Peter Bohlmann

Bund will Infektionsschutzgesetz neu regeln: Länder kritisieren Ausgangssperren der Bundes-Notbremse
Bund will Infektionsschutzgesetz neu regeln
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Die Regierungschefs in Bremen und Niedersachsen finden, dass der Bund beim Infektionsschutz jetzt die Dinge so regelt, wie sie in ihren Ländern ohnehin gelten. Ausgangssperren und Testpflichten finden Kritik.

 mehr »
Inzidenz im Landkreis Verden über 100: Strengere Regelungen drohen wieder
Inzidenz im Landkreis Verden über 100
Strengere Regelungen drohen wieder

Da im Landkreis Verden die Corona-Inzidenz den Grenzwert von 100 überschritten hat, könnten die Regelungen demnächst wieder verschärft werden. Noch wartet der Landkreis aber die Entwicklung ab.

 mehr »
Corona: Ziel sind weitere Öffnungen
Corona
Ziel sind weitere Öffnungen

Die beiden Städte Verden und Achim bewerben sich beim Land Niedersachsen darum, Corona-Modellstadt zu werden. Damit könnten sie im Erfolgsfall weitere Öffnungen möglich machen.

 mehr »
Lockdown-Lockerungen: Achim will Modellregion werden
Lockdown-Lockerungen
Achim will Modellregion werden

In Achim könnten bald wieder Geschäfte und Außengastronomie öffnen. Das hofft zumindest der Bürgermeister und hat sich mit der Stadt als Modellregion für Lockdown-Lockerungen beworben. Vorbild ist Tübingen.

 mehr »
Schloss Etelsen: Vertragsabschluss und viel Optimismus
Schloss Etelsen
Vertragsabschluss und viel Optimismus

Das Schloss Etelsen hat einen neuen Pächter. Die neu gegründete GmbH hat nun mit dem Landkreis Verden einen Vertrag abgeschlossen.

 mehr »
Diskussionsrunde: Mehrheit gegen Corona-Tests in Klassenräumen
Diskussionsrunde
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Auf der jüngsten Konferenz des Deutschen Gewerkschaftsbundes haben regionale Vertreter aus verschiedenen Berichen über die Folgen der Pandemie auf Schüler, Präsenzunterricht sowie die Infrastruktur diskutiert.

 mehr »
Corona-Pandemie: 17.000 Kreisverdener sind geimpft
Corona-Pandemie
17.000 Kreisverdener sind geimpft

Seit Freitagmittag wird auch im Landkreis Verden wieder mit Astra-Zeneca geimpft, und die Bürger haben offenbar keine Vorbehalte gegen das Mittel. Mittlerweile bekommen auch bestimmte Berufsgruppen das Vakzin.

 mehr »
Corona-Schnelltests: Der Anfang ist gemacht
Corona-Schnelltests
Der Anfang ist gemacht

Bis es die kostenlosen Bürger-Schnelltests im Landkreis Verden flächendeckend gibt, müssen sich die Kreisbewohner noch gedulden. Inzwischen gibt es aber eine Online-Übersicht über alle Schnelltest-Stationen.

 mehr »
Nach EMA-Entscheidung: Landkreis Verden setzt Impfungen mit Astrazeneca fort
Nach EMA-Entscheidung
Landkreis Verden setzt Impfungen mit Astrazeneca fort

Nach der jüngsten Entscheidung der Europäischen Arzneimittelbehörde startet auch der Landkreis Verden wieder mit Astrazeneca-Impfungen. Am Wochenende sind unter anderem Kita-Beschäftigte an der Reihe.

 mehr »
Anzeige