Peter Hanuschke

Auftaktveranstaltung am Gymnasium Lilienthal: Respekt!
Auftaktveranstaltung am Gymnasium Lilienthal
Respekt!

Nach Fällen von Vandalismus in Lilienthal initiiert die Kommunale Jugendarbeit eine breite Diskussion über Grundwerte.

 mehr »
Jens Eckhoff über die Offshore-Windindustrie: „Eine unerträgliche Hängepartie“
Jens Eckhoff über die Offshore-Windindustrie
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Während die Offshore-Industrie im Ausland boomt, droht in Deutschland ein Fadenriss. Aus Sicht von Jens Eckhoff ist das eine katastrophale Entwicklung. Eckhoff ist Präsident der Stiftung Offshore-Windenergie.

 mehr »
Interview mit Bremenports-Geschäftsführer: „Die Produktivität unserer Häfen ist hervorragend“
Interview mit Bremenports-Geschäftsführer
„Die Produktivität unserer Häfen ist hervorragend“

Bremenports-Chef Robert Howe kritisiert im Interview, dass es viel zu lange dauert, bis in Deutschland Bauvorhaben umgesetzt sind. Aber gute Infrastruktur sei die Voraussetzung, um die Klimaziele zu erreichen.

 mehr »
Interview über die „Seute Deern“: Bund der Steuerzahler: „Diese Argumentation ist eine Krücke“
Interview über die „Seute Deern“
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Carl Kau vom Bund der Steuerzahler kritisiert die Millionen-Ausgabe für die „Seute Deern“ und die SPD-Rechtfertigung. Im Interview sagt Kau, die Argumentation der SPD für die 46 Millionen Euro sei eine Krücke.

 mehr »
MARITIME WIRTSCHAFT: „Infrastrukturprojekte sollten zur Chefsache gemacht werden“
MARITIME WIRTSCHAFT
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Janina Marahrens-Hashagen, Präses der Handelskammer, hält die Festrede beim Nautischen Essen. Vorab fordert sie für die maritime Wirtschaft Investitionen für dauerhaft gute Infrastrukturen.

 mehr »
30 Jahre Bremer Reederei Harren & Partner: „In der Krise liegen auch gute Chancen“
30 Jahre Bremer Reederei Harren & Partner
„In der Krise liegen auch gute Chancen“

Die Bremer Reederei Harren & Partner feiert jetzt ihr 30-jähriges Bestehen. Im Interview sagen Peter und Martin Harren, wie es ist, wenn Vater und Sohn eine Reederei leiten, und was sie anders machen.

 mehr »
Interview mit Bremens Senatorin für Wissenschaft, Häfen, Justiz und Verfassung: „Der Hafen hat seinen Reiz“
Interview mit Bremens Senatorin für Wissenschaft, Häfen, Justiz und Verfassung
„Der Hafen hat seinen Reiz“

Claudia Schilling (SPD), Senatorin für Häfen und Wissenschaft, spricht sich ausdrücklich für die Vertiefung der Außenweser aus. Auf dem Gebiet der Wissenschaft legt sie großen Wert auf den Transfer.

 mehr »
Hamburgs Bürgermeister über die Häfen: „Ich sehe die Häfen nicht in erster Linie als Konkurrenten“
Hamburgs Bürgermeister über die Häfen
„Ich sehe die Häfen nicht in erster Linie als Konkurrenten“

Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher hält auf dem 55. Bremer Kapitänstag die Festrede. Im Interview äußert er sich über die maritimen Wettbewerber an Weser und Elbe.

 mehr »
Interview mit Handelskammer-Präses: Bremer Wirtschaft übt heftige Kritik am Koalitionsvertrag
Interview mit Handelskammer-Präses
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Der Koalitionsvertrag von Rot-Grün-Rot ruft heftige Kritik in der bremischen Wirtschaft hervor. „Die Reaktionen reichen von Skepsis bis Bedauern“, sagt Handelskammer-Präses Janina Marahrens-Hashagen.

 mehr »
Dossier über den OTB: WESER-KURIER gewinnt Journalistenpreis
Dossier über den OTB
WESER-KURIER gewinnt Journalistenpreis

Der Bund der Steuerzahler zeichnet die Redaktion des WESER-KURIER für ihr Dossier zum geplanten Offshore-Terminal in Bremerhaven (OTB) aus. „Die spitze Feder“ wurde am Dienstagabend in Hannover übergeben.

 mehr »
Anzeige