Peter Gagelmann

Die Bundesliga-Kolumne: Ein großer Name kommt noch
Die Bundesliga-Kolumne
Ein großer Name kommt noch

Christian Stoll sieht Werder vor dem Bundesliga-Auftakt gut aufgestellt. Bei Gegner Fortuna Düsseldorf hat Werders Stadionsprecher dagegen einige Probleme ausgemacht, wie er in der Bundesliga-Kolumne schreibt.

 mehr »
Blick auf Bremen: Spitzensportler fördern
Blick auf Bremen
Spitzensportler fördern

In seiner Kolumne nimmt der ehemalige Bremer Senator Willi Lemke die Sportförderung unter die Lupe. Sein Vorschlag: Werders Leistungszentrum öffnet auch für Spitzensportler aus anderen Disziplinen.

 mehr »
Gastkommentar über Spitzensportförderung: Was das Land Bremen bereitstellt, reicht nicht aus
Gastkommentar über Spitzensportförderung
Was das Land Bremen bereitstellt, reicht nicht aus

Mit dem Plan, in Bremen ein Haus der Athleten zu etablieren, geht der Bremer Sport den richtigen Weg. Jetzt muss aber auch die Politik ihren Anteil beisteuern, mein Gastautor Martin Schultze

 mehr »
17 Quadratmeter, Küche, Bad: Pläne für das Haus der Athleten in Bremen
17 Quadratmeter, Küche, Bad
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In der Bürgermeister-Smidt-Straße soll das Haus der Athleten entstehen. Die Pläne für die maximal 48 Apartments existieren bereits. Die Wohnungen sollen 17 Quadratmeter fassen, Küche und Bad haben.

 mehr »
Konzept zur Sportförderung wird konkret: Bremen soll ein Sport-Internat bekommen
Konzept zur Sportförderung wird konkret
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Sportstiftung Bremen will noch in diesem Jahr eine Immobilie in der Stadtmitte umbauen – das sogenannte Haus der Athleten. Damit nimmt das Konzept zur Förderung des Spitzensports konkrete Formen an.

 mehr »
Fußball: Ristedt als Mekka für Fußballfans
Fußball
Ristedt als Mekka für Fußballfans

Der Württemberg-Cup ist Kult. Jetzt feiert das Fußballturnier seinen 20. Geburtstag.

 mehr »
Summer Special: Gala unterstützt Kampf gegen Krebs
Summer Special
Gala unterstützt Kampf gegen Krebs

Die Initiative „AVS & friends e.V.“ bereitet für den 15. Juni ein Summer Special vor. Bei einem Fußballturnier und einer großen Gala im GOP soll Spenden für den Kampf gegen Krebs gesammelt werden.

 mehr »
Werder siegt erstmals nach Rückstand: Das Spielglück der Tüchtigen
Werder siegt erstmals nach Rückstand
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Florian Kohfeldt gibt nach Werders 4:2 zu, dass auch einiges gegen den FC Schalke gelaufen sei. So drehten die Bremer erstmals in dieser Saison ein Spiel und mussten gar nicht auf ihren Schwur zurückgreifen.

 mehr »
Ex-Schiedsrichter Gagelmann im Interview: „Andere Länder hätten gerne unsere Probleme“
Ex-Schiedsrichter Gagelmann im Interview
„Andere Länder hätten gerne unsere Probleme“

Der frühere Bundesliga-Schiedsrichter Peter Gagelmann spricht im Interview über den Video-Assistenten, Florian Kohfeldts Auftreten und die neue Schiedsrichter-Generation.

 mehr »
Anzeige