Peter Beck

Fragestunde in der Bürgerschaft: Schulmensen öffnen stufenweise
Fragestunde in der Bürgerschaft
Schulmensen öffnen stufenweise

Die Schulmensen sollen ab Mitte Mai wieder schrittweise ihren Betrieb aufnehmen. Das sagte Bildungssenatorin Claudia Bogedan am Donnerstag.

 mehr »
Debatte in der Bürgerschaft: Grundsatzdebatte und Ordnungsrufe
Debatte in der Bürgerschaft
Grundsatzdebatte und Ordnungsrufe

Ein von der CDU eingereichter Antrag mit dem Titel „Kein Pardon für sprachliche Brandstifter“ wurde im Diskussionsverlauf schnell zu einer Grundsatzdebatte zu Gewalt in der Sprache und der Politik.

 mehr »
Antrag zur Debattenkultur: Bremer AfD beklagt Ausgrenzung
Antrag zur Debattenkultur
Bremer AfD beklagt Ausgrenzung

Wie steht es um die Debattenkultur in der Bremischen Bürgerschaft? Die AfD beklagt Ausgrenzung, doch das sah die Mehrheit in der Plenarsitzung am Donnerstag anders.

 mehr »
Müller ist Anhänger der Gruppe „Der Flügel“: Bremer AfD lädt Hardliner zum Vortrag ein
Müller ist Anhänger der Gruppe „Der Flügel“
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der AfD-Landesverband hat den wirtschaftspolitischen Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion zu einem Vortrag nach Bremen eingeladen. Müller ist Anhänger der umstrittenen AfD-Gruppe „Der Flügel“.

 mehr »
Rot-grüne Koalition vor Neuauflage: SPD feiert klaren Sieg in Hamburg
Rot-grüne Koalition vor Neuauflage
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In Hamburg haben die Sozialdemokraten bei Bürgerschaftswahl das Rathaus verteidigt. Sie gingen mit großen Vorsprung vor den Grünen durchs Ziel. Bei den Bremer Parteien gab es ein breites Echo auf das Ergebnis.

 mehr »
Bürgerschaftswahl in Hamburg: Bremer Parteien begrüßen Absturz der AfD
Bürgerschaftswahl in Hamburg
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Was lässt sich aus Bremer Sicht zum Ergebnis der Hamburger Bürgerschaftswahl sagen? Das Echo am Sonntagabend war vielfältig, Übereinstimmung gab es vor allem in der Bewertung des AfD-Ergebnisses.

 mehr »
Polizeipräsident berichtet: Interne Ermittlungen zu Bremer Todesfall laufen noch
Polizeipräsident berichtet
Interne Ermittlungen zu Bremer Todesfall laufen noch

Polizeipräsident Lutz Müller war in der Innendeputation ein gefragter Mann. Die meisten Berichtsbitten konnte er erfüllen. Eine Ausnahme bildeten die jüngsten Brandanschläge in Bremen. Aus gutem Grund.

 mehr »
Verleumdungsklage gegen Landesparteichef Beck: Bremer AfD-Fehde um Waffenbesitz
Verleumdungsklage gegen Landesparteichef Beck
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In der Bremer AfD reißen die innerparteilichen Konflikte nicht ab. Der Bürgerschaftsabgeordnete Mark Runge setzt sich rechtlich gegen Behauptungen zur Wehr, er besitze eine scharfe Waffe.

 mehr »
Thüringen-Wahl ärgert CDU und FDP: Bremer SPD sieht Tabubruch
Thüringen-Wahl ärgert CDU und FDP
schließen X
Bisher 16 Kommentare

Über den ersten FDP-Ministerpräsidenten seit 1953 können sich im Nordwesten nicht einmal die Liberalen richtig freuen; die CDU geht deutlich auf Distanz. Nur die AfD triumphiert.

 mehr »
AfD-Abstimmungsverhalten: Bremer AfD sorgt für Verwunderung
AfD-Abstimmungsverhalten
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Für die Aufnahme von 20 geflüchteten Kindern und Jugendlichen stimmte am Mittwoch der AfD-Abgeordnete Uwe Felgenträger. Darüber streiten jetzt der Landesvorstand und die abtrünnige Gruppe M.R.F.

 mehr »
Anzeige