Peter Bohlmann

THW Achim: Mehr als 15 000 Dienststunden geleistet
THW Achim
Mehr als 15 000 Dienststunden geleistet

Mit Gästen hat das THW Achim nun ausnahmsweise im Ratssaal auf das vergangene Jahr zurückgeblickt und die Neuerungen für 2020 vorgestellt.

 mehr »
Neujahrsempfang der Achimer SPD: Henning Scherf: „Die Demokratie in Schwung halten“
Neujahrsempfang der Achimer SPD
Henning Scherf: „Die Demokratie in Schwung halten“

Mit Bremens Altbürgermeister Henning Scherf konnte die Achimer SPD beim Neujahrsempfang einen prominenten Gast begrüßen. Dieser ging auf die drängenden Probleme dieser Zeit ein.

 mehr »
Rettungs- und Feuerwehrleitstelle Verden: Neue Technik und mehr Plätze
Rettungs- und Feuerwehrleitstelle Verden
Neue Technik und mehr Plätze

Ein zweiter Raum und modernste Software erleichtern nach einem Umbau die Arbeit der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle des Landkreises. Weitere Neuerungen sollen in den kommenden Monaten folgen.

 mehr »
Neujahrsgruß: Lieber weniger Gesetze
Neujahrsgruß
Lieber weniger Gesetze

Verdens Landrat Peter Bohlmann (SPD) sieht die Ursache vieler Probleme im Fachkräftemangel.

 mehr »
Neuer Stellvertreter: Im Einsatz für den Landrat
Neuer Stellvertreter
Im Einsatz für den Landrat

Dirk Fornahl ist neuer zweiter Stellvertreter von Landrat Peter Bohlmann. Es sind vor allem repräsentative Aufgaben, die auf den 46-Jährigen zukommen.

 mehr »
Klimaschutzagentur des Kreises Verden: Achims Beitritt mit Beigeschmack
Klimaschutzagentur des Kreises Verden
Achims Beitritt mit Beigeschmack

Nun also doch: Im zweiten Anlauf stimmen die Achimer Ratsmitglieder mit deutlicher Mehrheit für einen Beitritt zur Klimaschutzagentur. Die Gegner kritisieren das Vorgehen der Verwaltung jedoch scharf.

 mehr »
Landrat wendet sich an Ministerium: Mittel gegen den Verkehrskollaps im Landkreis Verden
Landrat wendet sich an Ministerium
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Weil der Bau eines dritten Allerübergangs Sache des Bundes wäre, wendet sich der Landrat an das Ministerium. Außerdem fordert er eine bessere Koordination von Baustellen wie Intscheder Wehr und Nordbrücke.

 mehr »
Berufsfachschule Altenpflege: Neuer Standort, alte Herausforderungen
Berufsfachschule Altenpflege
Neuer Standort, alte Herausforderungen

Ihren Ursprung hatte die Berufsfachschule Altenpflege vor fast 35 Jahren in Achim. In der Zwischenzeit war die Einrichtung viele Jahre in Langwedel beheimatet. Doch jetzt kehrt sie zu ihren Wurzeln zurück.

 mehr »
Landkreis will Projekt umsetzen: Klimaschutzagentur auch ohne Achim
Landkreis will Projekt umsetzen
Klimaschutzagentur auch ohne Achim

Obwohl der Achimer Stadtrat sich gegen einen Beitritt zur Klimaschutzagentur entschieden hat, will der Landkreis das Projekt schnellstmöglich umsetzen.

 mehr »
Achims Nein zur Klimaschutzagentur: Achim, quo vadis?
Achims Nein zur Klimaschutzagentur
Achim, quo vadis?

Die Entscheidung des Achimer Rates, der Klimaschutzagentur des Landkreises und seiner Kommunen nicht beitreten zu wollen, hat auch in der Folge noch für (politische) Reaktionen und Stellungnahmen gesorgt.

 mehr »
Anzeige