Peter Beck

AfD-Landesvorstand: Die AfD und „zwei Antidemokraten“
AfD-Landesvorstand
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Vier der fünf AfD-Bürgerschaftsabgeordneten haben den Parteiausschluss von Mertcan Karakaya gefordert. Doch der Landesvorstand steht geschlossen hinter seinem Schatzmeister. Und geht zum Gegenangriff über.

 mehr »
Diskussion um Ferien der Bundesländer: Bremen unterstützt Vorstoß zur Neuregelung bei Sommerferien
Diskussion um Ferien der Bundesländer
Bremen unterstützt Vorstoß zur Neuregelung bei Sommerferien

Unter den Bundesländern ist ein Streit um den Beginn der Sommerferien entbrannt. Vor allem der Sonderstatus von Bayern und Baden-Württemberg erregt die Gemüter. Bremen unterstützt nun eine Neuregelung.

 mehr »
Internetportal "Neutrale Schulen": AfD distanziert sich von Lehrermeldeportal
Internetportal "Neutrale Schulen"
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Im Mai hat das Lehrermeldeportal der AfD in Bremen für Aufregung gesorgt. Ein Sturm im Wasserglas, wie sich jetzt zeigt. Der für die AfD aber teuer werden könnte.

 mehr »
Ausschlussverfahren zurückgezogen: Bremer AfD arbeitet an Altlasten
Ausschlussverfahren zurückgezogen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der AfD-Landesvorsitzende Peter Beck will einen Neuanfang für seine Partei in Bremen. Einen wichtigen Schritt dafür hat jetzt der Landesvorstand getan.

 mehr »
Streit in der Innendeputation: Bremer Innensenator mit schroffer Reaktion im Fall Miri
Streit in der Innendeputation
Bremer Innensenator mit schroffer Reaktion im Fall Miri

Die CDU hatte in der Innendeputation zum Fall Miri einen ganzen Katalog an Fragen an Innensenator Ulrich Mäurer (SPD). Doch der ließ die Christdemokraten zunächst schroff auflaufen.

 mehr »
2013 bis 2018: 25 Straf- und Gewalttaten gegen Politiker in Bremen
2013 bis 2018
25 Straf- und Gewalttaten gegen Politiker in Bremen

25 Straf- und Gewalttaten hat es in den vergangenen Jahren gegen Politiker in Bremen gegeben. Besonders häufig wurden Büros und Vertreter der AfD angegriffen.

 mehr »
Staatsschutz ermittelt: Sohn von Bremer AfD-Chef bedroht
Staatsschutz ermittelt
Sohn von Bremer AfD-Chef bedroht

Mitschüler sollen den Sohn von Bremens AfD-Chef Peter Beck angefeindet haben. Dabei soll eine Morddrohung gegen dessen Vater ausgesprochen worden sein. Der Staatsschutz ermittelt.

 mehr »
Parteien planen für Bundestagswahl 2021: Motschmann will dritte Runde in Berlin
Parteien planen für Bundestagswahl 2021
Motschmann will dritte Runde in Berlin

Zwei Jahre vor der nächsten regulären Bundestagswahl macht man sich in den Bremer Parteien allmählich Gedanken über die personelle Aufstellung. Eine amtierende Abgeordnete erklärt schon jetzt ihr Interesse.

 mehr »
Kommentar: Nächster Versuch für die Bremer AfD
Kommentar
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Den personellen Neuanfang hat der Bremer AfD-Landesverband geschafft. Ob daraus etwas für die politische Arbeit der Partei folgt, bleibt abzuwarten, meint Redakteur Ralf Michel.

 mehr »
Fluchtraum geht auf Distanz: Bremer Verein kritisiert AfD-Abgeordneten Peter Beck
Fluchtraum geht auf Distanz
schließen X
Bisher 2 Kommentare

2014 standen Peter Beck und der Verein Fluchtraum in engem Kontakt. Jetzt distanziert sich der Verein von dem heutigen AfD-Bürgerschaftsabgeordneten. Dieser habe einen erstaunlichen Wandel vollzogen.

 mehr »
Anzeige