Peter Maffay

Feiern auf dem Land: So war es damals in der Dorfdisco
Feiern auf dem Land
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Saskatoon in Ahlhorn, California in Ganderkesee und fast überall ein Whisky-a-go-go: Landdiskotheken waren einmal der Renner. Das Museumsdorf Cloppenburg arbeitet an einer Aufarbeitung des Phänomens.

 mehr »
„Wo die Liebe hinfällt...“ am Weyher Theater: Das größte Thema schlechthin
„Wo die Liebe hinfällt...“ am Weyher Theater
Das größte Thema schlechthin

Jeder kennt sie. Jeder will sie. Nicht jeder hat sie. Richtig: Gemeint ist die Liebe. Der widmet das Weyher Theater demnächst einen ganzen Abend. Mehrfach. Und immer unterhaltsam.

 mehr »
Letzte Fahrt die Weser runter und wieder rauf: Der Kapitän der MS „Senator“ geht von Bord
Letzte Fahrt die Weser runter und wieder rauf
Der Kapitän der MS „Senator“ geht von Bord

Er hatte den König von Tonga an Bord und Peter Maffay. Jetzt ist Kapitän Gerd Reichstein ein letztes Mal mit der MS „Senator“ die Weser runter und wieder rauf gefahren. Er hört auf. Das Schiff fährt weiter.

 mehr »
Pusta-Stube: Drei Auftritte im Blockland
Pusta-Stube
Drei Auftritte im Blockland

In der Pusta-Stube im Oberblockland wird es wieder kuschelig. In den kommenden Tagen bekommen Freunde von Musik und Literatur dort gleich drei Mal etwas geboten.

 mehr »
2. Open-Air: Stone Washed heizt ordentlich ein
2. Open-Air
Stone Washed heizt ordentlich ein

Beim zweiten Open-Air-Konzert auf dem Gelände der Alten Oberförsterei rockten nicht nur die Musiker. Fast 250 Menschen feierten in Neubruchhausen, während die Band aus Syke ordentlich ablieferte.

 mehr »
Music Hall Worpswede: Nach der Party ist vor dem Konzertherbst
Music Hall Worpswede
Nach der Party ist vor dem Konzertherbst

Gründe zum Feiern gibt es in der Music Hall immer reichlich: Nach der Party zum 25. Geburtstag des Clubs beginnt direkt das Herbstprogramm mit zahlreichen Höhepunkten von The Stranglers bis Herman van Veen.

 mehr »
Burginsel-Festival in Delmenhorst: Maffay schägt Collins knapp
Burginsel-Festival in Delmenhorst
Maffay schägt Collins knapp

Zwei hochkarätige Coverbands haben rund 2800 Besucher beim Burginsel-Festival in Delmenhorst erlebt. Standen am Freitag Songs von Phil Collins und Genesis im Fokus, rockten am Sonnabend Maffay pur die Bühne.

 mehr »
Burginsel-Festival in Delmenhorst: Peter Maffays Hits erklingen in Delmenhorst
Burginsel-Festival in Delmenhorst
Peter Maffays Hits erklingen in Delmenhorst

Gestern Abend wurde die Musik von Genesis und Phil Collins gespielt, an diesem Sonnabend spielt Maffay pur die Hits von Peter Maffay.

 mehr »
70. Geburtstag: Peter Maffay: „Jetzt beginnt die Kür“
70. Geburtstag
Peter Maffay: „Jetzt beginnt die Kür“

Peter Maffay „wollte nie erwachsen sein“ - und wird nun doch schon 70. Im Interview der Deutschen Presse-Agentur spricht er über den Lebensabschnitt, der auf ihn zukommt. Und erklärt, was sein neues Album mit Rammstein zu tun hat.

 mehr »
Music Hall Worpswede: Nach der Party ist vor dem Konzertherbst
Music Hall Worpswede
Nach der Party ist vor dem Konzertherbst

Gründe zum Feiern gibt es in der Music Hall immer reichlich: Nach der Party zum 25. Geburtstag des Clubs beginnt direkt das Herbstprogramm mit zahlreichen Höhepunkten von The Stranglers bis Herman van Veen.

 mehr »