einigen

Der Industriedienstleister Bilfinger und seine frühere Chefermittlerin in Sachen Korruption wollen ihren langen Rechtsstreit erneut außergerichtlich beilegen.

 mehr »
Deutschland
Steinmeier: Stolpe „überragende politische Persönlichkeit“

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat den ehemaligen Ministerpräsidenten von Brandenburg, Manfred Stolpe, als „überragende politische Persönlichkeit“ gewürdigt. Er habe „weit über die Grenzen Brandenburgs hinaus den Weg Ostdeutschlands in die ...

 mehr »
Kalanick
Ex-Uber-Chef Kalanick tritt als Verwaltungsrat zurück

Der Mitgründer und ehemalige Firmenchef des Fahrdienstvermittlers Uber, Travis Kalanick, gibt sein Amt als Verwaltungsrat des Unternehmens ab. Er wolle sich ab 2020 auf neue geschäftliche und philanthropische Initiativen konzentrieren, teilte der ...

 mehr »
Tech-Milliardär: Ex-Uber-Chef Kalanick tritt als Verwaltungsrat zurück
Tech-Milliardär
Ex-Uber-Chef Kalanick tritt als Verwaltungsrat zurück

Er will sich künftig unter anderem neuen geschäftlichen Initativen konzentrieren. Mitgründer und ehemaliger Firmenchef des Fahrdienstvermittlers Uber, Travis Kalanick, legt sein Amt als Verwaltungsrat des Unternehmens nieder.

 mehr »
Festspielsprecher: Instanz auf dem Grünen Hügel: Peter Emmerich gestorben
Festspielsprecher
Instanz auf dem Grünen Hügel: Peter Emmerich gestorben

Er galt als graue Eminenz auf dem Grünen Hügel: Drei Jahrzehnte lang war Peter Emmerich Pressechef der Bayreuther Festspiele. Sein Tod ist für die Festspiele und ihre Chefin ein heftiger Einschnitt, denn er war mehr als ein Sprecher.

 mehr »
Im Alter von 61 Jahren: Bayreuther Festspiel-Sprecher Peter Emmerich ist tot
Im Alter von 61 Jahren
Bayreuther Festspiel-Sprecher Peter Emmerich ist tot

Er war die graue Eminenz auf dem Grünen Hügel, war Wolfgang Wagner treu ergeben und dessen Tochter Katharina auch. Jetzt ist der langjährige Sprecher der Bayreuther Festspiele, Peter Emmerich, völlig unerwartet gestorben.

 mehr »
Anzeige