Peter Bohlmann

Stadtentwicklung: Gemeinsam für mehr Qualität
Stadtentwicklung
Gemeinsam für mehr Qualität

Podiumsdiskussion über eine aktuelle DGB-Umfrage zum Thema Wohnen und Leben im Landkreis Verden. Viele Befragte beurteilen die Mieten als zu hoch.

 mehr »
Richtfest gefeiert: Neues Wohnangebot in Langwedel
Richtfest gefeiert
Neues Wohnangebot in Langwedel

Ein 3,2 Millionen Euro schweres Projekt der Stiftung Waldheim schreitet weiter voran. An Ostern 2020 sollen an der Straße Im Ort 10 in Langwedel dann 28 Menschen mit Behinderung einziehen.

 mehr »
Freisprechungsfeier: Nachwuchslandwirte ins Berufsleben entlassen
Freisprechungsfeier
Nachwuchslandwirte ins Berufsleben entlassen

Zum Abschied ihres Azubidaseins bekamen die Nachwuchslandwirte der Region bei der Freisprechungsfeier in Langwedel noch einige warme Worte mit auf den Weg – und Hinweise auf die künftige Verantwortung.

 mehr »
Bundesverdienstkreuz: Ein Leben für das Familienunternehmen
Bundesverdienstkreuz
Ein Leben für das Familienunternehmen

Gloria Dodenhof aus Posthausen hat am Freitag für ihre unternehmerischen Erfolge mit dem gleichnamigen Einkaufszentrum und ihr soziales Engagement in der Region das Bundesverdienstkreuz am Bande erhalten.

 mehr »
Schulbegleitung im Kreis Verden: Die Gruppe im Blick
Schulbegleitung im Kreis Verden
Die Gruppe im Blick

Im Jugendhilfeausschuss im Landkreis Verden stand das Thema Schulbegleitung auf der Tagesordnung. Besprochen wurde eine Konzeptänderung. Zukünftig soll in Sachen Schüler weniger der Einzelfall im Fokus stehen.

 mehr »
BBS: Erfolg im ersten Anlauf
BBS
Erfolg im ersten Anlauf

Die Berufsbildenden Schulen Verden (BBS) sind ab 1. August offizielle "Europaschule in Niedersachsen. Am Montag wurde der Titel bereits an die Bildungsstätte verliehen. Er ist fünf Jahre lang gültig.

 mehr »
Neubau von Desma: „Eine Perle für Achim“
Neubau von Desma
„Eine Perle für Achim“

12 000 Quadratmeter Produktionsfläche und rund 4500 Quadratmeter Büroareal entstehen in den kommenden Monaten auf dem Gelände von Desma. Der Schuhmaschinenhersteller will seine Produktion effizienter machen.

 mehr »
Wahl in Verden: Entscheidung fällt in Stichwahl
Wahl in Verden
Entscheidung fällt in Stichwahl

Selbst ein Vorsprung von elf Prozentpunkten bei der Bürgermeisterwahl in Verden reicht Lutz Brockmann nicht zur absoluten Mehrheit. Klare Sache für Landrat Peter Bohlmann, er siegt ohne Gegenkandidaten.

 mehr »
Landratswahl: Peter Bohlmann bleibt Landrat
Landratswahl
Peter Bohlmann bleibt Landrat

Der alte Landrat im Landkreis Verden ist auch der neue: Peter Bohlmann (SPD) bleibt im Amt. Er konnte bei der Wahl mehr Ja- als Nein-Stimmen auf sich vereinen.

 mehr »
Wahlausgänge im Kreis Verden: Neue Amtszeit für Landrat Bohlmann
Wahlausgänge im Kreis Verden
Neue Amtszeit für Landrat Bohlmann

Peter Bohlmann bleibt Landrat im Kreis Verden, ohne Gegenkandidat setzt er mit rund 73 Prozent Ja-Stimmen seine Amtszeit fort. Bei den Bürgermeisterwahlen in Verden und Oyten kommt es nun zur Stichwahl.

 mehr »
Anzeige