Peter Bohlmann

Neuer Stellvertreter: Im Einsatz für den Landrat
Neuer Stellvertreter
Im Einsatz für den Landrat

Dirk Fornahl ist neuer zweiter Stellvertreter von Landrat Peter Bohlmann. Es sind vor allem repräsentative Aufgaben, die auf den 46-Jährigen zukommen.

 mehr »
Klimaschutzagentur des Kreises Verden: Achims Beitritt mit Beigeschmack
Klimaschutzagentur des Kreises Verden
Achims Beitritt mit Beigeschmack

Nun also doch: Im zweiten Anlauf stimmen die Achimer Ratsmitglieder mit deutlicher Mehrheit für einen Beitritt zur Klimaschutzagentur. Die Gegner kritisieren das Vorgehen der Verwaltung jedoch scharf.

 mehr »
Landrat wendet sich an Ministerium: Mittel gegen den Verkehrskollaps im Landkreis Verden
Landrat wendet sich an Ministerium
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Weil der Bau eines dritten Allerübergangs Sache des Bundes wäre, wendet sich der Landrat an das Ministerium. Außerdem fordert er eine bessere Koordination von Baustellen wie Intscheder Wehr und Nordbrücke.

 mehr »
Berufsfachschule Altenpflege: Neuer Standort, alte Herausforderungen
Berufsfachschule Altenpflege
Neuer Standort, alte Herausforderungen

Ihren Ursprung hatte die Berufsfachschule Altenpflege vor fast 35 Jahren in Achim. In der Zwischenzeit war die Einrichtung viele Jahre in Langwedel beheimatet. Doch jetzt kehrt sie zu ihren Wurzeln zurück.

 mehr »
Landkreis will Projekt umsetzen: Klimaschutzagentur auch ohne Achim
Landkreis will Projekt umsetzen
Klimaschutzagentur auch ohne Achim

Obwohl der Achimer Stadtrat sich gegen einen Beitritt zur Klimaschutzagentur entschieden hat, will der Landkreis das Projekt schnellstmöglich umsetzen.

 mehr »
Achims Nein zur Klimaschutzagentur: Achim, quo vadis?
Achims Nein zur Klimaschutzagentur
Achim, quo vadis?

Die Entscheidung des Achimer Rates, der Klimaschutzagentur des Landkreises und seiner Kommunen nicht beitreten zu wollen, hat auch in der Folge noch für (politische) Reaktionen und Stellungnahmen gesorgt.

 mehr »
Deutliche Mehrheit: Oyten tritt Klimaschutzagentur bei
Deutliche Mehrheit
Oyten tritt Klimaschutzagentur bei

Anders als vergangene Woche in Achim, hat sich der Oytener Rat mit deutlicher Mehrheit für den Beitritt zur Klimaschutz- und Energieagentur ausgesprochen.

 mehr »
Neue Klimaschutzagentur: Achim verweigert den Beitritt
Neue Klimaschutzagentur
Achim verweigert den Beitritt

Vom Landkreis Verden und allen seinen Gemeinden und Städten soll eine Klimaschutz- und Energieagentur gegründet werden, um Synergien zu schaffen und zu nutzen. Achim bleibt außen vor, weil der Rat es so will.

 mehr »
Notfallversorgung: Landkreis wehrt sich gegen Spahn-Pläne
Notfallversorgung
Landkreis wehrt sich gegen Spahn-Pläne

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn will die Notfallversorgung reformieren. Davon wäre auch der Landkreis Verden betroffen. Landrat Peter Bohlmann sieht die Pläne kritisch.

 mehr »
Stadtentwicklung: Gemeinsam für mehr Qualität
Stadtentwicklung
Gemeinsam für mehr Qualität

Podiumsdiskussion über eine aktuelle DGB-Umfrage zum Thema Wohnen und Leben im Landkreis Verden. Viele Befragte beurteilen die Mieten als zu hoch.

 mehr »
Anzeige