Peter Bohlmann

Coronakrise: Landkreis baut Behelfs-Lazarette
Coronakrise
Landkreis baut Behelfs-Lazarette

Covid-19-Erkrankte mit leichten oder mittleren Symptomen, die sich nicht selbst versorgen können, werden an drei Standorten gepflegt. Insgesamt entstehen rund 400 Betten.

 mehr »
Nur noch Versammlungen mit zehn Personen: Landkreis verschärft
seine Regelungen
Nur noch Versammlungen mit zehn Personen
Landkreis verschärft seine Regelungen

Seit Mitte der Woche gelten im Landkreis Verden die Regelungen zur Beschränkung von Kontakten in der Öffentlichkeit. Da sie jedoch von einigen nicht eingehalten werden, verschärft der Landkreis die Kontrollen.

 mehr »
Geld für Schutzkleidung: Millionenbetrag im Kampf gegen Corona
Geld für Schutzkleidung
Millionenbetrag im Kampf gegen Corona

Im Landkreis Verden rüstet man sich im Kampf gegen das Coronavirus. Landrat Peter Bohlmann hat nun per Eilentscheidung 2,5 Millionen Euro für Schutzkleidung frei gegeben.

 mehr »
Trotz Corona-Krise: „Genug für alle da“: Geschäfte bleiben im Kreis Verden sonntags zu
Trotz Corona-Krise: „Genug für alle da“
Geschäfte bleiben im Kreis Verden sonntags zu

Aus Sicht der Bürgermeister gibt es keine Notwendigkeit, die Lebensmittelgeschäfte im Landkreis Verden auch sonntags zu öffnen. Die Versorgungslage sei auch so sehr gut und es sei genung für alle da.

 mehr »
Anliegen telefonisch erledigen: Verdener Kreishaus schließt
Anliegen telefonisch erledigen
Verdener Kreishaus schließt

Das Verdener Kreishaus schließt ab Mittwoch seine Türen für den Besucherverkehr. Das gilt auch für die Kfz-Zulassungsstelle. Anliegen sollen zukünftig per E-Mail oder telefonisch erledigt werden.

 mehr »
Nutzung von Schloss Etelsen: Ende einer „Erfolgsgeschichte“
Nutzung von Schloss Etelsen
Ende einer „Erfolgsgeschichte“

Das Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft gibt den Standort Schloss Etelsen nach dann etwa 38 Jahren zum Jahresende auf. Beim Landkreis Verden haben die Überlegungen über eine Nachnutzung begonnen.

 mehr »
Abstrichzentrum am Kreishaus: Zwei Coronafälle im Landkreis Verden bestätigt
Abstrichzentrum am Kreishaus
Zwei Coronafälle im Landkreis Verden bestätigt

Ein Ehepaar aus dem Nordkreis hat sich im Skiurlaub in Italien infiziert. Um die Hausärzte zu entlasten, wird am Kreishaus ein Abstrichzentrum eingerichtet.

 mehr »
Landrat: Kein Grund zur Panik: Coronavirus bei Ehepaar im Kreis Verden nachgewiesen
Landrat: Kein Grund zur Panik
Coronavirus bei Ehepaar im Kreis Verden nachgewiesen

Erstmals wurde das neuartige Coronavirus im Kreis Verden nachgewiesen: Ein Ehepaar war mit Symptomen aus dem Norditalien-Urlaub zurückgekehrt. Derweil wird das Testzentrum vor dem Kreishaus eingerichtet.

 mehr »
2036 ist spätestens Schluss: Ende der Erdgasförderung im Landkreis Verden
2036 ist spätestens Schluss
Ende der Erdgasförderung im Landkreis Verden

Der Dea Deutschland-Chef sichert dem Kreis offiziell das Ende der Gasförderung bis zum Jahr 2036 zu. Hinsichtlich Umweltverträglichkeitsprüfungen hofft Landrat Peter Bohlmann auf eine Bundesratsinitiative.

 mehr »
Elektrobus für Verden: Meilenstein mit E-Antrieb
Elektrobus für Verden
Meilenstein mit E-Antrieb

Die Verdener Verkehrsbetriebe haben ihren ersten Elektrobus auf dem Rathausplatz vorgestellt. Er soll auf zwei Innenstadtlinien eingesetzt werden.

 mehr »
Anzeige