Peter Gagelmann

Fußball-Schiedsrichter Georg Trebin: Stolze 45 Jahre mit viel Freude  im Einsatz
Fußball-Schiedsrichter Georg Trebin
Stolze 45 Jahre mit viel Freude im Einsatz

Auf den Fußball-Plätzen in Bremen und Umgebung kennen die Kicker Georg Trebin bestimmt fast alle – ist der 60-jährige Schiedsrichter von der SG Aumund-Vegesack inzwischen doch schon 45 Jahre im Einsatz.

 mehr »
Rennbahn-Gelände in der Bremer Vahr: Ärger über das Ende der Golf-Range
Rennbahn-Gelände in der Bremer Vahr
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Betrieb auf dem umstrittenen Rennbahn-Gelände im Bremer Osten ist endgültig eingestellt. Ende Dezember flogen zum letzten Mal Golfbälle über die Anlage. Nun laufen Gespräche über eine weitere Nutzung der Fläche an.

 mehr »
Gesellschaft, Kultur, Sport: Das wird wichtig in Bremen am Dienstag, 31. Dezember
Gesellschaft, Kultur, Sport
Das wird wichtig in Bremen am Dienstag, 31. Dezember

Natürlich wird am 31. Dezember traditionell geböllert. Der letzte Tag des Jahres kann in Bremen aber auch alternativ begangen werden: zum Beispiel mit Golf oder auf einer Gala nach Pariser Vorbild.

 mehr »
Bundesliga-Kolumne von Christian Stoll: Vom Mittelfahrstreifen auf die Überholspur
Bundesliga-Kolumne von Christian Stoll
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Für Christian Stoll überwiegt nach fünf Unentschieden in Folge ganz klar das Positive. Werders Stadionsprecher glaubt, dass eine echte Mannschaft auf dem Platz steht, die in Mönchengladbach gewinnen kann.

 mehr »
Franz Obst zu Gast in Stuhr: Über Gezeter am Gartenzaun
Franz Obst zu Gast in Stuhr
Über Gezeter am Gartenzaun

Der Rechtsanwalt Franz Obst, bekannt vom TV-Sender RTL, war Montag zu Gast in Moordeich. Dort sprach er auf Einladung der Interessengemeinschaft Stuhrer Unternehmen (Isu).

 mehr »
Die Bundesliga-Kolumne: Wo bleibt die von allen gewollte Fairness?
Die Bundesliga-Kolumne
Wo bleibt die von allen gewollte Fairness?

An jedem Wochenende wird über Entscheidungen der Schiedsrichter diskutiert. Für Peter Gagelmann spielt Regelunkenntnis eine Rolle. Und er bemängelt, dass in keiner anderen Sportart so viel diskutiert wird.

 mehr »
Start für Sommer 2020 geplant: Planungen für Haus der Athleten in Bremen kommen voran
Start für Sommer 2020 geplant
Planungen für Haus der Athleten in Bremen kommen voran

Sportstiftung und Landessportbund treiben die Planung für die Bremer Kaderschmiede weiter voran. Maximal 48 Zimmer auf fünf Etagen. Gespräche mit dem Bürgermeister laufen.

 mehr »
Die Bundesliga-Kolumne von Christian Stoll: Bei Union ist zu viel DDR-Nostalgie im Spiel
Die Bundesliga-Kolumne von Christian Stoll
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Christian Stoll hat großen Respekt vor dem sportlichen Weg des FC Union Berlin. Es gibt allerdings auch einige Dinge, die ihn an dem sogenannten Kultklub stören, wie er in der Bundesliga-Kolumne schreibt.

 mehr »
Die Bundesliga-Kolumne von Lou Richter: Sieg gegen Augsburg oder Fehlstart brutal
Die Bundesliga-Kolumne von Lou Richter
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Für Lou Richter ist klar: Gewinnt Werder gegen Augsburg nicht, ist das Saisonziel Europa erst einmal kein Thema mehr. Dann ginge es um Vermeidungsziele, schreibt der Moderator in der Bundesliga-Kolumne.

 mehr »
2. Justus-Grosse-Charity-Trophy: Mehr als 600 000 Euro fürs Haus der Athleten
2. Justus-Grosse-Charity-Trophy
Mehr als 600 000 Euro fürs Haus der Athleten

Was bei einem Golfturnier doch alles passieren kann... Allein 500 000 Euro spendet der Bremer Unternehmer Holger Löwe. Und Sportsenatorin Anja Stahmann sagt jährlich 50 000 Euro für pädagogische Betreuung zu.

 mehr »
Anzeige