Personenbeförderungsgesetz

Streit um Reform: Taxibranche und Konkurrenz gehen aufeinander zu
Streit um Reform
Taxibranche und Konkurrenz gehen aufeinander zu

Seit langem wird über eine Reform des Personenbeförderungsgesetz gestritten. Nun kommt Bewegung in die Debatte. Ein Papier dürfte für Diskussionen sorgen.

 mehr »
Reform der Personenbeförderung: Taxibranche fordert Vorbestellfrist für Uber und Co.
Reform der Personenbeförderung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Spontan-Fahrten in Großstädten nur für Taxis - das fordert der Branchenverband. Es wären Einschränkungen für Konkurrenten wie Uber. Die Debatte um eine Öffnung des Marktes dürfte damit Fahrt aufnehmen.

 mehr »
Reform der Personenbeförderung: Scheuer will 2020 liberalisierten Taxi- und Fahrdienstmarkt
Reform der Personenbeförderung
Scheuer will 2020 liberalisierten Taxi- und Fahrdienstmarkt

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) strebt eine zügige Liberalisierung des Taxi- und Fahrdienstmarktes an. Er setze auf eine Reform des Personenbeförderungsgesetzes bereits im Jahr 2020, sagte Scheuer dem Nachrichtenmagazin „Focus“.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige