Peter Bollhagen

Grüne pro paritätische Besetzung der Beiräte: Uneinheitliches Bild beim Thema Parität
Grüne pro paritätische Besetzung der Beiräte
Uneinheitliches Bild beim Thema Parität

Mitglieder der Beiräte Mitte und Östliche Vorstadt äußern sich

 mehr »
Mobilitätsausschuss des Beirates Mitte: Lösung für die Weserpromenade vertagt
Mobilitätsausschuss des Beirates Mitte
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Eine Lösung der Situation an der Weserpromenade, wo sich Rad- und Fußverkehr bei gutem Wetter zunehmend ins Gehege kommen, ist erst einmal bis auf weiteres vertagt.

 mehr »
Nachholbedarf beim Kreuzungsumbau: Doventor muss umgestaltet werden
Nachholbedarf beim Kreuzungsumbau
Doventor muss umgestaltet werden

Die Doventorkreuzung ist aus verkehrstechnischer Sicht eine neuralgische Stelle. Beim Umbau des Knotenpunktes soll auch das Wirtschaftswachstum in der Überseestadt berücksichtigt werden.

 mehr »
Konfliktsituationen entschärfen: Verkehrsentwicklungsplan im Beirat Mitte vorgestellt
Konfliktsituationen entschärfen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Beirat Mitte wurde die Fortschreibung des Verkehrsentwicklungsplanes vorgestellt. Große Überraschungen bot die Präsentation nicht. Die verkehrstechnischen Knackpunkte in der Innenstadt sind bestens bekannt.

 mehr »
Die Familienunternehmer: Wechsel beim
Wirtschaftsverband
Die Familienunternehmer
Wechsel beim Wirtschaftsverband

Volker Redder ist neuer Landesvorsitzender des Wirtschaftsverbands Die Familienunternehmer. Er ist Nachfolger von Peter Bollhagen.

 mehr »
Autoposer im Viertel: Sperrung des Sielwalls wird zur Hängepartie
Autoposer im Viertel
schließen X
Bisher 17 Kommentare

Eine schnelle Lösung des Posing-Problems an der Sielwall-Kreuzung ist vorerst auf Eis gelegt. Die Mobilitätstausschüsse der Beiräte Östliche Vorstadt und Mitte konnten keinen Konsens für eine Sperrung erzielen.

 mehr »
Sielwalleck: Vollbremsung für Poser
Sielwalleck
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Anwohnerschaft des Ostertores und Steintores hat das Poser-Problem satt. Nun hat der Mobiltätsausschuss des Beirates Östliche Vorstadt ein Votum für die Sperrung des Sielwalls für den Autoverkehr gegeben.

 mehr »
Unterstützung für den Einzelhandel: Ringen um verkaufsoffene Sonntage in Bremen
Unterstützung für den Einzelhandel
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Ein Wirtschaftsverband fordert zusätzliche verkaufsoffene Sonntage für Bremen. Doch das Beispiel Niedersachsen zeigt, dass die Voraussetzungen dafür nicht so leicht zu schaffen sind.

 mehr »
Vor dem Innenstadt-Gipfel: Wie Bremen den Problemen der City begegnen will
Vor dem Innenstadt-Gipfel
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Strukturwandel und Corona-Krise führen zu immer mehr Schließungen von Geschäften in der Bremer City. Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, wird im Rathaus nun mit dem Innenstadt-Gipfel nach Lösungen gesucht.

 mehr »
Sicher durch die Innenstadt­: Beirat plant geschützten Radweg an der Stephani-Kreuzung
Sicher durch die Innenstadt­
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Anfang des Jahres beschloss die Bremische Bürgerschaft die Schaffung von geschützten Radwegen im Stadtgebiet. Nach einem Projekt am Wall könnte es bald einen weiteren Radweg in der Innenstadt geben.

 mehr »
Anzeige