Peter Altmaier

Kommentar über CSU-Chef Markus Söder: Provokationen für einen besseren „Bayerntrend“
Kommentar über CSU-Chef Markus Söder
schließen X
Bisher 1 Kommentar

CSU-Chef Markus Söder eckt in der Union zunehmend an. Es geht ihm aber zunächst nicht um mögliche Ambitionen auf das Kanzleramt, sondern um die Ergebnisse bei den anstehenden Wahlen, analysiert Ralf Müller.

 mehr »
Haushaltsüberschuss in Rekordhöhe
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Wirtschaft schwächelt, die Warnungen sind laut - doch aus dem Finanzministerium kommen überraschend positive Nachrichten. Der Bund hat einen Rekord-Überschuss erzielt. Was tun mit dem plötzlichen Geldsegen?

 mehr »
Kommentar über Vorstoß des Bayern: Markus Söders Warnschuss
Kommentar über Vorstoß des Bayern
Markus Söders Warnschuss

Markus Söders Vorstoß für eine Groko-Kabinettsumbildung ist ein Warnschuss an die CSU-Ministerriege und dient nicht zuletzt der eigenen Profilierung, meint unser Redakteur Norbert Holst.

 mehr »
CSU-Landesgruppentagung
Söder muss auch über Gülle reden

Bayerns Ministerpräsident Söder will bei der CSU-Landesgruppentagung mal eben Deutschland aufmischen - doch dann sieht er sich mit aufgebrachten Bauern konfrontiert.

 mehr »
Nachfrage bei Bremer Bäckerei: So gehen die Kunden mit der neuen Bonpflicht um
Nachfrage bei Bremer Bäckerei
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Seit dem Jahreswechsel müssen Händler für jeden Verkauf einen Kassenzettel ausdrucken. Die Nachfrage in einer Bremer Bäckerei zeigt, wie die Kunden am ersten Werktag mit der neuen Bonpflicht umgegangen sind.

 mehr »
Konjunkturausblick für den Nordwesten: Außenpolitik bleibt unsicherer Faktor für Bremens Wirtschaft
Konjunkturausblick für den Nordwesten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Für 2020 hellen sich die Aussichten auf. Die Wirtschaft soll wieder stärker wachsen. Das hängt auch mit einem Sondereffekt zusammen. Unsicherheiten in der Außenpolitik bleiben jedoch – gerade für Bremen.

 mehr »
Zum 1. Januar: Altmaier: Neues Fördersystem für Regionen ist „Meilenstein“
Zum 1. Januar
Altmaier: Neues Fördersystem für Regionen ist „Meilenstein“

Strukturschwache Regionen gibt es nicht nur im Osten, sondern auch im Westen. Zu Jahresbeginn gibt es ein neues Fördersystem - der Osten soll aber nicht vernachlässigt werden.

 mehr »
Altmaier und Scholz über Kreuz: Finanzministerium: Bonpflicht tritt zum 1. Januar in Kraft
Altmaier und Scholz über Kreuz
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Braucht es zur Bekämpfung von Steuerbetrug bei jedem Kauf einen Kassenzettel? Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier und viele andere gehen nicht davon aus - sind aber wohl zu spät dran.

 mehr »
Vor dem Gipfel im Kanzleramt: Fachkräftemangel größtes Geschäftsrisiko für Firmen
Vor dem Gipfel im Kanzleramt
schließen X
Bisher 5 Kommentare

In Deutschland fehlen Hunderttausende Fachkräfte. Die Bundesregierung und Wirtschaftsvertreter wollen jetzt gegensteuern. Spitzenvertreter aus Regierung und Wirtschaft kommen heute zum Fachkräftegipfel zusammen.

 mehr »
Wirtschaftsminister: Tesla-Fabrik in Brandenburg: Altmaier bietet Hilfe an
Wirtschaftsminister
Tesla-Fabrik in Brandenburg: Altmaier bietet Hilfe an

Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat Unterstützung des Bundes für die geplante Ansiedlung der sogenannten Gigafabrik des US-Elektroautoherstellers Tesla angeboten.

 mehr »
Anzeige