Peter Maffay

70 Jahre Grundgesetz: Teilhabe für alle
70 Jahre Grundgesetz
Teilhabe für alle

Dominik Meine ist sozial und politisch engagiert und setzt sich insbesondere für die Rechte von Behinderten ein. Ende des Monats schickt der WESER-KURIER ihn zur Kaffeetafel des Bundespräsidenten.

 mehr »
Syker Gießerei fertigt für Lloyd-Passage: Heiße Arbeit für Promi-Handabdrücke
Syker Gießerei fertigt für Lloyd-Passage
Heiße Arbeit für Promi-Handabdrücke

Wer in der Bremer Llyod-Passage flaniert, dem kommen die Arbeiten von Jens Hansemann und seinem Team unter die Füße. Die bronzenen Promi-Handabdrücke im Boden stammen aus Hansemanns Gießerei in Syke.

 mehr »
Burginsel-Festival in Delmenhorst: Tribute-Bands im Doppel
Burginsel-Festival in Delmenhorst
Tribute-Bands im Doppel

True Collins am Freitag, Maffay pur am Sonnabend - beim diesjährigen Burginsel-Festival in Delmenhorst spielen im August gleich zwei Tribute-Bands die Hits ihrer bekannten Vorbilder.

 mehr »
10 Fragen an... Anke Schalow: Ein Fan von Abba und Astrid Lindgren
10 Fragen an... Anke Schalow
Ein Fan von Abba und Astrid Lindgren

Unter dem Pseudonym Christiane Kerner hat die Buschhausenerin Anke Schalow inzwischen drei Kinderbücher herausgebracht. In unserer Kurzinterview-Reihe stellte sie sich jetzt zehn Fragen der Redaktion.

 mehr »
Pam Pam: Discounter statt Disco?
Pam Pam
Discounter statt Disco?

Die Disco in Hagen steht zum Verkauf. Die Betreiber wollen sich zur Ruhe setzen. Was aus dem Gelände wird, steht aber noch in den Sternen.

 mehr »
Fotoprojekt über Partykeller: Zum Feiern in den Keller
Fotoprojekt über Partykeller
Zum Feiern in den Keller

Für ihr Projekt „Zum Lachen in den Keller“ hat Fotografin Janine Meyer Partykeller in Twistringen fotografiert. Dabei hat sie bestimmte Muster erkannt - trotzdem ist jeder Keller individuell.

 mehr »
„Musical Starlights“ mit Voice Over Piano: Berlin, Varrel, New York
„Musical Starlights“ mit Voice Over Piano
Berlin, Varrel, New York

Sie heimsen Preise ein, die vorher Whitney Houston oder Pur erhielten, spielen an illusteren Orten wie New York oder Brüssel. Zwischendurch kommen Voice Over Piano wieder mit „Musical Starlights“ nach Varrel.

 mehr »
Erkenntnis: Maffay nach Geburt seiner Tochter: „Die Uhren ticken anders“
Erkenntnis
Maffay nach Geburt seiner Tochter: „Die Uhren ticken anders“

Seitdem Peter Maffay wieder Papa geworden ist, hat sein Leben eine neue Wendung genommen. Zur „Tabaluga“-Premiere hat er es aber dennoch geschafft.

 mehr »
Museum für Kunst und Kulturgeschichte: Ausstellung über 1980er Jahre in Oldenburg
Museum für Kunst und Kulturgeschichte
Ausstellung über 1980er Jahre in Oldenburg

„Madonna, Manta, Mauerfall“ heißt eine neue Ausstellung im Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte Oldenburg, die sich den 80er-Jahren in Deutschland widmet. Sie eröffnet am 25. November.

 mehr »
Aladin in der Insolvenz: Bremer Clubs kämpfen ums Überleben
Aladin in der Insolvenz
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Angespannte Situation für Clubs und Konzertlocations in Bremen: Trotz der Insolvenz soll es beim Aladin in Hemelingen mit Konzerten und Partys weitergehen. Es wird nach Lösungen gesucht.

 mehr »
Anzeige