Personalien

Personalien
Sigmar Gabriel: „Wurde nicht offiziell vom VDA angesprochen“

Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel hat sich nach Darstellung der Zeitung „Die Zeit“ verwundert über die Debatte über einen möglichen Wechsel an die Spitze des Verbands der Automobilindustrie gezeigt. Er habe sich nicht ins Spiel gebracht und sei nicht ...

 mehr »
Festakt in Frankfurt: EZB-Chef Mario Draghi verabschiedet sich
Festakt in Frankfurt
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Europäische Zentralbank (EZB) bekommt erstmals eine Chefin: Die Französin Christine Lagarde löst Mario Draghi zum 1. November ab.

 mehr »
Personalien
Bericht: Sigmar Gabriel Favorit als neuer VDA-Präsident

Der frühere SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel ist nach Informationen der „Bild am Sonntag“ Favorit für den Chefposten beim Verband der Automobilindustrie. „Gabriel ist zu 99 Prozent sicher“, zitiert die Zeitung einen nicht genannten Manager der ...

 mehr »
Saudi-Arabien
Saudischer Botschafter in Deutschland wird Außenminister

Der bisherige Botschafter Saudi-Arabiens in Deutschland ist zum neuen Außenminister des Königreichs ernannt worden. Das berichtete die staatliche saudische Nachrichtenagentur Spa. Prinz Faisal bin Farhan bin Abdullah Al-Saud hatte die Aufgabe als ...

 mehr »
US-Sportartikelriese: Nike kündigt Chefwechsel an: Ex-Ebay-Chef übernimmt Job
US-Sportartikelriese
Nike kündigt Chefwechsel an: Ex-Ebay-Chef übernimmt Job

Der US-Sportartikelriese Nike stellt seine Konzernspitze neu auf. Firmenboss Parker übergibt an den ehemaligen Ebay-Chef Donahoe. Dadurch kommt eine Personalrochade in Gang, die auch den jüngst überraschend zurückgetretenen SAP-Chef McDermott ...

 mehr »
US-Flugzeugbauer: 737-Max-Krise lässt Boeing-Gewinn um die Hälfte einbrechen
US-Flugzeugbauer
737-Max-Krise lässt Boeing-Gewinn um die Hälfte einbrechen

Der US-Luftfahrtriese Boeing ächzt weiter unter der Misere rund um seinen Unglücksflieger 737 Max. Im jüngsten Quartal litt die Bilanz des Airbus-Rivalen erneut stark unter den Flugverboten, die nach zwei Abstürzen gegen den Krisenjet verhängt ...

 mehr »
Neuanfang: Haus der Kunst: Italiener wird künstlerischer Leiter
Neuanfang
Haus der Kunst: Italiener wird künstlerischer Leiter

Noch ist Andrea Lissoni in der Tate Modern in London. Doch im Frühjahr wird er nach München kommen - als künstlerischer Leiter im Haus der Kunst. Seine Hauptaufgabe: Das gebeutelte Ausstellungshaus in eine positive Zukunft zu führen.

 mehr »
Personalien
Juncker zum Abschied: „Bekämpft den dummen Nationalismus“

Mit einer emotionalen Rede hat EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker sich nach fünf Jahren Amtszeit verabschiedet und seine Erfolge herausgestrichen. Er scheide aus dem Amt nicht betrübt, auch nicht übermäßig glücklich, aber im Gefühl, sich redlich ...

 mehr »
Frankreich
EU-Kommissionspräsident Juncker zieht Bilanz seiner Amtszeit

Der scheidende EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker blickt heute auf seine fünfjährige Amtszeit zurück. Der 64-Jährige zieht vor dem Europaparlament in Straßburg in einer Rede Bilanz. Junckers Amtszeit endet am 31. Oktober. Bis seine ...

 mehr »
Personalien
Bankrott-Ermittlungen gegen Middelhoff eingestellt

Die Staatsanwaltschaft Bielefeld hat ihr Ermittlungsverfahren gegen den früheren Top-Manager Thomas Middelhoff wegen des Verdachts des Bankrotts eingestellt. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte, es gebe keinen hinreichenden Tatverdacht gegen ...

 mehr »
Anzeige