Peter Schulz

Bremen zahlt „Weißes Haus“ ab: Kritische Fragen nach Immobiliendeal in der Überseestadt
Bremen zahlt „Weißes Haus“ ab
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Die Umstände eines Immobiliengeschäfts zwischen der Stadt und einem privaten Investor in der Überseestadt stoßen auf Kritik. Nach Ansicht des CDU-Haushälters Jens Eckhoff macht Bremen einen schlechten Deal.

 mehr »
Ideen für Schulgrundstück: Waller Beirat möchte spekulationsfreie Wohnformen errichten
Ideen für Schulgrundstück
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Herzen von Utbremen werden etwa 10.000 Quadratmeter frei, wenn demnächst die Berufsschule für Großhandel, Außenhandel und Verkehr umzieht. Der Waller Beirat hat nun seine Ideen für das Areal formuliert.

 mehr »
Hallensperrung bei Schneefall: Sperrung der Turnhalle beim Burgwall-Stadion aufgehoben
Hallensperrung bei Schneefall
Sperrung der Turnhalle beim Burgwall-Stadion aufgehoben

Erst ließ das Sportamt die Turnhalle beim Burgwall-Stadion in Blumenthal sperren, wenig später gab die Behörde Entwarnung: Den möglichen Fehler in der Statik der Dachkonstruktion gab es doch nicht.

 mehr »
Haus Am Wasser: Was potenzielle Stifter mit dem Vereinsgebäude der Ruderer vorhaben
Haus Am Wasser
Was potenzielle Stifter mit dem Vereinsgebäude der Ruderer vorhaben

Norbert Lange-Kroning hat schon öfter davon gesprochen, dass eine Stiftung das Haus am Wasser übernehmen soll. Jetzt stellt der Schatzmeister des MTV Nautilus erstmals ein Konzept und einen Zeitplan vor.

 mehr »
Schul-Neubau in Blumenthal: Grundschule wird Baustelle
Schul-Neubau in Blumenthal
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Grundschule an der Wigmodistraße in Blumenthal soll zur vierzügigen Ganztagsschule umgebaut werden. Jetzt haben die Bremer Architekten ihre Pläne vorgestellt.

 mehr »
Stadtbibliothek Vegesack zieht um: Das Ziel sind leere Regale
Stadtbibliothek Vegesack zieht um
Das Ziel sind leere Regale

Die Bibliothek Vegesack wird saniert. Mitarbeiter und Medien ziehen während der kommenden Monate in ein Ausweich-Quartier und hoffen, dass Nutzer vorab möglichst viele Bücher ausleihen.

 mehr »
Baumärkte werden Baustellen: Was aus den ehemaligen Bremer Max-Bahr-Baumärkten werden soll
Baumärkte werden Baustellen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Mehr als sechs Jahre nach der Max-Bahr-Insolvenz stehen drei der früheren vier Bremer Märkte noch immer leer. Obwohl es neue Besitzer gibt - und obwohl sie Pläne haben.

 mehr »
Ein gutes Jahr für Nager auch in Bremen: Ratten stören Anwohner in der Bremer Vahr
Ein gutes Jahr für Nager auch in Bremen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Ratten und vor allem Mäuse haben sich im milden Winter und dem trockenen Sommer stärker vermehren können. Erfahrungsgemäß ist das ein Anstieg auf Zeit, und doch nerven vor allem die Ratten – aktuell in der Vahr.

 mehr »
Vegesacker Stadtbibliothek zieht um: Fitnessstudio wird Bücherei
Vegesacker Stadtbibliothek zieht um
Fitnessstudio wird Bücherei

Dass die Vegesacker Bücherei vorübergehend umziehen muss, weil es durchs Dach tropft, steht schon länger fest. Die Frage war nur, wohin. Jetzt gibt es eine Antwort.

 mehr »
Schulzentrum Alwin-Lonke-Straße: Baubeginn ist nicht absehbar
Schulzentrum Alwin-Lonke-Straße
Baubeginn ist nicht absehbar

Der Sanierungsstau am Schulzentrum Alwin-Lonke-Straße hält seit Jahren an. Viele Gebäude stammen aus den 1970er-Jahren und weisen bauliche Mängel auf.

 mehr »
Anzeige